Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 201 von 201
    ich finde unsere neue Ministerpräsidentin Kraft gut.
    die hat heute klar gesagt für den veranstaltungsort der veranstalter zuständig ist.
    und sie erwartet das der OB von duisburg Herr Sauerland politische konsequenzen zieht. (rücktritt)

die pk von ihm am sonntag war ja sowas von schlecht.

*edit: fehler korrigiert robert234
    Geändert von pete1983 (27.07.2010 um 23:30 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Frau Kraft ist Bundesministerin? Ansehen ?

Ich dachte, die wäre Ministerpräsidentin des Landes NRW?

12345
    düsseldorf (ddp). Der nordrhein-westfälische innenminister ralf jäger (spd) hat den veranstalter der loveparade, rainer schaller, für die massenpanik am samstag verantwortlich gemacht. Der veranstalter habe die vorgaben seines sicherheitskonzeptes nicht eingehalten, sagte jäger am mittwoch in düsseldorf. Die bei der loveparade eingesetzten polizeibeamten seien ausschließlich für den nicht abgesperrten bereich außerhalb des festgeländes zuständig gewesen. Erst als die situation «außer kontrolle» geraten sei, habe der veranstalter der loveparade die polizei in duisburg um hilfe gebeten.
    Der polizei-inspekteur des landes, dieter wehe, sagte, die zahl der ordner im eingangs- und rampenbereich habe «nicht ausgereicht». Es sei zum aktuellen zeitpunkt unklar, ob die vom veranstalter zugesagte zahl der privaten sicherheitskräfte eingehalten wurde. Die polizei selbst sei im gesamten stadtgebiet mit 4000 beamten im einsatz gewesen.
    Das konzept des loveparade-veranstalters lopavent habe vorgesehen, dass mögliche rückstaus im eingangsbereich durch ein schließen der eingangsschleusen sowie ordner, die mögliche menschenmengen im eingangsbereich weiterführen sollten, verhindert werden. Dies sei «wahrnehmbar nicht erfüllt» worden, sagte wehe.
    Um 15.30 uhr habe der veranstalter die polizei um hilfe gebeten. Es sei eine ordnerkette gebildet worden, gleichzeitig habe es die anweisung gegeben, den zulauf auf das gelände durch schließen der eingangsschleusen zu stoppen. Diese anweisung sei nicht umgesetzt worden. Um 17.02 uhr seien die ersten opfer auf der eingangsrampe gemeldet worden.
    Jäger kritisierte auch die stadt duisburg als zuständige genehmigungsbehörde. Die zusammenarbeit zwischen den verantwortlichen behörden und der polizei «stelle ich mir anders vor», sagte jäger. Wehe sagte, die polizei habe die genehmigungsunterlagen erst am veranstaltungstag auf eigenes verlangen erhalten.
    Darin sei die maximale auslastung des geländes auf dem duisburger güterbahnhof auf 250 000 personen begrenzt und die unterschreitung der sonst üblichen breite und länge der rettungswege erlaubt worden.
    Quelle:msn live today.

Ansehen ?

kenne mich mit großveransaltungen nicht aus aber das dort nur X00.000 Menschen waren kann ich mir iwie nicht vorstellen. Wobei 1,4 mio auch ne heftige zahl ist

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314