Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: glutamin/creatin
-
23.07.2010, 21:47 #1
glutamin/creatin
hallo..meine frage an euch.ist glutamin bei einer creatikur nötig??habe soeben mit einen bodybuilder darüber gesprochen,er hat es mir ans herz gelegt unbedingt beides zu nehmen .ist da was dran????was glutamin für ne aufgabe hat ,ist mir klar.aber ob ich mit dem gluta. in kombi bessere ergebnisse erziele als bei einer alleinigen crea kur....tipps????
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.07.2010, 22:15 #2
Ich sage immer: wenn du dir nicht sicher bist bei einem Supplement, dann lasse es weg. Es gibt weitaus wichtigere Sachen als die Nahrungsergänzungen, nämlich die Nahrung selbst. Okay, Glutamin ist eines der wenigen Supplemente, die über Studien abgesichert sind und merklich auf die Regeneration wirken.
Wenn du dir unschlüssig bist, lass es. Wenn du das Geld hast, probier es mit einer kleinen Packung aus, aber erwarte keine Wunder. Wenn du regenerativ im Hintertreffen bist, könnte Glutamin in Kombi mit Creatin positive Auswirkungen zeigen, da beide Supps die Regeneration verbessern. Essenziell ist es, wie so vieles, nicht und man baut auch ohne Glutamin gut auf, zumal es ja nicht so ist, dass man die Substanz nicht über herkömmliche Nahrung in einem bestimmten Umfang aufnimmt. Quark hat z.B. einen nicht ganz unerheblichen L-Glutamin Anteil.Geändert von Lucifer (23.07.2010 um 22:22 Uhr)
-
23.07.2010, 22:20 #3
Korrekt Lucifer!
Die "Wirkung" von Glutamin tritt erst ca. nach 4-6 Wochen ein (meinte ein Supp-Verkäufer).
-
23.07.2010, 23:19 #4Die "Wirkung" von Glutamin tritt erst ca. nach 4-6 Wochen ein (meinte ein Supp-Verkäufer).
Ich halte eine Kombination von Creatin und Glutamin für machbar, aber nicht für notwendig. Die Wirkung des Creatins hängt nicht davon ab, ob man gleichzeitig auch Glutamin supplementiert, umgekehrt gilt das Selbe. Wenn man Glutamin wegen seiner in gewissem Maße regenerationsförderndern Eigenschaften nehmen möchte, so mag man das tun. Es aber zu nehmen, damit das Creatin besser wirke, ist Unfug.