Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.07.2010, 13:06 #1
Neuer 2er Split. Was meint ihr?
1 TE
Flachbankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken mit LH
Butterflys
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Bizepscurls mit SZ
Bizepscurls mit KH
2 TE
Rudern sitzend mit engem Griff
Latzug zur Brust mit breitem Griff
Kreuzheben
Schulterdrücken an Maschine
Seitheben an Maschine
Trizeps am Seil
Dips
Waden stehend
Waden sitzend
Bei jeder Übung 3x8 mit gleichem Gewicht. Oder besser anders?
Dank euch schonmal!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2010, 15:46 #2
Erprobe mal diese Reihenfolge, wenn du super damit klar kommst würde ich es so lassen, ansonsten Flachbank mit LH als Mutter der Brustübungen als erstes und dann noch SBD mit KH. Aber das musst du selbst sehen.
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Falls nicht, dann KB an erste Stelle, dann noch die Beinpresse und es sollte schon ordentlich zwiebeln, auch ohne eine Isolation.
Ansonsten tendiere ich eher zu Ausfallschritten als zu Beinbeuger- und Strecker.
Bizepscurls mit SZ
Bizepscurls mit KH
2 TE
Rudern sitzend mit engem Griff
Latzug zur Brust mit breitem Griff
Kreuzheben
Rudern gehört für mich ans Ende des "oberen Rückens", egal ob du mit Kreuzheben oder mit Klimmzügen (in deinem Falle Latzug, versuch auf Klimmis umzustellen) anfängst.
Also entweder Latzug/Rudern/KH oder KH/Latzug/Rudern.
Schulterdrücken an Maschine
Seitheben an Maschine
Schulterdrücken ist gut, aber besser frei als geführt. Also entweder:
Schulterdrücken mit Langhantel oder mit Kurzhantel im stehen, oder im Sitzen, wobei stehend noch für die Rumpfmuskulator am Besten ist, für die Schulter dürfte sich das nix nehmen.
Beim Seitheben finde ich es weniger dramatisch ob es frei oder an der Maschine ist, denke aber daran die Arme nicht höher als 90° zum Rumpf zu heben.
Trizeps am Seil
Dips
Waden stehend
Waden sitzend
Bei jeder Übung 3x8 mit gleichem Gewicht. Oder besser anders?
-
24.07.2010, 15:54 #3
-
25.07.2010, 00:38 #4
Danke für die Antworten Leute.
Ich hab Kniebeugen momentan nicht drin, weil ich zur Zeit Schmerzen in den Knien bekomme. Vielleicht kann ich die erstmal reinpacken und weniger Gewicht nehmen.
Ich hab den Plan umgestellt. Klimmzüge hatte ich vorher immer gemacht und wollte jetzt mal mit Latzug weitermachen.
Beim Schulterdrücken mit freien Gewichten bekomme ich immer Schmerzen in der rechten Schulter. Hatte dort auch schonmal ne Sehnenscheidenentzündung. Vielleicht auch erst weniger Gewicht nehmen.
Die 8 Wdh. hab ich so mit dem Gewicht gelegt, dass ich im 3. Satz keine 8 Wdh. mehr hinbekomme. Aber mehr Wdh. bei den Isos hört sich sinnvoll an