Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
22.07.2010, 20:33 #1
Magerquark & Haferflocken oder besser ProteinShake?
Tach Leute
Dies ist mein erster Thread in Bereich; Ernährung.
Ich hab im Internet recherchiert & auch in diesem Forum, ebenfalls die Forensuche benutzt, aber nichts gescheites zu meinen folgenden Fragen gefunden ..
Also meine Fragen wären;
1. Ich habe mir heute Magerquark besorgt & möchte gerne wissen, wie viel ich im Alter von 16 davon morgens als Frühstück zunehmen soll & soll ich es auch vor dem Schlafen essen? - Natürlich mit welchen Zutaten, Banane, Trauben oder Erdbeere? Möchte kein Kakaopulver benutzten, den ich finde Kakaopulver hat zu viel Fett bzw. Kalorien oder so in der Richtung
2. Ich esse als Mittagsessen normales Essen halt, immer unterschiedlich, mal Kartoffeln mit Schnitzel oder Nudeln oder Pilze & oder Pute/Fleisch..
Aber könnte ich diese Mahlzeiten mit Haferflocken ersetzen?
Also anstatt Nudeln, die Sahne enthält, lieber Haferflocken essen?
Möchte gerne an Muskelmasse zunehmen und an Bauch und Fett halt abnehmen. Gehe regelmäßig Joggen aber möchte meine Ernährung auch ändern, sonst wäre es ja "sinnlos"!
Und würde mir das viel bringen, also schneller Muskelwachs anzuregen oder weniger Fett zu sich zu nehmen?
3. Im Fitness Studio kostet bei mir ein Protein-Shake 2€, pro Glas - 250ml.
Ich finde das für jeden Tag bzw. für jeden 2. Tag zu teuer & hab auch keine Lust alleine für ein Glas 2€ auszugeben, warum dann nicht lieber von Aldi, Magerquark & Haferflocken?
Also meint ihr, lieber das Geld einstecken und nach dem Training zu hause oder vor dem Schlafen gehen, Magerquark bzw. Haferflocken essen oder flüssig zu sich nehmen?
Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen Fragen
Bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Zcalacee
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.07.2010, 20:38 #2
Infomiere dich doch mal selber im Forum, denn deine Fragen wurden schon 1Mil. mal beantwortet. Man merkt aber, dass du überhaupt keine Ahnung hast
-
22.07.2010, 20:52 #3
Ja, du hast schon Recht, falls du vielleicht zufälligerweise meinen Vorstellungs-Threas gelesen hast, hab ich auch geschrieben, dass ich gerade ins Leben von einem BB einsteige, somit hab ich nicht viel Erfahrung, nur Erfahrung beim Trainieren .)
-
22.07.2010, 20:53 #4
Dann fang an dich im Ernährungsbereich einzulesen um die Basics zu erlernen
-
22.07.2010, 20:58 #5
-
23.07.2010, 16:15 #6
Schwer zu glauben, dass du Nichts gefunden hast. Man muss den PC auch mit den richtigen Fragen füttern, um die richtigen Antworten zu kriegen.
Kann dir niemand sagen, da du den gesamten Tag betrachten musst. Die Nahrung, die du zu dir nimmst, splittest du nach bestem Vorbild auf 5-6 Mahlzeiten um einen kcal-Bedarf zu decken. Da bei jedem der kcal-Bedarf unterschiedlich ist, kann man auch keine genaue Aussage treffen, da wir nicht wissen, wie deine übliche Ernährung aussieht.
Es gibt auch entöltes Kakaopulver - also nicht dieses zuckrige Kakaopulver. Und woher willst du wissen, ob es zuviele Kalorien sind, wenn du nicht einmal weißt, wieviel Quark du essen kannst/sollst/darfst?
Ein einziges Wort: Warum? Erstmal ist "normal" keine Aussage. Normales Essen tun die meisten... Nur Haferflocken sind einseitig und nicht zielführend. Und zu den Nudeln - also meine Nudeln haben keine Sahne 0ô Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau ist kaum bis schwer zu schaffen und hat nur limitierte Erfolge. Zudem ist lokaler Fettabbauch nicht möglich. Der Körper sucht sich selbst aus, wo er abnimmt. Muskelwachstum "regt" man mit Training an und Fett macht nicht automatisch Fett.
Gute Idee, für dich sicherlich die beste Option.
Yo, willkommen und wie die Anderen sagen: einlesen, denn hier besteht noch viel Unwissen.
-
23.07.2010, 16:23 #7
Upps, aus versehen auf den Danke-Button gedrückt
Die Menge ist keine Frage des Alters, sondern der Größe und des Gewichtes, gepaart mit den Zielen (Aufbau oder Diät?).
Morgens kannst du jegliches Obst reinmachen.
Und Kakaopulver möchtest du nicht aufgrund des hohen Fettgehalts, sondern aufgrund des vielen Einfachzuckers meiden.
Haferflocken anstelle Nudeln, die Sahne enthalten?!
Warum nicht einfach die Sahne (ich gehe mal davon aus, du meinst die Sahne in der Nudelsoße) weglassen? Du hast doch auch shcon morgens Haferflocken und das würde alles etwas eintönig werden...
-
23.07.2010, 16:47 #8
Ich geh mal Offtopic- denn sowas nervt mich gerade
1. jeder hat hier klein angefangen.
2. ist er doch im Forum, um sich zu informieren
3. kann man auch in einem anständigen Ton sagen, das es so ein Thema schon gab und ggf darauf hinweisen.
So ein Post ist total unnötig, da kannst du es gleich lassen- da soll sich ein Neu-User bei uns wohlfühlen,wenn er gleich so angegangen wird?
habe fertig...
-
25.07.2010, 16:53 #9
Guten Tag Leute,
erstmals Danke für eure Antworten.
Ein danke an dich *sternchen*, für den Support!
Ich werde mal alles ausprobieren und gucken, was zu mir passt
-
25.07.2010, 17:16 #10
Das ist hier momentan so Gang und geben und nervt mich persönlich auch. Freundlich drauf hinweisen ist in Ordnung. Denn wenn ich nichts Fragen darf...brauch ich auch nichts schreiben. Hoffentlich nimmt das mal wieder ab. Bin zwar noch nicht solange dabei wie andere, aber als ich angefangen habe wurden hier einem immer gleich geholfen....heute wird sich nurnoch Lustig gemacht...der falsche Weg!!!
-
26.07.2010, 12:18 #11
-
27.07.2010, 17:08 #12
Damit machst du es dir auch zu einfach - das Problem entsteht dann, wenn jemand ganz offensichtlich ohne irgendwas zu lesen Fragen zu den absoluten Basics postet (und das am besten noch mehrfach). Da kann ich schon verstehen, dass das auf Unverständnis stößt. Dass manche Hinweise auf diese Threads etwas zu barsch sind, bestreite ich allerdings auch nicht.
-
05.08.2010, 16:15 #13
Na ja, ich würd mal sagen daß man auch über solche "Basics" reden können sollte, zumal es ja auch immer wieder spezielle Fragen dazu gibt - wie hier - und auch nicht immer eine einzige "richtige" Ernährungsregel, zumal duch die Presse ständig neue Theorien geistern und alles bisher dagewesene in Frage stellen. Neulich in einer der gängigen TV-Diskussionen, weiß leider nicht mehr wo es war, waren sogar Ärzte, Ernährungwissenschaftler unterschiedlicher Auffassung.
Vor allem z.B. diese Niedrigfrequenz-Ausdauertrainingsregelzur Fettverbrennung steht wissenschftlich wohl gerade zur Disposition....Wäre angeblich Unsinn, da es in der summe auf die verbrannten Kalorien ankommt und da geht bei höherer Pulsfrequenz in der Summe deutlich mehr und damit wird auch mehr Fett verbrannt.
ok...nur als Beispiel, weil das hat mit dem Magerquark nix zu tun.
Hab selbst ganz gute Erfahrung mit Magerquark gemacht, allerdings vor allem als Abendessen nach dem Training.
Hab dadurch trotz leichtem Kaloriendefizit Gewicht ungefähr gehalten, Kraftleistungen deutlich gesteigert und Fett abgebaut.
Wieviel kalorien der Quark hat, Eiweißgehalt usw. steht ja alles auf der Packung. Sollte also kein Problem sein....
Ähnliche Themen
-
Proteinshake am Abend und Magerquark
Von officeboy04 im Forum ErnährungAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:26 -
Müsli oder haferflocken?
Von Vitus2002 im Forum ErnährungAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:34 -
Proteinshake vs Magerquark??
Von scarface82 im Forum ErnährungAntworten: 21Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:28 -
Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
Von Prof.-Dr.-Hate im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.05.2005, 22:47 -
PROTEINSHAKE mit Wasser oder Milch
Von freshman17 im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 30Letzter Beitrag: 25.08.2004, 23:41
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training