Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Wieviel Körperfett habt ihr?

Hy ,mich würde mal intressieren ob ihr wisst wieviel körperfettanteil ihr so habt?

Zu mir sagen die meisten ich sollte eher zunehmen aber ich finde mich total fett

da ich vorhabe meinen körperfettanteil messen zu lassen (demnächst) wollte ich mal wisen wie hoch euer körperfettanteil so ist ?

falls hier ein paar leute schonmal messen gelassen haben würde mich das mal intressieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nach deinem Körpergewicht zu urteilen kannst du gar nicht "dick" sein , höchstens untrainiert , was viell. den Anschein von Fettansätzen erzeugen kann.

Das mit dem Körperfett messen ist so eine Sache. Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen Wagen gemacht, die den KFA (Körperfettanteil) messen. Laut dieser bewege ich mich die letzten 4 Jahre immer bei 16% KFA. Kann nicht ganz nachvollziehen, ich weis nicht wo das alles sein soll, zumal ich vor 4 Jahren um einiges mehr an KFA hatte. Die ganzen Formeln die es im Internet gibt, Navymethode und alles, sind auch etwas merkwürdig. Da komme ich auf 6% und das ist zu krass, dafür habe ich persönlich noch zu viel.

Viel sagen es, ich denke es auch, ich würde mich bei etwa 10-12% bewegen. Jetzt immoment wieder etwas mehr.

Naja bei deiner Körpergröße von 175cm und deinem Gewicht von 62kg kann ich mir erlich nicht so richtig vorstellen das du dick geschweige denn fett sein sollst. Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Körper und mal was handfestes zu haben...

Ach und wenn du 16% hast, ist das für jemanden der nicht viel Sport treibt schon ein recht guter Wert. Du brauchst dir hier vorerst nicht all die zum Vorbild nehmen - wenn du derzeit keinen strickten TP/EP hast, die 10% +/-2-3% haben.... Die machen auch einiges dafür, nicht nur regelmäsig Sport sondern auch eine disziplinierte Ernährung

Ich messe immer mit einer KFA-Waage, die zugegeben, manchmal bisschen komische Werte liefert... Diese liegen meist zwischen 8-10%. Ich muss dazu sagen, dass ich jedoch wirklich sehr wenig Fett an mir habe (63kg auf 170cm)... Ich nutze die KFA-Angabe der Waage als netten Nebeneffekt und notiere mir diese zum wöchentlichen Wiegen, jedoch nur um einen Trend festzustellen und dieser scheint recht genau zu sein!
    Ob die 8-10% stimmen oder ich vllt sogar 14-16% habe ist mir egal, da für mich eher das Erscheinungsbild im Spiegel zählt!

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Nach deinem Körpergewicht zu urteilen kannst du gar nicht "dick" sein , höchstens untrainiert , was viell. den Anschein von Fettansätzen erzeugen kann.
    Hmm ich weiss nicht,ich trainiere seit ungefähr 3 monaten,allerdings ohne ernährungsplan und ernähren tu ich mich auch so lala..

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Das mit dem Körperfett messen ist so eine Sache. Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen Wagen gemacht, die den KFA (Körperfettanteil) messen. Laut dieser bewege ich mich die letzten 4 Jahre immer bei 16% KFA. Kann nicht ganz nachvollziehen, ich weis nicht wo das alles sein soll, zumal ich vor 4 Jahren um einiges mehr an KFA hatte. Die ganzen Formeln die es im Internet gibt, Navymethode und alles, sind auch etwas merkwürdig. Da komme ich auf 6% und das ist zu krass, dafür habe ich persönlich noch zu viel.

Viel sagen es, ich denke es auch, ich würde mich bei etwa 10-12% bewegen. Jetzt immoment wieder etwas mehr.

Naja bei deiner Körpergröße von 175cm und deinem Gewicht von 62kg kann ich mir erlich nicht so richtig vorstellen das du dick geschweige denn fett sein sollst. Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Körper und mal was handfestes zu haben...

Ach und wenn du 16% hast, ist das für jemanden der nicht viel Sport treibt schon ein recht guter Wert. Du brauchst dir hier vorerst nicht all die zum Vorbild nehmen - wenn du derzeit keinen strickten TP/EP hast, die 10% +/-2-3% haben.... Die machen auch einiges dafür, nicht nur regelmäsig Sport sondern auch eine disziplinierte Ernährung
    hast du dich beim artzt messen lassen ? ich hab gehört mann kann das im fitnessstudio machen lassen aber das klingt mir so unseriös darum hatte ich vor das beim arzt zu tun

Hmm,sobald ich wieder zuhause bin werd ich mal n paar fotos reinstellen
    würde mich schon intressieren was ihr dazu sagt

und wie gesagt nen ernährungsplan hab ich noch nicht und auf ernährung auch nicht wirklich geachtet

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Ob die 8-10% stimmen oder ich vllt sogar 14-16% habe ist mir egal, da für mich eher das Erscheinungsbild im Spiegel zählt!
    Sehe ich genauso.

Mein KfA wurde bislang zwei Mal im Studio gemessen. Einmal 16%, dann 17,5%. Ob das noch aktuell ist, kann ich schlecht beurteilen

Bei mir waren es am Sonntag laut Waage 18,4%

meiner wird so um die 20 sein

Zu mir sagen die meisten ich sollte eher zunehmen aber ich finde mich total fett
    und wenn du dann feststellst du hättest einen niedrigen kfa fändest du dich nicht mehr dick?

Ich glaube diesen KfA-Waagen kein Wort, es gibt wohl angeblich recht zuverlässige Methoden (zumindest eine), aber die ist recht aufwändig und ohne entsprechendes Equipment nicht durchzuführen. Das was im Fitnessstudio gemessen wird, halte ich für mehr als zweifelhaft. Ich habe nach gut einem Jahr Pause beim Wiedereinstieg aus Spaß im Studion mit soner Waage messen lassen und landete bei 12,1% - was meiner Meinung nach niemals sein kann (zu niedrig).

Ich glaube diesen KfA-Waagen kein Wort, es gibt wohl angeblich recht zuverlässige Methoden (zumindest eine), aber die ist recht aufwändig und ohne entsprechendes Equipment nicht durchzuführen.
    Meinen KfA habe ich mit einem Caliper messen lassen, und hatte fast das Gleiche Ergebnis. Dann scheint unsere Waage wohl recht exakt zu arbeiten.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Meinen KfA habe ich mit einem Caliper messen lassen, und hatte fast das Gleiche Ergebnis. Dann scheint unsere Waage wohl recht exakt zu arbeiten.
    Überrascht mich, weiss aber auch nicht wie genau der Caliper ist.

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit der Waage zu tun, die funktionieren alle nach dem selben Prinzip, reiner Zufall. Bei jemand anderem kann die wieder völlig flasch liegen.

Ich hab ein Caliper zu Hause, aber die Ausführung der Messungen unterliegen je nach Anwender immense Schwankungen. Ich kann auf 5%, aber auch auf 15% Körperfett kommen. Um zu Wissen, dass mein kfa in dem Bereich liegt, brauch ich mir kein Caliper anschaffen. Zudem bekomm ich an den Oberschenkel keine richtige Falte hin, nicht das dort kein Fett wäre, aber mit dem Caliper wird das nix. Hab aber auch nur son Plastikding von BA, vllt ist bei Teureren die Messgenauigkeit und Handhabung besser.
    Aber was interessiert schon der kfa? Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.
    Will man das denn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte