Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Armangriff

Armangriff

Ein Artikel den ich heute in der Muscle Star Ausgabe Nr. 3 gelesen habe.

Ein harter Arbeitstag, im Studio stehen die Leute Schlange an den Geräten. Du bist gestresst, genervt und willst dich einfach nur auspumpen. Was tun, ein Gerät hast du entdeckt, ein Seilzug. Doch wie nun ein Workout durchziehen mit nur einem Seilzug.

Hier der Trainingsplan für ein "komplettes Arm-Workout am Kabelzug"
    Trizeps
    French Press mit SZ-Stange am Kabelzug im Liegen - 4 Sätze - 8 Wdh.
    Niederdrücken mit Seil am Kabelzug im Stehen - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Kickbacks am Kabelzug im Stehen - 2 Sätze - 12 Wdh.
    Trizepsdrücken mit SZ-Stange am Kabelzug im Stehen - 2 Sätze - 12 Wdh.

Bizeps
    SZ-Kabelcurls im Stehen - 4 Sätze - 8 Wdh.
    Einarmige Preacher-Curls am Kabelzug im Stehen - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Einarmige Bizepscurls am Kabelzug im Stehen - 2 Sätze - 12 Wdh.
    Hammercurls mit Seil am Kabelzug im Stehen - 2 Sätze - 12 Wdh.

"Der Hauptvorteil von Kabelzügen: Sie sorgen dafür, dass der Muskel während der gesamten Übung unter einer sogenannten "konstanten Spannung" steht. Das gilt vom unteren Teil des Bewegungsbereichs bis zum oberen Teil - ohne Unterbrechung"

Mich würde interessieren was die Allgemeinheit über dieses "Workout" so spricht...

Quelle und Bericht:
    Artikel: Den Kabelzug Fest im griff von Bill Geiger, MA (Master of Arts)
    Quelle: Muscle Stars Deutsche Ausgabe Nr 3

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Zeitverschwendung.
    Erkläääären-wieso?

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Erkläääären-wieso?
    1. So ein voluminöses Training braucht in der Regel kein Arm.
    2. Freihantelübungen fordern viel mehr die Koordination und belasen damit zusätzlich.
    3. Nicht zuletzt gibt es Effektivitätsstudien (die natürlich auch nicht unumstritten sind) und da haben Kabelübungen schlechte Karten.
    4. Stelle ich mir die Ausführung einiger der genannten Übungen als kompliziert und ineffektiv vor.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Erkläääären-wieso?
    Ist meine persönliche Ansicht. In jede TE gehören schwere Verbundübungen. Wenn ich dagegegn 40 Minuten lang nur alle möglichen Curl- und Kickback-Varianten mache, ist es für mich kein erfüllendes Training.

Da wird man doch nichtmal richtig müde von.

Mich würde interessieren was die Allgemeinheit über dieses "Workout" so spricht...
    du wirst von 10 leuten 13 verschiedene meinungen hoeren ... probiers aus und schreib obs geklappz hat!

Irgendwie ist doch jeder von seinem eigenen Trainingsplan überzeugt...da wie wir ja alle wissen alle Körper unterschiedlich sind und anders auf die verschieden Trainingssysteme reagieren. Es mag mMn auch Leute geben die für den Arm ein so hohes Volumen brauchen. Wobei diese Leute wohl eher in der Minderheit sind und sich die meisten dann wundern warum der Arm bei diesen hohem Volumen nicht wächst. Verallgemeinern kann man sowas nicht. Ob gut oder schlecht.

"Der Hauptvorteil von Kabelzügen: Sie sorgen dafür, dass der Muskel während der gesamten Übung unter einer sogenannten "konstanten Spannung" steht. Das gilt vom unteren Teil des Bewegungsbereichs bis zum oberen Teil - ohne Unterbrechung"
    Also selbst bei Curls, halte ich die Arme auf Spannung, da ich sie nie komplett absenke, was deutlich mehr Kraft erfordert...auch wohl eine Sache der Ausführung mMn.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ist meine persönliche Ansicht. In jede TE gehören schwere Verbundübungen. Wenn ich dagegegn 40 Minuten lang nur alle möglichen Curl- und Kickback-Varianten mache, ist es für mich kein erfüllendes Training.

Da wird man doch nichtmal richtig müde von.

Okay, da gebe ich dir Recht- hab ich erst heute mitbekommen..

Es gibt durchaus Studien und Erfahrungen, die sich verallgemeinern lassen.
    Obwohl ich grundsätzlich auch dagegen bin alles trainingstechnisch sofort zu verurteilen gibt es gewisse Rahmen, die sich bewährt und bewahrheitet haben.
    Ein derartiges Trainingsprogramm fällt definitiv nicht in diesen Rahmen.

Frag mich auch, was von ein bisschen Abwechslung, diese TE bringen soll