Ergebnis 31 bis 43 von 43
Thema: ist Bodybuildung gesund?
-
25.07.2010, 21:44 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2010, 21:51 #32
wie gesagt, hab ich schon mehrfahr hier ausn forum mitbekommen.
denke ich mir ja net aus.
nicht jeder ernährt sich so abwechslungsreich und vorbildlich wie du und gerd, lieber lucifer.
-
25.07.2010, 21:54 #33
Für die Puten ist das definitiv nicht gesund.
Ansonsten ist einseitige Ernährung natürlich nicht günstig, nur ernähren sich viele Nicht-BBer leider auch nur nicht optimal, zu süß, zu salzig, zu fett oder ebenfalls recht einseitig, das ist letztlich keine Frage dessen, ob BB als Sport gesund ist. Prinzipiell haben auch BBer die Möglichkeit, sich gesund zu ernähren, schließlich sind nicht alle ständig oder überhaupt in einer WK-Vorbereitung. Ohne das BB würden sie vllt. übergewichtig mit der Chipstüte und ner Pulle Coke auf dem Sofa lümmeln, und Barbara Salesch gucken.
-
25.07.2010, 21:55 #34
Ja, welcher User? Nenn doch mal einen? Ich habe wie gesagt noch nie von einem gelesen, der sich tage/wochenlang von trocken Pute und Reis ernährt hat oder ständig Max-Kraft-Versuche durchzieht In anderen Boards wie der Schmiede und Andro hab ich solche Kandidaten auch schon mehrfach bemerkt. Hier? Nö.
-
25.07.2010, 22:02 #35
Verhakt Euch doch nicht dermaßen, es ist keine zwangsläufige Folge des BB sich ungesund zu ernähren, aber es besteht die Möglichkeit, es dennoch zu tun. Man kann sich im Supermarkt auch ne Stange Zigaretten kaufen und die rauchen, muß man aber nicht. Deswegen sind Supermärkte noch lange nicht ungesund.
-
25.07.2010, 22:37 #36
-
25.07.2010, 22:42 #37
aber ihr könnt das niemals auf den sport schieben wenn peter sich von trockener pute und reis ernährt.
dann müsste die frage lauten "ist dumm sein ungesund" oder "ist unwissenheit ungesund" aber das hat doch mal 0 mit dem sport zu tun, wenn menschen die 0 ahnung von ernährung haben nur scheiße fressen, weil sie meinen damit größere erfolge zu machen.
genauso wenig hat es was mit dem sport zu tun, wenn heinz 8x die woche jeweils 2 stunden auf max kraft trainiert und sich dabei ein gelenk kaputt machtGeändert von stephang (25.07.2010 um 22:46 Uhr)
-
25.07.2010, 22:46 #38
Wat habt ihr eigentlich gegen Pute und Reis? :P
-
26.07.2010, 01:07 #39
-
26.07.2010, 06:21 #40
Dat.
Ich hatte eine 17 jährige SAZ bei mir im Militärbunker, die sich vorzugsweise von "YumYum"-Tütensuppen (diese chinesischen Dinger) mit Wasserkocher ernährt hat, weil sie der irrigen Meinung war, so massig Kohle die sonst fürs Essen draufgegangen wäre, zu sparen. Die war das erste Mal aus zu Hause raus und verdiente für das Alter natürlich dementsprechend nicht schlecht.
Braucht mir keiner erzählen, dass sowas durch BB begünstigt wird - vor allem nicht in größerem Maße, wie die Ernährung der unwissenden Maße (die übrigens gemäß Studienangaben selbst nur zwischen wenigen VERSCHIEDENEN Mahlzeiten "switched" wenn sie nicht gerade ausser Haus essen. Meist endet es in Pizza, Baguettes oder anderem Fertigkrams.
Yo uarexD - selbst mit der Ernährung bist du sicher gesünder gefahren als 80 % der restlichen Bevölkerung Natürlich gibt es solche "traurigen" Beispiele und ich geb selbst zu, dass es manchmal aufgrund von Zeitmanagement ganz passabel ist, sich die Mühe zu sparen und mal Purist zu spielen, aber Rob hats ja gesagt - dieses Schwarz-Weiß-Denken treibt einen immer dazu, nur die Extrma zu sehen.
-
29.07.2010, 23:26 #41
Jo, meine Meinung. Wenn ich 2 Monate jeden Tag nur Pute + Reis und Magerquark + Haferflocken ist das noch um Welten weniger ungesund als das "normale" abwechselungsreiche Essen eines nicht BB-betreibenden Menschen (größtenteils).
Mein klassisches aktuelles Lieblingsbeispiel: Zivildienststelle, Hauptwache. Telefonisten und Hausnotruf haben 11 Stunden Schichten intus. Die haben bestimmt einen Ordner voll von Fastfood-Lieferanten-Flyer, aus denen sie sich gemütlich jedes mal eine andere Fett/KH - Bombenkombi bestellen, je nach Lust und Laune.
Soviel zum Thema abwechselung
Natürlich ist es gesünder sich vielseitig und abwechselungsreich zu ernähren.
Aber wenn ich 3 Tage am Stück Pute ess, sind meine letzten Gedanken die, dass es ungesund sein könnte.
-
30.07.2010, 17:16 #42
Hi,
ich finde diesen Beitrag ganz interessant und möchte deshalb meinen Senf dazu abgeben.
Zunächst einmal würde ich solch eine Frage nicht in einem BB Forum stellen, da die Antworten eigentlich schon von vornherein klar sind. Außerdem glaube ich, dass man diese Frage sowieso nicht beantworten kann.
Was bedeuted Bodybuilding für Dich (Kraftsport, Ernährung, Ausdauer, Regeneration, ...)?
Und was noch viel wichtiger ist, was bedeuted gesund; gesünder als was?
Kraftsport ist wahrscheinlich gesünder, als Komasaufen. Ist es aber gesünder, wie Ausdauersport, oder sich mal auf'm Sofa auszuruhen?
Grüße
Chriss
-
04.08.2010, 09:58 #43