Ergebnis 16 bis 27 von 27
-
21.07.2010, 17:29 #16
Supplemente sind im Grunde nette Giveaway's, wenn man bissl Kohle über hat. Ich trinke meine Shakes im Grunde nur, wegen den guten Nährwerten und dem Geschmack. Wenn es mal erfrischend sein soll, gibts nichts Geileres als was zu trinken mit Crushed Ice, was nach Schoko und Co. schmeckt und obendrein auch zu jeder Tages- und Nachtzeit dank Eiweißnährwert konsumiert werden kann.
Vitamin-Supps, Zink und Co. machen bei einem hohen Sportpensum Sinn und wenn man ernährungstechnisch an seine Grenzen stößt. Alles andere kann man prima über Obst und Gemüse - und vor allem natürliche, unverarbeitete (oder möglichst unverarbeitete) Nahrung reinholen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.07.2010, 18:42 #17
Jo ich halte auch viele Supps für überteuert wenn man bedenkt was man dafür letztenendes bekommt. Wir haben jemand im Studio der nen ganzen Schrank voll mit sich rumschleppt, der hat aber auch unglaubliche Erfolge erzielt in 2 Jahren. Topdefiniert usw, viele kaufen sich jetzt den gleichen Kram wie er...aber sehen net wie hart er auch dafür trainieren muss. Ich glaube für Hobbypumper machen viele Produkte garkeinen Sinn, da diese eigentlich dafür gedacht sind wenn man wirklich am absoluten Leistungslimit trainiert. Und wieviel % machen das schon...grad in Läden wie McFit.
Eiweiss hole ich mir da ich nen hohen Bedarf habe, Creatin mal wenn ich stagniere, ansonsten versuche ich mich mit dem üblichen Kram wie Zink, Magnesium, etwas Koffein usw über normale Nahrungsmittel zu versorgen.
-
21.07.2010, 18:53 #18
Für mich:
Ganz klar Eiweiß
Vitamin-Produkte (meißtens Multivitamin morgens und abends)
Creatin, Glutamin als Zellvoluminöser
Lachsöl
Zink vorallem fürs Hautbild
Persönlich halte ich wenig/nichts von "Pumpsupps", schlagen vorallem auf den Darm, lösen "für mich unangenehmes Kribbeln" aus, kosten zu viel etc..
-
21.07.2010, 18:58 #19
-
21.07.2010, 19:20 #20
jo nimmt man eigentlich vor dem Train ein gibt es ja extra hochdosierte Tabletten dafür aber kannste dir auch den ganzen Tag reinknallen wenn du mal müde bist oder so
-
21.07.2010, 19:27 #21
Jo ich hab halt gelesen das durch Koffein, Guarana usw nochmal der Stoffwechsel angekurbelt werden und so die Fettverbrennung während dem Training gesteigert werden kann. In den billigen Fatburnern ist ja auch net besonders viel mehr drin außer L-Carnitin und Co. :P
Außerdem laber ich immer mit den Jungs vorm Training, da sitzt man auch mal schön draußen vorm Studio mit nem Tässchen grünen Tee oder so.
-
21.07.2010, 19:40 #22
protein ist meiner meinung nach ein muss.creatine -arginine kannste versuchen funktioniert auf jedenfall.der rest ist geduldsache ....viel spass beim pumpen
-
21.07.2010, 20:09 #23
-
21.07.2010, 20:13 #24denn die Pros sind gerade mit diesen Wunderprodukten eben nicht groß geworden
-
21.07.2010, 20:18 #25
meine haupt-supps:
ich bin der ansicht, dass supps vollkommen überflüssig sind. muskeln werden zum einen beim training gemacht und zum anderen in der küche, sowie im bett.
die wirksamkeit von ergänzungsprodukten sind so gering.... und wenn jemand 10 gramm glutamin schluckt und dann meint er würde den pump viel besser spüren, dann hat das für mich ungefähr die qualität der aussage, dass man von asperin eine deutlich härtere erektion bekommt. insbesondere wenn man mal guckt, wie viel glutamin man ohne supps am tag durch die normale nahrung konsumiertGeändert von stephang (21.07.2010 um 20:20 Uhr)
-
21.07.2010, 20:24 #26
Fassen wir kurz zusammen: Supplemente sind nicht zwingend erforderlich.
Die Frage nach dem Sinn lassen wir offen - das ergibt sich für jeden, der vor hat es anzuwenden inkl. Erwartungen und dem jeweiligen Ergebnis.
Es gibt aber Supps, die hilfreich sein können, wenn man Probleme hat. Das können Probleme mit der Haut sein (Zink) oder Probleme mit den Gelenken (Glucosamin). Das kann aber auch ein Plateau sein, das überwunden werden will (Creatin).
Wer sein Training ein bischen aufpeppen will, der kann Pumpsupps und/oder Wachmacher á la Koffein, Guarana, etc. einnehmen.
Grundsätzlich gilt aber auch: Das Meiste davon (mit Ausnahme von Glucosamin und Creatin) kann ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden.
Hinzu kommt der Kostenfaktor. Wer eher wenig Geld im Monat für das Hobby zur Verfügung hat, kann ruhigen Gewissens auf Supps verzichten und es in wichtigere Dinge investieren. Wer aber Geld für solche Spielereien (so nenn ich es mal) übrig hat, kann gerne ein wenig rumprobieren und sehen, ob es ihm zusagt oder nicht.
Ein Placeboeffekt hat auch einen Effekt.Geändert von Patta90 (21.07.2010 um 20:28 Uhr)
-
21.07.2010, 20:27 #27
Nein, nein, das meinte ich nicht mal. Wenn man sich ansieht, wie lange manche "Pros" schon am Eisen sind...die hatten da stellenweise noch garnicht all die Wundersupplemente, die heute in aller Munde sind. Man hatte schlecht schmeckendes Proteinpulver, ggf. Vitamintabs und Creatin-Mono. Aber die ganzen "Erkenntnisse" sind ja heute erst so en vogue und die Supplement-Industrie macht ja in letzter Zeit ehrheblich "Dampf" - bloß damit einem so ein Sponsorvertrag angeboten wird, muss man schon eine Kante sein und zur der Zeit war das Produkt, für dass dann geworben wird, vermutlich gar nicht entwickelt...
Das mit der Disziplin und dem Training versteht sich ja von selbst.
Wird er vermutlich nicht, denn Glutamin ist nicht gerade ein Pumpsupp.