Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Das is aber halt nur meine bescheidene Meinung, diskutiert ihr ruhig.
    Ich hab grad auch noch meine Ma angerufen und bin auf das Thema gekommen und die meinte wenn ich Wasser ausm Kran trinke, brauche ich mir über das Discounterplastikwasser mal garkeine Gedanken zu machen. ^^
    (die beste Freundin meiner Ma arbeitet in dem Bereich und macht regelmäßig Trinkwasser/Lebensmitteltests...wusst ich bis jetzt auch nich...^^)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was ich nicht verstehe ist, wenn "Alle Befürchtungen übertroffen" wurden und pet-flaschen eine doppelt so hohe belastung wie glasflaschen haben, müssten dann nicht glasflaschen auch schon gefährlich sein?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe ist, wenn "Alle Befürchtungen übertroffen" wurden und pet-flaschen eine doppelt so hohe belastung wie glasflaschen haben, müssten dann nicht glasflaschen auch schon gefährlich sein?
    Prinzipiell schon. Ich frag mich gerade, wer die Studie finanziert - denn wenn das die Konkurrenz mit den Glasflaschen ist, dann kann man sich seinen Teil ja schon denken.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Prinzipiell schon. Ich frag mich gerade, wer die Studie finanziert - denn wenn das die Konkurrenz mit den Glasflaschen ist, dann kann man sich seinen Teil ja schon denken.
    Das Umweltbundesamt will die Ergebnisse nicht kommentieren, obwohl es die Studie größtenteils finanziert hat.
    denke nicht, dass die glasflaschen herstellen^^

Das Umweltbundesamt will die Ergebnisse nicht kommentieren, obwohl es die Studie größtenteils finanziert hat.
    Das kann ich verstehen, denn erst durch die politisch verordnete Bepfandung von Einwegflaschen wurden massiv Sortimentsbereinigungen bei Getränkeverpackungen im Handel vorgenommen, da der Handel nicht Hundert Pfandsysteme parallel betreiben will. Die Folge war der Siegeszug der Einwegflaschen aus Plastik, die heute fast flächendeckend über eigens aufgestellte neue Rückgabeautomaten angenommen und komprimiert werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12