Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Klimmzüge im Obergriff, Kreuzheben, langhantelrudern, Shrugs, Farmers Walk, Handgelenkcurls, an die Klimmzugstange hängen...die Liste ist lang.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir haben immer alle gesagt das man durchs normale Training die Unterarme ausreichend mittrainiert...bisher hab ich das auch so gehandhabt. Wenn ich mal mehr Bizeps hab, werd ich das vieleicht ändern.

seltsam, ich habe mit ein paar Kumpels mal wirklich lange gecurlt und tolle Erfolge gehabt, dann haben wir es irgendwann eingestellt. Ist wohl mal wieder son Individuending.

Jetzt wo ich ohne Hantel die Übung simuliere merke ich tatsächlich die Sehne über den Knochen schnippt. Seltsam.
    Geändert von Ronny Kohlmann (19.07.2010 um 19:03 Uhr)

Hab damals mal sowohl die Handgelenkübungen als auch so einen Gripper von nen Kumpel gestestet: Ist beides nix für mich.
    Wenn du z.B. Kreuzheben machst, einfach solange wie möglich im Obergriff fassen, den Kreuzgriff erst benutzen wenn es nicht mehr im OG geht.

wenn man dicke unterarme möchte ist es wie king paku gesagt hat->mach Klimmzüge vlt am anfang ohne zusatzgewicht damit man ein gefühl dafür bekommt aber das ist whr die beste übung für unterarme mit Kreuzheben oder schwere sz curls

den griff kann man varieren halt pro Trainingsplan "quartal" aber das wichtige ist halt das du dein gesamtes Körpergewicht mit deinen Hände hälst und du dich hochziehst das fördet sehr gut die Griffkraft ergo die unterarm Muskeln (geht auch auf den Rücken/Lat) es gibt obrgriff untergriff(da wird der Bizeps mehr mit beansprucht) breiter obrgriff etc

die unterammuskeln bestehen zum einen aus den beugern (auf der unterseite/handflächenseite) zum anderen aus den streckern (auf der oberseite/handrückenseite).
    diese kann man dementsprechend (wie z.b. von ronny beschrieben) durch unteram curls oder reverse-curls trainieren.
    desweiteren werden sie super durch das greifen und halten von gewichten trainiert. das zeigt z.b. das beispiel, dass mein kreuzheben durch meine unterarme limitiert ist. mit zughilfen schaffe ich 20 kilo mehr.
    du kannst deine unterarmmuskulatur also neben curls/reversecurls auch durch alle übungen trainieren, in denen du gegen die schwerkraft halten musst, z.b. kreuzheben, shrugs, farmsers walk, klimmzüge, wadenheben mit hantel/gewicht in der hand etc

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Bizeps-Curls mit Obergriff
    ...
    der reverse-bizeps-curl (müsste dass dann ja sein) trainiert aber primär den brachialis, dieser liegt im oberarm unter dem bizeps brachii.

der oberarm-speichenmuskel (brachioradialis) liegt wie der name schon sagt zwischen oberarm und speiche (am unterarm). er wird jedoch am stärksten durch den curl in nullstellung trainiert, sprich wenn die daumen zur schulter zeigen.
    man kann ihn also gezielt trainieren, indem man entweder hammercurls absolviert, oder aber eine hantelstange mit durchgriff (siehe mittleres gerät) nimmt

was hercules damit meint sind fingerhanteln die haun auch ordentlich rein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12