Ergebnis 1 bis 4 von 4

Brauche intensiven Trainingsplan für einen 2 o. 3- Splitt

Hallo,
    erst einmal möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin begeistert von diesen Forum und hier gibt es viel zu lesen.
    Ich trainiere erst seit drei Monaten und das nur zweimal die Woche für ca. drei Stunden. (Mo + Mi). Mehr Zeit hab ich nicht. Mache bis jetzt aber ganz gute Fortschritte. 20 min Rudern zum warm machen und dann trainiere ich vorwiegend Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch. Weniger Schulter und Beine. Was mir fehlt ist ein Trainingsplan der auf einen 2er Splitt zugeschnitten ist. Da ich einmal wöchentlich noch klettern gehe hätte ich gerne Ratschläge, ob und wie man Muskeln "auf Zug" trainieren kann. Würde mich über Tipps und evtl. einen Trainingsplan sehr freuen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3 stunden??? das ist viel zu lange!!! 1 stunde reicht vollkommen aus wenn du nicht rumtrödelst

Also "muskeln mit zug trainieren" kannst du gut mit klimmzügen (enger griff, weiter griff...)

trainierst du denn schon länger oder fängst du grad erst an?

wenn du gerade erst anfängst würde ich noch kein split machen und würde auch so kein split machen wenn du nur 2 mal die woche gehst.

erst einmal Danke für die Antworten

Ich trainiere seit drei Monaten. Aber wie gesagt, bis jetzt mit guten Fortschritten. Kein Splitt? Das heisst das volle Programm an beiden Tagen? Ich muß zu den drei Stunden wohl sagen, dass wir mindestens zu zweit gehen und auch so eine Art Cirkeltraining machen. So mit Medizinball zuschmeissen usw. (für den Bauch). Allerdings trödeln wir nicht. Aber evtl. ist es doch besser, öfter zu gehen und dafür nicht zu lange. Dann köpft mich wohl meine Freundin
    Zu mir: Gewicht 75 Kg, 176 cm groß. Bin beim Bankdrücken (LH) mit 35 Kg angefangen und bin jetzt bei 60 - 65 Kg je nach Anzahl der WH. 6-15.
    Habe aber viel Wert auf wenig Übungen mit viel Gewicht gelegt. Das hat sich aber geändert, da ja alle Fasern trainiert werden sollen. Daher seit zwei Wochen mehr Wert auf Ausdauer (wenig Gewicht, viel WH).