Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Käfighaltung ( gabs vor kurzem noch zu kaufen?!). Also meist das billigste was es im Supermarkt zu kaufen gibt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

2 - bedeutet Bodenhaltung
    Was ist Bodenhaltung?
    - Eine Haltung mit maximal 9 Hühnern pro m2 Nutzfläche,
    - Bei der die Hühner den gesamten Stallraum auf einer bis maximal 3 Ebenen nutzen können,
    - Bei der die Ställe mit frei zugänglichen Futterstellen und Nestern, Sitzstangen und einem Scharraum ausgestattet sind,
    - Bei der Stroh, Sand, Torf oder ein anderes natürliches Material als Einstreu für den Scharraum verwendet wird,
    - Eine Haltung in Ställen mit Tageslicht (ist bei KAT für Neubauten vorgeschrieben).
    quelle: lous link
    klingt ja ziemlich gut.

realität:
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Mein Großvater ist Geflügelzüchter und war kürzlich erst zu Besuch bei einer Geflügelfarm mit Bodenhaltung. Sein Fazit: "40.000 Hühner auf 100m³ Scheisse und toten Artgenossen".

ist freilandhaltung das selbe in grün? dass die sich statt im stall im freilauf zuscheißen und zerhacken, oder gehts da "humaner" zu? kommen die hühner nach dem freilauf wieder in den bodenhaltungs-stall, welcher wie von spammer berichtet aussieht

macht eier auf dem markt kaufen sinn, wenn die verkäufer dort eh verkaufen, was sie wollen, z.b. käfigeier? bzw. jetzt bodenhaltung

käfigeier wurden ja abgeschafft

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wobei ich diese Woche Omega-3-Bioeier bei Rewe gefunden habe Ob mich damit einer bescheisst?
    Omega-3-Eier sind ja generell Beschiss.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    käfigeier wurden ja abgeschafft
    Nö, wurden sie nicht. Sie werden jetzt nicht mehr im Einzelhandel angeboten, aber es gibt sie weiterhin.

Und was wird damit gemacht? Noch in Deutschland in der Lebensmittelindustrie verarbeitet? Wär ja mal wieder richtig schöner Mist!

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Und was wird damit gemacht? Noch in Deutschland in der Lebensmittelindustrie verarbeitet? Wär ja mal wieder richtig schöner Mist!
    Zum Beispiel. Die landen bei Metro in den Tetrapacks mit Eiklar, das schließlich in den Teilchen beim Bäcker endet, in der Gastronomie usw. usf.. In der Osterzeit frage ich mich auch immer, woher eigentlich diese ganzen fertigen (gekochten und gefärbten) Eier stammen, die in jedem Supermarkt verkauft werden. Da blickt wahrscheinlich auch keiner mehr durch.

Ich kaufe schon seit längerer Zeit nur Freiland (Die Bio-Eier sind mir ehrlich gesagt zu klein, zumindest im REAL,- wo ich einkaufe) und gebe mich der Überzeugung hin, dass in D und speziell in großen Ketten nicht mit den Eiern beschissen wird...

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Die landen bei Metro in den Tetrapacks mit Eiklar, das schließlich in den Teilchen beim Bäcker endet, in der Gastronomie usw. usf.. In der Osterzeit frage ich mich auch immer, woher eigentlich diese ganzen fertigen (gekochten und gefärbten) Eier stammen, die in jedem Supermarkt verkauft werden. Da blickt wahrscheinlich auch keiner mehr durch.
    Ich hab da mal im Fernsehen einige male mitbekommen, dass für die gefärbten Ostereier sehr gerne noch Eier aus Käfighaltung genommen werden, da durch die Färbung der Stempel nicht mehr sichtbar ist und der Kunde daher die Herkunft nicht mehr kontrollieren könne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12