Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Ja, weiß ich doch..

Ich kenne die Grundlagen..
    Aber irgendwie halt ich es keinen Tag aus, nicht zu trainieren..
    Für den trizpes mache ich erstmal 2 tage pause^^..

Heute mach ich bisschen Bauchmuskeln Brust und Latissmus..
    Muss heut sowieso zum Friseur..also habe ich sowieso wenig Zeit..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von d3ztr0y3d Beitrag anzeigen
    Ja, weiß ich doch..

Aber irgendwie halt ich es keinen Tag aus, nicht zu trainieren..
    Für den trizpes mache ich erstmal 2 tage pause^^..

Heute mach ich bisschen Bauchmuskeln Brust und Latissmus..
    Muss heut sowieso zum Friseur..also habe ich sowieso wenig Zeit..
    Wenn du die Grundlagen kennst, warum fragst du dann, ob es schädlich ist, wenn man jeden Tag trainiert?

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Wenn du die Grundlagen kennst, warum fragst du dann, ob es schädlich ist, wenn man jeden Tag trainiert?
    Aber irgendwie merke ich da mehr Erfolge.. als wenn ich jeden zweiten Tag trainiere oder jeden Tag eine andere Partie mache,...
    Ich mache das nach Gefühl, ob ich körperlich dafür fit bin.. Wenn nicht dann lasse ich das trainieren mal einen Tag sein.. oder lasse bestimmte Muskelpartien aus.. Man merkt doch, ob man kann oder nicht..

Man kann nicht alles planen..

Ich habe gefragt, was mit meinem Trizpes passiert..
    Ist das das anzeichen von übertraining?

Du solltest jeden zweiten Tag trainieren, egal ob du nach einem Ganzkörperplan (den ich dir empfehle!) oder nach einem Split trainierst. Warum? Informier' dich mal zum Thema Superkompensation!

Das mit dem Übertraining kann ich dir nicht beantworten... Jedoch kann ich dir sagen: Viel hilft nicht viel!

Zitat Zitat von d3ztr0y3d Beitrag anzeigen
    Ich trainiere die jeden Tag.. Gibts da ein Verlust??
    Oder sollte ich mal paar Tage pause machen?
    Weil die wachsen irgendwie auch nicht mehr, sondern schrumpfen eher..
    Die Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern während der Ruhezeiten. Da du keine Ruhezeiten hast wird da nix mehr wachsen sondern eher abbauen, nennt sich Übertraining. Wenn du nach einem Ganzkörperplan trainierst sollte zwischen den einzelnen Trainingseinheiten immer mindestens ein Tag Pause liegen (also 3x Training pro Woche).
    Was du aber jetzt am dringensten brauchst ist Pause, zumindest eine Woche, damit du dich regenerieren kannst.

Uihh 1 Woche?

Ist ein wenig lange -.-

Aber okay.. habe jetzt 2 Tage nicht mehr trainiert.
    Habe momentan sowieso was anderes im Kopf, dann passt das ja

Danke für eure Hilfe..

ich glaube du kennst nichmal im ansatz die grundlagen

War ich der Einzige der so ehrlich war und zugegeben hat, das er nur zu faul war alle stickies zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen?

@ Üffes: Anscheinend. Muss das Forum hier wirklich mal Loben. Einige Leute besitzen wirklich die Energie immer und immer wieder den gleichen Kram freundlich runter zu beten, welcher, wenn man sich die Fragen des Threadstellers mal anschaut, anscheinend links rein und rechts wieder raus geht. Ist absolut nicht böse gemeint destroyed, aber entweder hast du von den Grundlagen absolut keine Ahnung, bist beratungsresistend oder noch etwas jung und naiv. Man stellt doch hier Fragen um Hilfe von denen zu Erhalten, die Ahnung haben und damit man nicht die gleichen Fehler macht, wie viele vor einem. Dann bekommt man fachkundige Antworten und hält sich nicht dran oder ignoriert sie solange bis man was hört worauf man bock hat. Finde ich irgendwie ziemlich......

Zitat Zitat von Üffes Beitrag anzeigen
    War ich der Einzige der so ehrlich war und zugegeben hat, das er nur zu faul war alle stickies zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen?
    Naja, alles zu kennen und alles gelesen zu haben, ist vielleicht für den Anfang bissl viel Input. "Einwenig" würde es auch schon häufig tun. Manchmal herrscht hier eine Konsolen-Mentalität a la "Plug and Play"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12