Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    Frag mich mal was einfacheres ... man sollte langam (nich so schlagartig, wie wenn man einfach stehen bleibt/aufhört) wieder zu dem normalen Puls zurückkommen, den man beim gehen/stehen hat.

Ich hab beim Training immer zw. 175-185 und höre mit 135-150 auf. Das ist wohl noch zu hoch, soll sich aber mit der Zeit bessern ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hab beim Training immer zw. 175-185 und höre mit 135-150 auf.
    bei 150 is das bei mir schon fast vollgas xD

man sollte langam (nich so schlagartig, wie wenn man einfach stehen bleibt/aufhört) wieder zu dem normalen Puls zurückkommen, den man beim gehen/stehen hat.
    also is son "cooldown" notwendig im kraftsport ?

Würde mich auch mal interessieren.

Ich mache meinen Cooldown bisher immer indem ich die Gewichte usw. wieder wegtrage und meinen Fitnessraum aufräume nach dem Training.

Ich denke nicht ... der Puls (und auch der kcal-Verbrauch) kommen da nichtmal annähernd in der Bereich von ner Ausdauereinheit.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht ... der Puls (und auch der kcal-Verbrauch) kommen da nichtmal annähernd in der Bereich von ner Ausdauereinheit.
    Laß das mal nicht Lucifer hören!

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Würde mich auch mal interessieren.

Ich mache meinen Cooldown bisher immer indem ich die Gewichte usw. wieder wegtrage und meinen Fitnessraum aufräume nach dem Training.
    Erstrebenswert, sollte ich auch einführen...

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das der Durchschnittspuls bei einem intensiven BB Training höher ist als der beim Laufen/Fahrradfahren. Meine Pumpe rennt da nach jedem Satz zwischen 190 und 200. Kcal Verbrauch kann ich nicht bestätigen, der wird beim Ausdauertraining wohl hoeher sein (postuliere ich mal ohne fundiertes Wissen)

MfG

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ja auch die Suunto beim Krafttraining falsch, weil sich mit den Cardiogeräten verschworen hat ...

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ach was. Ist doch immer eine Frage der Intensität. Also wenn ich Kreuzheben oder Kniebeugen mit 1-Min Satzpausen mache, läuft mir die Suppe nur so in Bächen runter und mein Herz rast wie eine Double Base. Ob jemand nun bei einem Eisen-Workout oder bei einem Cardio-Workout mehr verheizt hängt ja im Endeffekt von der eigenen Bereitschaft ab: wer sich beim Eisenstemmen absolut demontiert, wird wohl absolut gesehen mehr verbrennen (inkl. Nachbrenneffekt, der Puls ist nach so einem Training 36-48h erhöht, der Körper aus seiner Homöostase gekickt!), als bei einem lockeren Ründchen um den Block.

Wer abnehmen will, hat beim Krafttraining noch den Bonus des Muskelschutzes durch Reizsetzung. Beim Cool Down gehts ja aber auch nicht um einen hohen kcal-Verbrauch.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ach was. Ist doch immer eine Frage der Intensität.
    Seh ich auch so, aber:

Also wenn ich Kreuzheben oder Kniebeugen mit 1-Min Satzpausen mache, läuft mir die Suppe nur so in Bächen runter und mein Herz rast wie eine Double Base.
    Aber damit ist man für gewöhnlich eher fertig, als mit ner Ausdauereinheit.

(inkl. Nachbrenneffekt, der Puls ist nach so einem Training 36-48h erhöht, der Körper aus seiner Homöostase gekickt!)
    Ich gehe hinterher immer duschen und lösche mich wieder ... mal im Ernst: warum haben dann Ausdauersportler die nahezu täglich trainieren dann einen so verdammt niedrigen Ruhepuls?

Sport erweitert die Kapazitäten: der Herzmuskel wird größer und pumpt mehr Blut in einem Schlag. Die Lungen können mehr Sauerstoff mit einem Atemzug aufnehmen. Nun bin ich bei weitem kein Anatomiexperte und kann auch daher nicht den genauen Unterschied angeben zwischen Krafttraining und Ausdauertraining (...also was genau im Körper vor sich geht, wie alles zusammen spielt), aber du kannst ja auch mit Intervalltraining einen relativ ähnlichen Effekt erzielen - nämlich denn, dass du deinen Körper aus der Homöostase bringst, das Gleichgewicht aus dem Ruder läuft und so etwaige Prozesse in Gang setzt (Adaption etc.), was eben zur Folge hat, dass Körpertemperatur, Herzschlag und Atmung eben "beschleunigt" sind - der Körper "mehr" umsetzt (erhöhter Stoffwechsel).

Ändert aber nix an der Hyperthrophie des Herzens bei Sportlern, die letzendlich dadurch schon per se einen niedrigen Puls haben.

ist es egal ob ich 2 verschiede cardiogeräte beim aufwärmen und cool down verwende?

Zitat Zitat von M-love Beitrag anzeigen
    ist es egal ob ich 2 verschiede cardiogeräte beim aufwärmen und cool down verwende?
    Was soll das denn nun wieder bringen? Zumindest für den Cooldown.
    Natürlich ist es egal aber auch genauso sinnlos.

sorry.
    danke.

Zitat Zitat von M-love Beitrag anzeigen
    LOL

Nein, du musst die gleichen verwenden sonst denkt dein Körper beim Cool-Down ja du wärmst dich nochmal auf^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte