Ergebnis 61 bis 75 von 90
-
14.07.2010, 23:58 #61
Mein Lehrer an der Berufsschule, der einiges auf dem Kasten hat und auch über ein breites Wissensspektrum / Horizont verfügt, hatte immer ein paar gute Beispiel bei verschiedenen Wirtschaftsfragen. Eine davon war die unumstrittene Tatsache, dass überdurchschnittlich viele Ärzte auch Raucher sind und das gerade, obwohl der Berufszeweig mehr als Alle anderen um die Folgen des Zigarettenkonsums wissen sollte.
Hat jetzt nur rundimentär mit dem Thema zu tun, aber ich vertrete prinzipiell auch die Aussage, dass die Person den Lifestyle pflegen sollte, wenn sie darin vermitteln will. Ein Trainer der dem Sport leidenschaftlich verfallen ist und selbst ausübt, der ist viel engagierter bei der Sache. Jemand hatte es weiter oben bereits angesprochen - kA wer - aber nur allzu oft herrscht in vielen Studios das 08/15 Schema: da werden einem einfach irgendwelche Pläne aufs Auge gedrückt, die man jedermann zu Beginn gibt und der Proband wird dann auf die Studiolandschaft losgelassen. Massenabfertigung. Da zählt aber auch das Geldargument nicht, denn es ist nicht so, dass dem Trainer die Uhr im Nacken sitzt und er wie am Fließband die Kundschaft abarbeiten muss. Woran ich das sehe? Nun...komischerweise haben die Trainer für Plaudereien hinter der Theke und im Trainingsbereich immer eine Minute - oder auch zwei, drei... ist wie mit den Gesellen beim Handwerk: dumm rumstehen, nix zu tun - Hauptsache Cheffe siehts nicht
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.07.2010, 00:03 #62
Also mein Trainer und Besitzer von unserem Gym ist Mitte, Ende 40 hat Oberarme wie andre Beine einen super Körper seine Frau hat mal auf Meisterschaften mit gemacht für Frauen da habe ich mich sofort auf gehoben gefühlt.
-
15.07.2010, 14:54 #63
Also ein Trainer der sehr muskulös ist, passt Leuten wie uns natürlich am besten, da er vermutlich viel Erfahrung hat und Erfahrung ist nunmal das was einen guten Trainer für uns ausmacht, die Ausbildung ist egal.
Aber "Leute wie wir" sind in den meisten Studios ja relativ wenig. In einem typischen Fitnessstudio muss ein "guter" Trainer Eigenschaften in folgender Reihnfolge haben:
-sympathisches Aussehen (normale sportliche Figur)
-Kundenorientierung
-hohe emotionale Intelligenz
-
-
-Ahnung vom Sport
In erster Linie geht es darum den Kunden zufriedenzustellen und im Studio zu halten.
Zu erst sollte das Ziel des Kunden festgestellt werden. Und das ist gar nicht so einfach. Denn wenn jemand z.B. nur soziale Kontakte sucht, sagt er es selten.
Wenn er dann sagt, ich will Muskeln haben und man ihm nen richtig geilen Freihantelplan macht, ist er nicht unbedingt zufrieden, denn dort trifft er vermutlich immer die gleichen drei Leute die wahrscheinlich nicht zum Quatschen dort sind. Am besten man macht ihm einen Plan mit Geräten die viel genutzt werden und er sollte am besten in jedem Bereich ein paar Übungen machen, dass er viel umherlaufen muss und viele verschiedene Leute kennenlernt.
Einige Leute, vor allem dicke Frauen die noch nie in ihrem Leben Sport gemacht haben,
mögen sich nicht anstrengen und lassen sich auch nichts erzählen, den Leuten muss man einfach das sagen was sie hören wollen und einen schönen gemütlichen Plan machen bei dem sie möglichst nicht schwitzen, diese Leute werden ihr Ziel zwar nie erreichen aber sie bleiben Kunde in unserem Studio.
Zu Hause erzählen sie dann ihren Freunden: "Ich kann machen was ich will, ich nehme einfach nicht ab Ansehen ? ", und erhoffen sich so die "Berechtigung", Fett sein zu dürfen.
Man macht also nicht immer das was Trainingswissenschaftlich optimale ist, sondern das was der Kunde will.Geändert von Sixpack (15.07.2010 um 14:58 Uhr)
-
15.07.2010, 15:05 #64
Jo das würde ich so unterschreiben.
Lucifer.. sonst gehst noch? Weil jemand Arzt ist muss er leben wie ein Heiliger? Halt mal den Ball flach O_o Mir ist doch scheiß egal wie der Arzt aussieht solange er weiß was er da tut.
Du beschwerst dich das kein Trainer mit den Leuten redet aber "plaudereien" im Trainingsbereich/Theke verunglimpfst du... woher willst du wissen ob da nicht eine konkrete Frage beantwortet wird?
Hauptsache auch mal was gegen all die bösen inkompetenten Trainer gesagt.
Versteh ich das richtig das du dann auch nicht auf jemanden wie Babsi hören würdest? Wobei man nach spätestens 2 Minuten merken sollte das die Frau deutlich mehr Ahnung und Erfahrung hat als die meisten. Aber da sie selber nicht unbedingt 90/60/90 hat wärs für dich wsl. quatsch... (Was will die mir denn erzählen? )
Willkommen in unserer oberflächlichen Gesellschaft... du hast gerade das beste Beispiel dafür abgegeben.
-
15.07.2010, 17:02 #65
Hab jetzt die letzen 2 Seiten nur überflogen,also bitte nicht motzen wenn was kommt was einer meiner Vorredner schon geschrieben hat!
mal zu der aussage:
das wurde in meinem ersten Gespräch und Probetraining gleich gefragt:
Trainer:"Wie oft würdest du denn kommen wollen ungefähr?1x die Woche 2x die Woche?"
Ich:"joa..so 2-3x die Woche wenns passt!"
Trainer:"Ok.wenn du jetzt gesagt hättest höchstens 1x die Woche,hätte ich dir gleich gesagt,dass es sich für dich nicht lohnt!"
Bei uns läuft Alters-und Trainingsmäßig eig alles rum...vom Jungen Hüpfer der einfach nen paar gramm abnehmen will über die richtigen BBler (ich zähle mich selber eig. gar nich als BBlr) bis hin zu den Rentnern die sich fitt halten wollen!
Grundsätzlich kümmern sich die Trainer eig nur um einen wenn sie sehen das jmd totalen scheiß trainiert oder man auf sie zugeht und fragt!
bei den Anfängern die einen Grundplan bekommen(immer den gleichen!find ich jetzt auch nicht soo schlimm!) wird alles aufgeschrieben von den leuten die trainieren...also Gewichte und Wiederholungen.Nach dem Train holt man sich ne Unterschrift vom trainer oder Bedienung und nach Ca 6 Wochen wird dann mal geschaut wos Probs gibt.
Also man wird so lang "betreut" bis der Trainer sieht das man alleine klar kommt und schon etwas mehr Ahnung von der Materie hat!
-
15.07.2010, 17:25 #66
ZumRausche hat in seiner Signatur in etwa stehen: höre nur auf die Ratschläge derer, die schon da waren wo du hin willst.
Da ist was dran. Wenn jemand durchtrainiert ist, dann hat er bereits Kompetenz bewiesen - oder einfach unverschämtes Glück mit seiner Genetik. Ihm kann ich eher Vertrauen schenken als Otto Normal, wie sie häufig in Fitnessstudios als Trainer arbeiten.
Meine Meinung: Wenn ein Training weiss wie es geht, sollte er auch so aussehen, oder mal so ausgesehen haben (das Wissen verschwindet ja nicht plötzlich, nur weil man nicht mehr so engagiert pumpt, vgl. Ex-Wettkämpfer).
Das kann man übrigens auch aufs Forum übertragen: es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand angelesene Tipps weitergibt, auch wenn sie möglicherweise richtig sind, als ob jmd. praktische Erfahrung vorweisen kann und die allgemeine Lehre selbst auf Herz- und Nieren prüfen konnte.
Ahnung in Sachen Bodybuilding erkennt man i.d.R. an dem Aussehen.
Ganz wichtig: Der Trainer sollte auch mal ungefragt seine Schützlinge beim Training über die Schulter gucken. Das ist aber wohl eher ein Problem der Personalbesetzung und kann nicht als Anforderung an den Einzelnen Trainer gestellt werden.
-
15.07.2010, 18:05 #67
Zum großen Teil stimme ich dir zu aaaaaaber ^^ woher weißt du ob er mal so ausgesehen hat? : ) Darauf verlassen was er erzählt wirst du dich wohl kaum... denn erzählt wird bekanntlich ja sehr sehr viel.
Theoretisch könnte man das was über Trainer gesagt wird auch hier aufs Forum übertragen ganz nach dem Motto wer nicht so und so aussieht sollte keine Tipps geben Ansehen ? (dann wärs hier ganz schön still Ansehen ? )
-
15.07.2010, 18:18 #68
Zum Rausche hat ne gute Signatur, leider ist ihm sein Aussehen selber schon zum Verhägnis geworden. Wer sich ein wenig für Wettkampf-BB interessiert, weiß, daß er und BamBam zu den Betreuern gehören, die gerade zum Thema Ernährung verdammt ne Menge auf dem Kasten haben und daß die beiden ihre Athleten immer besonders trocken auf die Bühne stellen.
BamBam hat jahrelang ( ich weiß nicht, wie´s heute aussieht) keinerlei Training hinlegen können wg. Herzmuskelentzündung und Paul ist ein Bär, dem man auf den ersten Blick mitnichten seine exzellente BB-Vergangenheit ansieht. Lässt er die Hosen runter, ist alles klar, da kommen super-muskulöse Stampfer mit recht guter Defi hervor, doch der Oberkörper sieht im kanadischen Holzfäller-Shirt genau dannach aus: kanadischer Holzfäller!
So, nu hat Paul immer geile Connections und er war mal in ein Projekt involviert, wo man einen Ernährungsguru für brauchte. Er ist auf Intervention einer Dame ausgebootet worden, weil er nicht adäquat aussieht. Paul, der jährlich ein halbes Dutzend Leute knallhart auf die Bühne stellt!!! Das ist soooo peinlich. Für die Dame.
Und jetzt zu mir: Viele Leute machen immer noch die eine oder andere Bemerkung, was ganz schnell und ohne Probleme aufhört wenn ich :
1. Meine Fotos von meiner Hochzeit zücke, bei der ich 25kg schwerer war- auf einmal fragen alle, wie ich das gemacht habe und viele hören verdammt genau hin.
2. Mir jemand beim Training zusieht. Im Augenblick geht nicht viel wegen Rückenproblemen, aber wenn man als Frau mit 60kg plus Kniebeugen macht, ist meist schnell Ruhe im Karton.
Und wenn ich mir angucke, wie meine Kollegen jedes Jahr zur Diät greifen und jedes Jahr erst ab- um dan wieder zuzunehmen, dann bleib ich lieber dick und halte weiterhin meine minus 25kg, als den Jojo jedes Jahr wieder zu veranstalten. Zumal ich weiß, wie meine Blutwerte mit 24 und nochmal 20kg weniger aber ohne Sport ausgesehen haben und wie sie jetzt aussehen.
Ja, ich akzeptiere, daß der erste Eindruck wichtig ist und für jemanden wie Paul oder mich nicht unbedingt positiv ausfällt. Nein, ich habe keine Probleme mehr, wenn jemand sich intensiv mit ihm oder mir unterhält und bereit ist, sein Urteil zu revidieren.
Im Übrigen ist das Schön am älterwerden, daß einem zu 95% am Arsch vorbeigeht, was andere denken.
Ach: Ich fand es übrigens erheblich ätzender, einen Gyn zu haben, der selber 150kg wog und mir sagte: Ach, wofür abnehmen, das ist ja sooo schwer und wozu?, als einen Hausarzt, der mir sagte: Sie und ich, wir beide müssten abnehmen, dringend. Fett sein tut uns beiden nicht gut! Das war vor meinem Abnehmen, und was soll ich Euch sagen? Er hat auch 20kg runter.
-
15.07.2010, 18:24 #69
Babsl du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf.
PS: Laut letzter Info die ich habe trainiert Erik wieder ganz gut... klar nicht so brutal wie früher aber er laut seiner Aussage sieht er schon wieder recht passabel aus.Geändert von tn (15.07.2010 um 18:27 Uhr)
-
15.07.2010, 18:26 #70Das ist soooo peinlich. Für die Dame.
-
15.07.2010, 18:29 #71
Weiß nicht? Paul hat mir die Geschichte vor ca einem Jahr erzählt.
-
15.07.2010, 18:31 #72
-
15.07.2010, 18:35 #73
Äußerlichkeiten sind beim BB doch absolut egal.
Es gibt hier bei mir in der Nähe ein kleines, familäres Studio das ich mir letztens angeschaut hab, da mich McFit wohl nimmer haben will. Der Kerl dem das Ding gehört ist halt schon kurz vor der 60, hat lange Zeit seines Lebens sehr intensiv trainiert und auch an ein paar Wettkämpfen teilgenommen. Jetzt kann er gesundheitsbedingt nicht mehr wirklich trainieren, hat halt ne gute Plautze usw auch wenn man am Kreuz noch erkennen kann wie er wohl mal ausgesehen hat.
Mit dem hab ich ich circa 20 Minuten gequatscht und der hat mir in der Zeit mehr vermittelt als JEDER Trainer bei McFit, FitnessFirst und wie se alle heissen. Ansehen ?
Einziges Manko, die 50 Euro fürn Monat hab ich grad leider nicht.
-
15.07.2010, 18:49 #74
-
15.07.2010, 19:09 #75spammer69Gast
Ansehen ?
Reden wir hier über das gleiche "BB"? Ich verstehe darunter die Sportart, bei der die Athleten ganzkörperrasiert und eingeölt in einem kleinen Höschen auf der Bühne stehen und sich nach Kriterien wie Symmetrie, Definition usw. bewerten lassen. Welches meinst du?
Ansehen ?
Ansehen ?
Edit: garstiger Sixpack...
Ähnliche Themen
-
3er vom fitnesstrainer. eure meinung bitte.
Von Maximus1978 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 21Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:21 -
1a ya sollte ich?
Von mister im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.05.2006, 00:07 -
Berufsbild Fitnesstrainer
Von LoStSouL85 im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:53 -
Fitnesstrainer B-Lizenz!!!
Von Kliefe im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:10
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein