Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90
  1. #31
    Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Wer eine individuelle Betreuung wünscht muss auch bereit sein dafür zu zahlen.
    Also ich bezahle etwas über 50 € im Monat. Ich muss sagen wir haben nur einen gescheiten Trainer dort. Naja, die Chefin hätte die Kompetenz (hat auch selber mal Wettkämpfe bestritten), aber die ist nihct so häufig da. Auf der Fläche findet man selten jemanden als Ansprechpartner. Das find ich echt schlecht, vor allem weil wir ziemlich viele Rentner im Studio haben die die Übungen komplett falsch machen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Noch dazu was erwartet ihr vom Trainer? Er ist nicht euer Trainingspartner und wenn ihr Motivation vom Trainer braucht ja sorry aber dann sucht euch nen anderen Sport.. der soll ja nicht das Kindermädchen spielen sondern für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen...

    Außerdem wenn man mal als Trainer gearbeitet hat sieht man das nach einer Zeit eh etwas anders da die wenigsten ernstaft trainieren.
    n guter trainer soll doch genau das sein oder nicht ?
    er soll doch mein kindermaedchen sein ... aufpassen dass mir nichts passiert ... mich motivieren meine ziele zu erreichen.
    aber ich kann auch verstehen dass man irgendwann aufgibt wenn man sieht wie keiner die sachen umsetzt die man im sagt :P

  3. #33
    Nunja aber wenn du gezielte Fragen hast dann bitte doch um ein Gespräch oder ne Stunde mit Trainer auch wenn das ggf. Kostenpflichtig ist.

    Nein Epe das soll er eben nicht sein. Das wäre die Aufgabe eines Personal-Trainers da in dem Studio aber vielleicht noch 200 andere trainieren ist das gar nicht möglich jeden individuell zu fördern zumal es die wenigsten überhaupt wollen oder zu schätzen wissen.

    Der sollte einem am besten noch die Wasserflasche reichen und die Hanteln für einen so zurecht legen. :/
    Geändert von tn (14.07.2010 um 16:06 Uhr)

  4. #34
    Bei mir im Studio ist es eig gemischt^^

    wir haben 2 Trainer.Einer davon is relativ groß und eig Schlank aber kein Hautständer!Der andere is ca 170cm und hat bestimmt noch nen 40-45cm Oberarm wohlgemerkt er hatte auch nen kleinen Bauch, wegen Winter halt!
    Mein erstes Gespräch wo´s drum ging was ich alles vor habe mim Sport un so und eine kleine Einführungsrunde gemacht hat war bei dem großen...hab ich mir nichts groß bei gedacht weil er halt sehr kompetent war!
    das 2te war dann bei dem Breiten!war halt son Boddycheck wo Kraftwerte gemessen wurden..und dann gings halt so um die Ernärung...(hatte mich vorher hier schon eingelesen und auch schon umgestellt!Ansehen ? )
    sollte ihm halt aufschreiben was ich so am Tag verputze...hat er mich erstmal ganz groß angeschaut und sich gewundert woher ich so "viel" wissen habe was die Ernährung angeht...auf jeden fall hat er erzählt das er au ma richtig stark BB betrieben hat aber aufhören musste da er sich fast die Nieren kaputt gemacht hätte...

    Soll heissen:
    wo ich das erste mal da war hab ich erst auf den 2ten Blick drauf geachtet ob er groß trainiert ist oder nicht.Wenn ich jetzt das Studio wechseln würde,würde ich warscheinlich schon drauf achten,aber im Endefekt will ich was lernen von ihm und er muss mir nicht zeigen wie man 120kg beim Bankdrücken schafft!Das kann ich iwann selber!

    An sich kommt es beim Trainer drauf an das er die Theorie drauf hat!also Ernärung und die Ausführungen der Übungen!

  5. #35
    Nein Epe das soll er eben nicht sein. Das wäre die Aufgabe eines Personal-Trainers da in dem Studio aber vielleicht noch 200 andere trainieren ist das gar nicht möglich jeden individuell zu fördern zumal es die wenigsten überhaupt wollen oder zu schätzen wissen.
    ok vllt is mein trainer sone art personaltrainer ... ka wo da die grenze ist Ansehen ?

  6. #36
    Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Mal ganz davon abgesehen das wenn man nur 20 Euro im Monat fürs Studio hinlegt man sich auch nicht wundern muss dass das dann ne Art Massenabfertigung wird da gar nicht die Zeit da ist jeden individuell zu betreuen.
    Wasn das für ein Argument? Ich hab in meinem Gym 45 € als SCHÜLER gezahlt und der Service war mies. Die haben sogar das Wasser im Klo und Co. auf heiß gestellt, damit ja keiner auf die Idee kommt, sich da was in die Flasche zu füllen...

    Der Studiobesitzer fuhr einen dickn Touareg aber die Trainier hatten genauso wenig Ahnung von dem ganzen Sport, wie Karl Dall vom Poker...

  7. #37
    Gegenfrage was für einen Service hättest du denn haben wollen? Sollen die nur die Hälfte verlangen weil du Schüler warst? Dann hätte man nur noch Kids rumhüpfen... Außerdem für Leute die nix zahlen wollen gibts mcfits, be fits, fit xpert usw : )

  8. #38
    Das sind aber sicher Einzelfälle.
    Das mag man im zarten Alter von 19 Jahren noch glauben. Es gibt einfach zu viele Verletzungs- und Erkrankungsmöglichkeiten, die das Training irgendwann unmöglich machen oder zumindest deutlich einschränken können. Ich habe es mir auch nicht träumen lassen, daß ich mit Anfang 30 so kranke Handgelenke habe, daß ich nicht mal mehr Liegestütze machen kann, von dem Rest ganz zu schweigen. Am nicht mehr trainierten Oberkörper bin ich mit den trainingslosen Jahren praktisch wieder auf dem Ausgangsniveau angekommen, daß ich mal jahrelang trainiert habe, ist nicht mehr zu sehen. Würde ich als Trainer in einem Studio stehen, käme ich vom Äußeren her inzwischen nicht mehr glaubwürdig rüber, aber meine Erfahrung ist deshalb nicht weg.

    Was lehrt uns das? Beurteile nie einen Menschen nur nach seinem Aussehen. Wer am Boden liegt, kann im Stehen größer sein, als man selbst.

  9. #39
    Der optische Eindruck ist ein Teilaspekt , für das endgültige Urteil spielt da aber viel mehr rein. Ich verlange von keinem 0815 fitnesscenter Trainer mich fit für die Bühne zu machen, ein paar "Grundzüge" sollten es aber schon sein. Oft kann man allerdings im vorhinein abschätzen wie die Trainer in dem Studio ungefähr sein werden (je nach Preis, Publikum etc..meine Erfahrung ist dass die richtig teuren studios die "schlechtesten" Trainer aus BB sicht haben).

    Ich schließe mich tn aber an, man kann nicht erwarten um den Preis einen echten personaltrainer zu bekommen. Mal beim Plan was helfen, Ausführung zeigen oder sonstige Fragen beantworten ja, richtige Personaltrainer haben aber ihren Preis (Bei uns gibts einen Wettkampf BB als Personaltrainer, der kostet aber auch seine 60€ oder so pro Stunde).

    Das mit dem Einschüchtern wenn da so Monster trainer sind kann ich auch verstehen, bei uns sind beide (früher gabs nur einen Trainer) so dass du wenn du reinkommst erstmal denkst: "Ui. Besser lieb sein zu dem" - kurze Haare, mittelgroß, richtige Kanten, einer ist mit 90 oder 95kg auf der Bühne gewesen vor kurzem, der andere tritt glaub ich bei den Junioren an. Nette Kerle und für jemanden der BB machen will natürlich direkt ideal, für die ältere Dame aber Kandidaten einen Herzkasper auszulösen.^^

  10. #40
    Kommen wir zur eigentlichen Frage.
    ...nach euren Erwartungen ein Fitnesstrainer aussehen?
    sportlich. egal ob dicker, dünner, muskulös, läufer,... egal!

    meine ersten zwei jahre habe ich bei fitcom trainiert. der für mich damals beste trainier war der, der mir nicht einfach nur nen plan geschrieben hat, sondern während des trainings auch immer mal kontrolliert und angeleitet hat, der selbst zu trainingsplanänderungen geraten hat, fortschritte beobachtet hat und echtes interesse am trainingserfolg hatte.
    er selbst sah eher wie ein rennradfahrer aus (war sportstudent) hat sich aber um den kunden gekümmert. darauf kommt es an!

  11. #41
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Wasn das für ein Argument? Ich hab in meinem Gym 45 € als SCHÜLER gezahlt und der Service war mies.
    Ich finde, das ist ein gutes Argument. Klar, wenn du viel bezahlst, heißt das noch lange nicht, dass du gut und kompetent betreut wirst. Wenn du aber nur bereit bist, 16 Euro im Monat zu bezahlen, darfst du nicht erwarten, dass der Trainer in jeder TE dabei ist, jedes Mal deine Kniebeuge kontrolliert und genau über deine Fortschritte Bescheid weiß. Das sind aber Dinge, die ein richtiger Trainer/Betreuer leisten müsste. Dir die Maschinen erklären und einen vorgedruckten 3er-Trainingsplan in die Hand drücken kann jeder Depp.

  12. #42
    ich wuerde ala trainer mir auch keine muehe mehr geben wenn ich sehen wuerde dass kein schweib das tut was ich sage und sich keine muehe gibt. ich glaube nicht dass jeder trainer von anfang an so schlampig und unmotiviert ist.
    alleine wenn man schon sieht wie "regelmaessig" die leute kommen wuerde mich ankotzen.

  13. #43
    Es fängt doch schon bei der Wahl des Studios an. Wenn ich richtige BB oder KDK Ziele habe und kompetente Beratung wünsche dann such ich mir doch ein Studio oder einen Verein in dem es Wettkämpfer oder zumindest das richtige Ambiente gibt um vernünftig trainieren zu können.

    Wenn ich zu mcfit gehe erwarte ich was? Nö ganz genau gar nichts. Der einzige Grund in solch ein Studio zu gehen (wenn Ziele wie oben.. von Fitnessmenschen o.ä. mal abgesehen) wäre das ich wegen irgendwas nicht mehr zu den "normalen" Öffnungszeiten mein Training durchziehen konnte. Denn das einzig positive an den Studios sind einfach die Öffnungszeiten und der Kampfpreis. Weil auf die 10-20 Euro scheiß ich ehrlich gesagt dann auch wenn ichs nur als Ausweichstudio benutze für späte/frühe Te`s oder eben an Feiertagen.

    In den guten alten Pumperbuden wo alles vorhanden ist was man braucht sieht man in der Regel nur relativ wenig Jugendliche und relativ wenig rumhampler weil die alleine schon der Preis vertreibt.

    Aber ganz ehrlich: 45 oder 50 Euro im Monat ist doch ehrlich nicht viel wenn bedenkt wie viel Zeit man darin eigentlich verbringt. Das sind nichtmal 2 Euro pro Tag..

    Klar wenn ich weiß ich geh nur alle 2-3 Wochen 1x wärs mir auch zu happig aber wenn ich 4-5-6-7x die Woche gehe ists doch relativ günstig im Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten...

    Leider zählt bei den meisten aber nur noch geiz ist geil und das ist das Problem! Ein Teil der alten Pumperbuden mussten dicht machen bei der billigbomber Konkurrenz. Es wird immer schwieriger ein richtig gutes Studio zu finden wo das vorhanden ist was man braucht um wirklich alles ohne Einschränkungen machen zu können wo auch ein gewisses Verhältnis zwischen Mitgliedern u. Betreiber/Trainern herrscht.


    Und noch zu oben. Wenn ich wirklich fragen habe dir mir keiner glaubhaft erklären oder vermitteln kann ja dann such ich mir doch kompetente Hilfe... Notfalls in der Form eines Personaltrainings oder ich spreche einfach mal die richtig großen Jungs an(Aber bitte vor oder nach dem Training...nicht während eines Satzes t.t)

    Sicher es mag Studios geben die absolut keine Kompetenzen richtung BB haben aber warum geh ich denn da dann überhaupt hin!?!?!?

    Die Palette ist einfach zu breit und es gibt zu wenige die ernsthaft und vor allem dauerhaft BB betreiben als das es sich viele Studios überhaupt noch leisten können diese Schiene komplett zu fahren.

    Fitnesssportler sind in Mc Fit & Co gut aufgehoben aber BBs oder KDKs mit Ambitionen sollten sich was anders suchen und nicht über Trainer nörgeln die Sachen nicht wissen die sie aber auch eigentlich nicht wissen müssen wenn nicht groß überm Eingang steht "Hardcore Pumperbude"
    Geändert von tn (14.07.2010 um 18:07 Uhr)

  14. #44
    Allerdings nicht wenn ich bereit bin meine, als Schüle, knappen 50 € jeden Monat auf die Theke lege und als Erwachsener teilweise Beiträge von bis zu 80 € habe. Ich bin bereit mich den Sport was kosten zu lassen, auch 80 € im Monat hin zu blättern, aber dann sollte entsprechend der Service stimmen. Der sieht für mich so aus, nicht dass der Trainer jede TE dabei ist, keine Frage. Sich aber für seine Mitglieder interessiert (bei uns sind oder waren wohl die Mitglieder aufgeteilt auf die Trainer, jeder hatte so seine Mitglieder die er speziell betreut hat - das war die Planung) die Trainingsfortschritte beobachtet und darüber bescheid weis, was die einzelnen wollen. Es gibt immer welche die nicht wollen und nur so tun oder vielleicht sagen sie wollen aber der Ergeiz schnell verblasst... Wenn ich dann aber her gehe und sage "Hier Trainer so und so siehts aus, das und das sind meine Ziele" und er mir sagt "Ja ich setzt mich das WE über hin und mach dir einen Plan den gehen wir durch und gucken dann", die Woche darauf ich nochmal nachfragen muss und letztendlich genau das bei rum kommt was ich schon hatte womit ich unzufrieden war - was soll das. Auch hierbei geht es um Kundenbindung und betreuung und wenn ein Studio für Erwachsene bis zu 80 Öcken im Monat nimmt sollte das Personal in der Lage sein sich individuell um seine Mitglieder zu kümmern. Das bedeutet sich alle 3-4 Tage mal zu seinem "Schützling" stellen, sich sein Training eine weile anschauen, Verbesserungsvorschläge geben, Vorschläge für mehr Intensität wie auch immer. Und das hat in meinen Augen nichts mit Personal Trainer zu tun. Den bezahle ich das er in meinem Training jede Minute da ist und das jedes Training.

  15. #45
    ich geb mal meinen senf dazu!
    Als ich vor 1,5 Jahren ein STudio gesucht habe, in dem ich mit meinen 15 kg übergewicht wieder anfangen wollte zu sporten... habe ich mir ne Menge Studios angeguckt, da ich ein gewisses vertrauen brauche um übe meinen Körper zu sprechen und meine Ängste bla bla bla... In vier verschiedenen Studios hatte ich n Probetraining.
    Beim ersten war der Trainer n mitte vierziger, gut trainierter hübscher mann...
    Er hatte wohl n seeehr starkes Ego und hat mich innerhalb von 2 minuten untergebuttert...
    Beim zweiten Studio war es ne super sportliche blone große Frau...
    Da habe ich mich mit meinen 15 kg zu viel sofort dumm gefühlt neben ihr...
    beim dritten Studio wars n alter Mann mit Bierbauch...
    Der war super symphatisch hatte aber keinerlei ahnung von NICHTS...
    UND DANN!!!
    dann kam mein altes studioAnsehen ?
    N kerl in meinem Alter, ich konnte ihm ansehen das er trainiert, er kam total symphatisch rüber, und hatte auch ahnung vom sport....
    PERFEKT!!!

    Fazit:
    Für Leute mit nem kleinen Ego wie mich, ist es einfach nur wichtig, dass der Trainer der einem gegenübersteht, ne Postive, offene Ausstrahlung entgegen bringt!!

    Inzwischen lass ich mir auch lieber was von nem Kerl sagen, dem ich ansehe, dass er viel kraftsport macht. da viele wenig ahnung haben... aber meinen sie wüssten ALLES...
    Aber für n junges Mädchen mit wenig Ego+15 kg ist es einfach nur wichtig, das man sich wohlfühlt...

    Das ist meine Meinung^^

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3er vom fitnesstrainer. eure meinung bitte.
    Von Maximus1978 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:21
  2. 1a ya sollte ich?
    Von mister im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:07
  3. Berufsbild Fitnesstrainer
    Von LoStSouL85 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 17:53
  4. Fitnesstrainer B-Lizenz!!!
    Von Kliefe im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 20:10