Ergebnis 1 bis 15 von 90
-
14.07.2010, 12:50 #1
Fitnesstrainer, wie sollte...
ich komme gleich auf die Frage zurück.
Versetzt euch in die Lage, ihr habt mit Sport nicht viel am Hut - eher garnichts, seit mit eurer sportlichen Leistung unzufrieden oder mit euerm aussehen. Sucht euch eine Motivation aus, die euch zu dem Entschluss kommen läst, ein Fitnessstudio muss her. Nun habt ihr in eurer Gegend ein Fitnessstudio gefunden - bedenkt ihr seit neuling - also auf eine Trainerberatung angewiesen. Ihr habt also einen Termin im Studio vereinbart, kommt zu dem verabredeten Termin ins Studio.
Kommen wir zur eigentlichen Frage.
...nach euren Erwartungen ein Fitnesstrainer aussehen?
Mich interessieren einmal eure Meinungen dazu. Ich denke, wenn ich ins Studio komme, z.B. mit der Intention Gewicht zu verlieren, da ich krankheitliche Probleme habe (Herz) oder mich äuserlich unwohl fühle oder mit meiner sportlichen Leistung unzufrieden bin und diese aufpushen möchte und dann im ersten Beratungsgespräch ein Fitnesstrainer/in vor mir sitzt, der/die ein "sehr" enges T-Shirt an hat, wo dem einen oder anderen dann vielleicht die Frage aufkommt "Der will mir was erzählen wie ich dünner werde und hat selbst ganz schön Speck drauf."
Und Vorsicht! Ich will hier niemanden in eine Schublade stecken, es gibt auch sportlich Leistungfähige die etwas speckiger oder etwas sehr speckiger sind. Keine Frage. Mich interessiert einfach nur mal was eure äuserlichen Erwartungen an einen Fitnesstrainer sind. Jeder Mensch verbindet mit einem Beruf etwas und ich denke da steckt auch ein psychologischer Effekt dahinter - zumindest bei vielen "Otto normalverbrauchern".
Ich bin gespannt...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2010, 12:52 #2
Durchtrainiert, muskulös, niedriger KFA und "fitter" Eindruck - wenn da ein Klops vor mir sitzt, hätte ich kein Vertrauen ...
-
14.07.2010, 12:56 #3
man sollte sehen, das er/sie in irgendeiner art intensiv sport treibt. Sei es Kraft oder Ausdauersport. Wobei das äußere meiner Meinung (wie so oft im leben) nur im ersten Moment zählt. Später merkt man schon, obs der FT drauf hat oder net.
-
14.07.2010, 12:58 #4
Ja, dem stimme ich zu.
Ich würde nicht wissen, ob ich lachen oder schnell das Studio wechseln soll, wenn mir ein Trainer mit Bierbauch und dünnen Ärmchen erklären möchte, wie diese oder jene Übung geht. Ansehen ?
-
14.07.2010, 13:02 #5
Okay zur Erklärung folgende Situation. Ich zu Beginn meines Urlaubs in mein altes Studio und habe angefragt wegem Trainieren, ob wir uns da einig werden könnten (wegem Vertrag hin und her). Hat alles gepasst. Mein erster Tag also im Studio und ich sehe eben eine Trainerin, zumindest scheint sie als solche angestellt zu sein, welche ein zu enges Shirt an hat, wo Speckpolster überall zu erkennen sind und ich habe mich im ersten Moment gefragt, welche/ Frau/Mann soll diese Person in einem ersten Gespräch in dem das Ziel Gewichtsverlust ist, ernst nehmen - geschweige denn bei persönlicher Terminvereinbarung mit "Frohmut" zu diesem Termin gehen...
-
14.07.2010, 13:11 #6welche ein zu enges Shirt an hat, wo Speckpolster überall zu erkennen sind und ich habe mich im ersten Moment gefragt, welche/ Frau/Mann soll diese Person in einem ersten Gespräch in dem das Ziel Gewichtsverlust ist, ernst nehmen - geschweige denn bei persönlicher Terminvereinbarung mit "Frohmut" zu diesem Termin gehen...
-
14.07.2010, 13:14 #7
Ich denke gerade an Babsy ...
-
14.07.2010, 13:15 #8
Da widerspreche ich dir auch garnicht. Natürlich, körperliches Aussehen sagt noch lange nichts über ein vorhandenes/nicht vorhandenes Wissen aus.
Ist allerdings auch ein zu betrachtener, interessanter Punkt... Ansehen ?
Wie gesagt ich möchte niemanden in eine Schublade stecken, geschweige denn jemandem zu Nahe treten. Es mag sein, dass durch die gemachten Erfahrungen, den eigenen Stand, die Wahrnehmung etwas verzehrt ist. Deshalb, zur Horizonterweiterung, interessieren mich einfach mal die Meinungen anderer...Geändert von ele aKa aLex (14.07.2010 um 13:20 Uhr)
-
14.07.2010, 13:16 #9
-
14.07.2010, 13:18 #10
He, bei Babsy klappt die Ernährung jetzt viel besser als früher.... !!!!
Und das Training auch - meistens.
-
14.07.2010, 13:20 #11
Andersrum das selbe Spiel:
Bei uns die Trainer, haben in Augen des Ottonormal-Kundens wahrscheinlich nen Top Body...für unsereins sinds dann eher Hautständer Ansehen ? und die sollen mir dann erzählen wie man breit werden soll?
Leider ist es meistens(bisher kenn ichs leider nur so), dass die wirklich keine Ahnung haben...
trotzdem sollte man sich nicht nur aufs Äußere verlassen...Freunde von mir die auch pumpen kommen auch oft zu mir und fragen mich was, weil ich eben (ein bisschen) Ahnung von der Materie habe obwohl ich nicht der Überschrank bin
-
14.07.2010, 13:25 #12
Die Erfahrung habe ich auch, ich will jetzt nicht behaupten, dass ich die absolute Ahnung habe. Aber Freunde von mir wissen eben das ich mich damit beschäftige und Fragen mich dann um Rat wie ich das und das machen würde, obwohl sie um ein vielfaches mehr an Masse drauf haben.
Und nochmal, es soll sich niemand von mir bei solchen "Diskussionen" auf die Füße getreten fühlen. Diskussionen dienen doch grundsätzlich auch zur Horizonterweiterung in dem man sich die Argumente und Meinungen anderer zu gemüte führt Ansehen ?
-
14.07.2010, 13:30 #13
koennte ich n foto vom iphone hochladen wuerdet iht meinen trainer mal sehen.
wie ZR das in seiner signatur stehen hat halte ich das jetzt auch!
-
14.07.2010, 13:57 #14
In meinem Studio sehen alle Trainer richtig fit aus. Und zwei davon würde ich auch als breit bezeichnen. Aber das ist im Grunde auch egal wie die Trainer aussehen. Das wichtigste ist, dass man im Studio alle Geräte hat die man braucht und schön trainieren kann ( und dass es günstig ist^^). Mehr erwarte ich nicht. Ihr wisst doch alle gut genug wie man Trainiert usw. . Dann braucht ihr eigentlich keine Trainer.
-
14.07.2010, 14:13 #15
Für Leute wie uns sollte der Trainer auch entsprechend gut Trainiert sein. Ich mag mir nichts von nem Trainer erzählen lassen, der sich scheinbar selber mit der Thematik nicht auseinander setzt.
Andererseits haben wir in unserem Studio recht viele Rentner und auch einige Übergewichtige. Ich denke diese würden sich nicht ins Studio trauen, wenn es nur solch durchtrainierte Trainer gäbe.
Wir haben generell einen Trainermangel bei uns im Studio (finde ich). Ich hab mich letztens mit meinem Trainer darüber unterhalten (der ist übrigens gut trainiert). Er meinte man könne ja den XXXX (hat dort mal ein Praktikum gemacht und hilft jetzt ab und an mal aus) einstellen, wenn er seinen Trainerschein hat. Aber meiner Meinung nach hat er zuwenig Kompetenz dafür. Der macht seinen Schein nämlich nur, weil er keinen Bock mehr auf Dchdecker hat und Fitness halt Spaß macht. Wissen hab aber ich mehr als er. Und das kann ja wohl nicht sein.
Also für mich muss der Trainer Kompetenz ausstrahlen und eine sportliche Figur vorweisen können.
Ähnliche Themen
-
3er vom fitnesstrainer. eure meinung bitte.
Von Maximus1978 im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 21Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:21 -
1a ya sollte ich?
Von mister im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.05.2006, 00:07 -
Berufsbild Fitnesstrainer
Von LoStSouL85 im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:53 -
Fitnesstrainer B-Lizenz!!!
Von Kliefe im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 8Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:10
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun