Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Einsteigerfragen

Hallo zusammen,
    ich habe mir in letzter zeit einiges an Kilo angefressen und bis ziemlich außer form geraten. jetzt fällt es mir leichter alles in den griff zu bekommen, wenn ich regelmäßig erfolge oder rückschläge posten kann. bin ich da hier richtig?!
    wollte im wöchentlichen rhythmus gewicht und fotos posten, wobei anfänglich eine starke gewichtsreduktion im vordergrund steht.

also was meint ihr?

gruss

matthis

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

klar. genau dafür ist die kategorie da.
    Und in diesem Forum wirst du auch genügend Tipps zu Ernährung und Training finden

Hast du einen EP? Wie willst du abnehmen bzw. wodurch? Krafttraining? Einfach mehr Sport? Nur durch "bessere Ernährung"?

einen EP habe ich leider nicht. will vorwiegend abends auf kh verzichten.
    außerdem auf alkohol verzichten.
    und eine menge ausdauer machen....

krafttraining wollte ich eigentlich erst anfangen, wenn ich n paar kilo runter habe.

Zitat Zitat von matthis135 Beitrag anzeigen
    krafttraining wollte ich eigentlich erst anfangen, wenn ich n paar kilo runter habe.
    klingt logisch o.O

Für Fettverlust ist Krafttraining aber mit einer gescheiten Ernährung sinnvoller als Ausdauersport...

wirklich?
    meine problem ist immer, wenn ich krafttraining mache, habe ich extreme probleme mit hunger und fressatacken!
    also, werd ich ausdauer, kraft und ernährung in den angriff nehmen!

Wenn du kein Krafttraining machst, verlierst du auch Muskelmasse. Zumal das Abnehmen durh Krafttraining schneller vonstatten geht als durch reinen Ausdauersport, denn der Energieumsatz ist hierbei ungleich höher.

Hallo erstmal!

ich kann dir den Tipp geben, gleich mit einem vernünftigen Trainingsplan(vll für zuhause erstmal) und nem EP die ganze sache anzugehn...ich habs genauso gemacht wie du es vor hast und bereue es nu,weil wenn man erstmal abgebaut hat ist es verdammt schwer wieder so viel zu essen das man wieder aufbaut,da man angst hat wieder dick zu werden!
    Aber eines sei gesagt:MAN KANN FETT NICHT IN MUSKELN UMWANDELN!

deswegen Ordentlich Cardio und auch etwas Krafttraining...muss ja wie gesagt nicht gleich nen Monsterplan sein...

ansonsten viel glück bei deinem Vorhaben!

Zitat Zitat von matthis135 Beitrag anzeigen
    wirklich?
    meine problem ist immer, wenn ich krafttraining mache, habe ich extreme probleme mit hunger und fressatacken!
    also, werd ich ausdauer, kraft und ernährung in den angriff nehmen!
    Jaja, so eine Diät verbindet so mancher mit Hunger... Ein probates Mittel besteht darin, das Defizit nicht zu hoch anzusetzen und einwenig Disziplin.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Für Fettverlust ist Krafttraining aber mit einer gescheiten Ernährung sinnvoller als Ausdauersport...
    Das würde ich so nicht unterschreiben.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich auch nicht.

Mit der Kombination aus Ernährung, Krafttraining und Ausdauersport wird ein Schuh draus:
    Kraftsport verbraucht zwar auch Kalorien und sorgt für mehr Muskelmasse und somit für einen erhöhten Grundumsatz, aber Cardio erhöht den kcal-Verbrauch nochmals und sorgt für eine bessere Regeneration und für Verbesserungen des gesamten Organismus.

Edit: Zudem kann ich Cardio in den Krafttrainingsfreien Tagen zusätzlich betreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte