Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Och Man, nicht schon wieder so ein Hardgainer-Thread...
    a.) wenn du nach Rat und Hilfe fragst, beschwer dich nicht, dass du sie hier kriegst
    b.) wenn du komische Werte angibst, dann wunder dich nicht, wenn die Leute dich auf Diskrepanzen ansprechen. Ein KFA von 23 % ist nicht Rank und Schlank und auch nicht untergewichtig

Und ich behaupte immernoch, dass das größte Problem der Art Mensch, die sich selbst Hardgainer nennt, eine zauderliche kcal-Zufuhr in Form von unregelmäßigen Mahlzeiten ist (Frühstück wird ausgelassen, Mahlzeiten werden ausgelassen, dazu in Kombi mit viel Bewegung im Alltag oder viel Sport und schon hat man seinen Hardgainer. Da hilft es auch nicht im Warrior-Style nach dem Training 2000 kcal zu fressen, wenn man den restlichen Tag über gefastet hat - das durch solche Methoden niemand zunimmt, versteht sich von selbst).

Wer REGELMÄßIG und MODERAT 5-6 Mahlzeiten am Tag einnimmt (und nein, 1 Apfel ist keine Mahlzeit), der WIRD zunehmen, wenn er sich einwenig mit der Ernährung beschäftigt. Wer zu faul dazu isst, hat selbst Schuld und soll nicht rumflennen.
    Geändert von Lucifer (15.07.2010 um 12:23 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    0,4l Milch (0,3%)
    200g Banane
    5 Eiklar
    1 Eigelb
    150g Haferflocken
    500g Magerquark
    30g Protein
    10ml Distelöl / Leinöl (1 Essl.)
    Habe mir gestern mal den Shake ohne Eier gemacht.
    Vom Geschmack her ok. Aber viiiiiel zu viel oO

Jo, kannste ja aber an deinen Hunger bzw. die Tageszeit anpassen. Das ist das Frühstück von Andres Frey und dementsprechend für die meisten von uns wohl etwas viel , aber der Threadsteller, auch wenn er nun wohl nichtmehr antwortet, meinte ja, dass er nicht zunehmen kann und mit dem Shake klappt es 100%.

Zum Shake:
    Es reichen auch 250 Gramm Magerquark und die 30 Gramm Proteinpulver kannste tagsüber auch weglassen, weil du schon genug davon im Magerquark hast. Nur morgens schmeiß ich mir dazu ein wenig Whey Eiweiß rein.

Ein weiterer cooler Vorteil ist, dass im Magerquark unmengen an Glutamin stecken. Brauchste also auch nichtmehr extra kaufen. Glutamin zieht ja ähnlich wie Creatin Wasser und das merkste auch wenn du den Shake ne zeitlang regelmäßig trinkst.

Zitat Zitat von toni_deluxe Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern mal den Shake ohne Eier gemacht.
    Vom Geschmack her ok. Aber viiiiiel zu viel oO
    Niemand sagt, dass du die Brühe in Eins runterkippen musst. Entweder du haust die Shakes schluckweise im Laufe des Tages weg, oder du ersetzt quellende/voluminöse Bestandteile durch kcal-reichere Zutaten: Statt soviele Haferflocken z.B. weniger nehmen und dafür noch gut 1-2 Teelöffel Erdnussmus reinrühren. Zunehmen ist an sich ganz einfach, wenn du wirklich die Regelmäßigkeit der Mahlzeiten einübst.

Wer viel unterwegs ist, der vergisst oft zu essen oder is zu faul um sich was vorzubereiten / zu müde nach der Arbeit - DAS ist genau der Fehler, denn der Körper braucht gerade zu solchen Zeiten seine Energie. Manchmal muss man eben nach Uhr essen auch wenn gerade kein Hunger ist - deswegen muss man sich dann aber nicht quälen, denn es gibt auch genug leckere, sommerliche Rezepte die total gesund und dem Sport gerecht sind. So ein herrliches Magerquarkeis mit Whey/MKP oder Kakaopulver, ein paar Spritzern Öl und Süßstoff, das Ganze 4h gekühlt im Tiefkühlfach und man hat eine erfrischende Quarkspeise.

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Ausreden.
    Geändert von Lucifer (15.07.2010 um 12:39 Uhr)

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Ausreden.

Sehr schöner Spruch

Ich versuchs momentan mit 5-6 Mahlzeiten + Gute-Nacht-Snack. Obwohl ich manchmal kaum Appetit habe, klappt das echt gut.
    Am Wochenende mal gucken, ob die Waage das auch so sieht.

hallo leute,

ich bins mal wieder.

vielen dank für eure antworten. ich wollte euch mal berichten, wies so läuft bei mir. Mittlerweile habe ich mein Gewicht nämlich tatsächlich steigern können. Habe meine ernährung auf jeden fall jetz umgestellt und esse auch nach der Uhr hab ich mir jetzt angewöhnt!!

naja wollt nur sagen , mittlerweile sind 2,5 monate training insgesamt vergangen und habe seitdem 5 kilo zugenommen. habe am anfang knapp 70 gewogen, waage zeigt nun ca 74,5 - 75 morgens an. ( soviel hab ich in knapp 3 monaten in meinem leben noch nicht fertiggebracht ) wo ich am meisten zugenommen hab sidn beine (obersch. ), und oberkörper insgesamt kräftiger. bauch ist flacher geworten würd ich sagen.

und vielen dank nochmal für eure ganzen Beiträge!!! Und sorry falls ihr dachtet ich wär vllt uneinsichtig oder inkonsequent aber ich hab echt derbst probleme sonst zuzunehmen!!! ich denke aber auch dass, ich mein appetit /gewicht nicht steigern könnte ohne dies ganze training......

wie findet ihr das?

Super das ist doch mal ein gutes Ergebnis 5 läst sich sehen.
    Dann mal immer weiter so und vor allem nicht auf geben.

Mensch, das ist doch mal ein Feedback. Find ich gut, denn oft sieht man die Leute, nachdem man 1-2 konstruktive Beiträge angebracht hat, nie wieder und weiß folglich auch nicht, ob es nun an den Tipps lag oder an der Person. Es war ja schon immer das Problem der "Hardgainer" keine Routine in die Ernährung zu kriegen - was ja nicht weiter schlimm ist, wenn man so bleiben will, wie man ist. Wer zulegen will, muss eben stellenweise nach der Uhr (und nicht nach Hunger) essen - irgendwo logisch, denn wenn du deinen Bedarf "voll" hast, bist du nach normalen Gesichtspunkten satt und der Körper versucht eher den Status Quo zu halten.

Du solltest jetzt, da du einem EP folgst, darauf achten nicht zu schnell zu viel Gewicht zuzulegen. Ein guter Richtwert liegt bei 2 Pfund pro Monat, also 1 Kilo pro Monat. Da bleibt die Zunahme überschaubar und man nimmt auch nicht zuviel, in der Regel, ungewünschte Ballastmasse in Form von Fett mit (erspart einem hinterher lästiges Diäten und den Kampf um Muskelmasseerhalt).

Halte uns aufjedenfall auf dem Laufenden!

Das Prinzip des Muskelaufbaus fußt ja letzlich auf dem Motto "Use it or lose it." Wenn Muskeln gebraucht und versorgt werden, dann wachsen sie, aber ansonsten hat der Körper keinen Anreiz "sinnloses Energiefresse" zu unterhalten, die ggf. in einer kommenden "Hungerperiode" fatale Auswirkungen haben würden (da sie eben Energieräuber sind).

Magst du vielleicht mal aufschreiben wie dein EP im Moment so aussieht. Nicht bis ins letzte Detail, aber vielleicht was du die letzten 2 Tage so gegessen hast? Würde mich echt interessieren.

hallo,

also meine Ernährung besteht momentan aus viel eiweiß und kohlenhydraht-produkte, Milch, Eier, Vollkornbrot, haferflocken, magerquark, milchshakes, bananen, nudeln, Reis, hühnchen, fleisch, kartoffeln.

haferflocken esse ich fast jeden tag zum frühstück zwischen 7 - 8 Uhr oder vollkornbrot mit Ei + ein wenig haferflocken dazu.

zwischen 12:00 und 13. 00 Uhr zu hause. vor der arbeit: kartoffeln oder Reis mit n bisschen was dazu, um das ganze abzurunden, tomaten, salat oderso,

13 - 20 Uhr muss ich arbeiten. mittagspause zwischendurch. , reis , oder nudeln mit fleisch, oder auch vollkornbrot mit salami, wurst oderso + banane.

zwischendurch baller ich mir dann n quark mit milch und geschmack rein. 300 g ca.

abens irgendwas angenehmes und nicht viel, mit schweren magen kann ich nich schlafen, manchmal auch brot, oder n selbstgerührten shake wie ich das im forum gelesen hab, oder brot mit tomaten , salat oderso.

Von allem ess ich biss ich bis oben voll bin und soviel ich schaff. manchmal bin ich am frühstücken und kocj mir schon das mittag um 8 damit ich nicht den ganzen tag in der küche stehen muss
    Früher sah meine Ernährung so aus ungefähr:

frühstück: jeden tag weissbrot süsses oben drauf, 1 glas milch

mittags brot mit wurst 1 , 2 scheiben, süsse limo ganzen tag über

banane zwischendurch, obst, äpfel oderso.

abends fettes essen, eigentlich n zweites mittag

Aber das war mal!!

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen

Wer REGELMÄßIG und MODERAT 5-6 Mahlzeiten am Tag einnimmt (und nein, 1 Apfel ist keine Mahlzeit), der WIRD zunehmen, wenn er sich einwenig mit der Ernährung beschäftigt. Wer zu faul dazu isst, hat selbst Schuld und soll nicht rumflennen.
    Ich frag hier ganz kurz nach, heißt das im Klartext, dass es so was wie "Ich kann soviel Essen wie ich will aber nehme nicht zu" nicht gibt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12