Ergebnis 1 bis 15 von 37
-
13.07.2010, 00:48 #1
Brauche Hilfe bei der Ernährung mit Kohlenhydraten
Hallo,
habe eine Frage und zwar. Ich versuche mich recht gesund zu ernähren und jetzt habe ich vor kurzem von meiner Verkäuferin im Fitnessladen gehört, dass ich besonders auf die Kohlenhydrate achten soll.
Sie meinte ich soll ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen, da sie sich an meinem Körper absetzen.
Dies habe ich bereits getan. Hatte vorher, bevor ich das gemacht hatte oft einen etwas dickeren Bauch, Bläbauch vielleicht. Seit ich das mache (ca.3-4 Tage) ist der Bauch besser geworden. Aber ich habe 3 Kilo abgenommen und wiege jetzt nur noch 76 statt 79.
Ist das denn richtig? Ja, Nein?
Gewichtverlusst schlimm?
Wie kann ich das mit dem Bauch ändern? Bekomme oft abends noch hunger und dann ess is und das fett oder so setzt sich dann wohl am Bauch ab...
Könnt ihr mir helfen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2010, 00:55 #2
Abends kein Kohlenhydrate ist eigentlich ganz gut um Gewicht zu verlieren. Da du nachts weniger Kalorien verbrauchst (ruhiger Puls, minimal Bewegung), wandelt dein Körper die Kh in Fett um, falls zuviel vorhanden ist.
Bei einer eiweissreichen Ernährung sollte von den 3 kg auch so gut wie keine Muskelmasse dabei sein. Abends weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, bzw in Maßen halten. Mache ich auch gerade, ist zum abnehmen recht gut geeignet.
-
13.07.2010, 00:57 #3
Ok danke.
Wirklich abnehmen will ich ja nicht.
Gewicht passt doch bisher oder? (179, 79k)
Wie kann ich dann den Bauch bzw die mittleren Bauchmuskeln sichtbarer machen?
Stimmt das dann ab 16 uhr? Oder geht auch später?
-
13.07.2010, 01:45 #4
Ist nur ein Richtwert.
hängt sicher auch damit zusammen, wie lange du auf bist. Aber ich persönlich bin imemr bis 12 oder 1 uhr auf und versuche nach dem abendbrot (19:30) kein kh mehr zu mir zu nehmen. Bauchmuskeln kannst du durch entweder einen niedrigen Körperfettanteil erzielen oder durch rieseige Muskeln. ersteres geht schneller. Auch muss bei letzter Variante der Kfa stimmen.
Wenn du deine Bauchmuskulatur nicht/kaum siehst, wirst du wohl zu "viel" fett am körper haben dafür^^
Aber ist insbesondre in einer Aufbau/Massephase eh nicht entscheidend.
-
13.07.2010, 01:49 #5
D.h. ich kann, wenn ich zB um 20 uhr abendesse (varriert) das letzte mal kh zu mir nehmen und danach nicht mehr oder? Oder soll ich es bei 16 uhr lassen? oder 18 uhr?
wie erreiche ich einen niedrigen Körperfettanteil? Verliere ich da nich viel Gewicht?
-
13.07.2010, 01:55 #6
also ich würde es verallgemeinert mal von 4 h vor dem schlafengehen keine kh reden. Je länger vor dem schlafengehen, desto mehr wirst du (bei ansonsten gleicher ernährung) abnehmen, du musst weniger Kaloruien zu dir nehmen als du verbrauchst--->Senken des Kfa, bessere Sichtbarkeit der Muskeln.
Ja, du verlierst Gewicht, aber bei guter/eiweissreicher Ernährung fast nur Fett. Es kann dir halt passieren, das je nachdem wie lange du das machst, deine Gewichte/Kraftwerte resignieren. Musst du am Ende wissen. Ich weiss ja nicht viel Bauchfett du hast bzw wie lange du diäten müsstest^^
-
13.07.2010, 01:55 #7
is das nen witz?
ist dir das prinzip des denkens bewusst?
denk mal nach:
aktuelles gewicht = keon sixpack weil höherer kfa
sixpack = niedriger kfa
niedriger kfa = weniger gewicht
war das denn so schwer?
ich meine, du hast grad ernsthaft gefragt ob du gewicht verlierst wenn du fett abnimmstGeändert von stephang (13.07.2010 um 01:58 Uhr)
-
13.07.2010, 02:08 #8
Ok danke dir.
Dann versuche ich einfach mal so ab 20 uhr keine kh mehr zu essen. Weil ich meistens so zwischen 23 - 01 uhr ins bett gehe...
denn ab 16 uhr is schon hart und dann verliere ich zuviel denke ich...
ich werde es einfach versuchen.
und um den körperfettanteil muss ich abnehmen und quasi weniger essen ja?
-
13.07.2010, 02:13 #9
jop. oder du baust kilogrammweise muskeln auf, was deinen kalorienverbrauch erhöht, was allerdings auf die schnelle recht schwierig werden dürfte^^
Verzichte abends vorm schlafengehen auf Kh. reicht das nicht aus, nehme weniger kalorien zu dir, solange bis du mit dem ergebnis zufrieden bist.
-
13.07.2010, 02:14 #10
Aber vom Gewicht her ist es schon normal wenn ich 75 k wiege oder?
Weniger dann auch oder?
-
13.07.2010, 02:21 #11
Ohne Bilder/kfa-angabe kann man nix sagen.
ausserdem liegt normal im auge des betrachters.
n8
-
13.07.2010, 02:22 #12
Wichtig ist, dass du während des Diätens natürlich weiterhin trainierst, sonst nimmst du als allererstes Muskelmasse ab und magerst dich einfach nur runter. In der Diät Muskelmasse aufzubauen ist fast nicht möglich, lediglich deinen aktuellen Stand zu halten. Wenn dein Gewicht etwas sinkt ist es natürlich nicht schlimm, ist ja Sinn und zweck einer Diät.
-
13.07.2010, 02:23 #13
ich mache jetzt so, dass ich mit den kh ab 20 uhr keine mehr zu mir nehme und das mache ich jetzt und wenn es keinen erfolg hat, dann quasi dass essen mit weniger kalorien, oder? und das dann auch wieder solange, bis es einen erfolg hat, oder?
-
13.07.2010, 02:35 #14
Lass einfach erstmal abends die KH weg, dann kann man weiter sehen.
Erwarte jetzt auch bitte keine Erfolge innerhalb eines Tages du wirst morgen nicht mit deinem Wunschkörper aufwachen
Wenn zumindest etwas Muskelmasse vorhanden ist, wird dein KfA bei dem Gewicht und der Größe auch nicht so sonderlich hoch sein
-
13.07.2010, 02:38 #15
Ok ich nehm jetzt einfach nach dem abendessen keine kh mehr zu mir ok?
d.h. beim abendessen noch und danach nich mehr oder?
kfa müsste glaube ich so 15% sein.