Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Sicherheitsablagen am LHantelständer?

ich besitze die hantelbank:
    Body-Solid PFID130X Hantelbank (Flach- Schräg- Negativbank)

und für das bankdrücken den:
    Body-Solid PSS60X Powerline Drückerständer

sind produkt-bilder erlaubt?

meine frage: ich hätte für die langhantelablage gern zwei sicherheitsablagen, die ich auf niedriger höhe an den rahmen befestigen könnte, um beim BD nach der negativen phase im falle eines MV etc. die LH sicher ablegen zu können. andere ständer oder stationen haben sowas serienmäßig oder es ist nachrüstbar. aber diese hier bietet das nicht. was würdet ihr in dem fall machen? wenn ich es selber bau, was muss ich beachten? wie sollte man sowas angehen? habt ihr diesbzgl. erfahrung?

was haltet ihr eigentlich von den beiden geräten generell?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab mir 2 Gerüstböcke gekauft..des Funktioniert bei mir einwandfrei. Da brauchst dann die Hantel nicht mal mehr irgndwie einhaken ..beim MV halt einfach runterlassen.
    Musst halt nur auf die Maße achten, des du die Gerüstböcke so einstellen kansnt das du auch bis zur Brust runter gehen kannst.

Habe den selben Hantelständer, finde den nice!

Generell fällt mir nur die Möglichkeit mit den höhenverstellbaren Stahlböcken aus dem Baumarkt ein...

sind produkt-bilder erlaubt?
    Ja, sind sie.

Also ein Schlosser könnte Dir da sicher helfen, vllt. indem er aus stabilem Vierkantrahmen Hülsen macht, die man über den Vierkant des Ständers paßgenau drüberschieben kann, und wo dann die Notablagen angeschweißt werden. So würde ich das jedenfalls machen, das hätte dann keinen Einfluß auf die Stabilität der vorhandenen Konstruktion.

dank euch dreien. wie hoch sollten die ablagen angebracht werden? so, dass die stange den brustkorb noch berührt? und wie weit vor sollten sie ragen?

So hoch, dass du die Stange ablegen und grade so eben noch darunter wegrutschen kannst , am besten höhenverstellbar machen.
    Die Länge der Ablagen solltest du so bemessen, dass du die Stange auch in der ungünstigsten Position, also etwa Hüfthöhe noch ablegen kannst

so, habe jetzt zwei Winkel drangeschraubt. 20 cm lang und höhe so, dass die stange noch leicht meinen brustkorb berührt. SBD ist dann wieder ein anderes thema aber das mache ich eh später.

Wie hast du die Winkel denn an dem Ständer besfestigt, der ist doch aus Vierkantrohr, und in diesem Rohr befindet sich ja noch ein weiteres, damit die Ablage höhenverstellbar ist?
    Ich hoffe mal nicht du hast einfach in das äußere Rohr nen Gewinde geschnitten und die Winkel daran festgeschraubt bei vielleicht 2,5mm Wandstärke würde ich der Konstruktion dann bei 100kg BD nicht vertrauen

Schon die Winkel erscheinen nicht unbedingt vielversprechend, ja nach deren Beschaffenheit.

Mach doch vielleicht mal ein Foto von deiner Konstruktion.

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Mach doch vielleicht mal ein Foto von deiner Konstruktion.
    Und auch von dem verwendeten Klebstoff.

ich habe komplett durchgebohrt. brauche die ablage ja nur für diese einstellung. mit 8er schrauben einmal komplett durch. foto wird gemacht aber klebstoff ist keiner mehr übrig *sniff*

Zitat Zitat von styxel Beitrag anzeigen
    ich habe komplett durchgebohrt.
    Nee, oder?^^ Und wie willste damit dann KBs machen?

KB's? wie gesagt ich brauche das für ne ganze weile nur für flachbankdrücken. und wenn ich für schrägBD die auflage verstellen muss, kann ich die ablagen ja einfach abschrauben und das vierkant innen rausziehen. dann muss ich mir für die ablagen eh was neues einfallen lassen, da ich die ja dann auch auf einer neuen höhe brauche.

Ich hätte auch eher was Verschiebbares gebaut, Vierkantrohr über das Rohr des Ständers schieben mit ner Schraube zum Feststellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte