Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Bauchweg - Abnehm-/Diät-/Sportplan

Hallo Forum,
    durch Stöbern bin ich auf euch gestoßen und habe gesehen, dass es hier eine community gibt, die sich um ratsuchende kümmert. Hier ist einer:

Ansich bin ich absolut zufrieden, wenn der kleine Bauch nicht wäre. Der soll weg und dafür benötige ich Hilfe.
    Ich bin männlich, 30 Jahre alt, 192cm groß und wiege ca 87kg. Ich glaube einen Fettanteil von ca 22% zu haben.

Ich habe mir schon eine ganze Menge angelesen (zB. Sticky von Beowulf), aber weiß nicht, ob ich das alles so übernehmen kann?!

Ich spiele mind. 2x pro Woche Tennis und bin nun wieder angefangen zu laufen (ca. 30min. morgens vor der Uni).

Ich hätte gerne Rat, was ich ernährungstechnisch beachten muss und ob es da auch etwas beim Sport gibt, dass zu beachten wäre!?
    Mein Problem ist, dass ich nicht frühstücke. ICh habe es zig mal versucht, aber es klappt nicht! Darüber hinaus esse ich mittags in der Mensa, kann also nicht wirklich frei entscheiden was ich esse.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mein Problem ist, dass ich nicht frühstücke. ICh habe es zig mal versucht, aber es klappt nicht!
    wer etwas will findet weg, wer etwas nicht will findet gruende

Ich bin männlich, 30 Jahre alt, 192cm groß und wiege ca 87kg. Ich glaube einen Fettanteil von ca 22% zu haben.
    ich glaube nicht dass der kfa so hoch ist. poste doch einfach mal ein bild von deinem "bauch".

Ich hätte gerne Rat, was ich ernährungstechnisch beachten muss und ob es da auch etwas beim Sport gibt, dass zu beachten wäre!?
    hilfe zur ernaehrung findest du im ernaehrungsbereich bzw im onlinearchiv sind auch noch ganz interessante threads. ge
    willst du kraftsport machen oder bei deinem tennis und laufen bleiben ?

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das Problem des Frühstückens ist, dass ich es nicht vertrage. Ob Brot, Brötchen oder Müsli, mir ist nun mal den ganzen Tag flau im Magen...

Ich würde gern bei Tennis und Laufen bleiben!

Hier die Fotos. Sorry für die Quali, aber ist n Handy-Foto:

Geändert von Miroo (12.07.2010 um 12:13 Uhr)

ja alleine mit tennis und laufen wirst du aber nicht so aussehen wie das bild was du bestimmt als ziel in deinem kopf hast.
    du wirst abnehmen und einfach nur duenn aussehen.

Das Problem des Frühstückens ist, dass ich es nicht vertrage. Ob Brot, Brötchen oder Müsli, mir ist nun mal den ganzen Tag flau im Magen...
    wie siehts aus wenn du dir da n shake machst mit haferflocken und milch und so ?

wichtig is regelmaessiges essen.

Hey ich mache auch gerade Diät vll kann ich dir bisl helfen.
    Wie wärs wenn du wenigstens bauchtraining machst und liegestütze und sowas kein großer aufwand kannst du überall machen und dein körper kommt in schwung und du baust wahrscheinlich ein paar muskeln auf, willst du ein paar muskeln sichtbar machen oder nicht??

Ich meine wenn du schon in einem bodybuilding forum fragst muss das doch einen grund haben
    Geändert von bruce lee (12.07.2010 um 12:41 Uhr)

Auch ein "Hallo" und danke an BruceLee-hab früher viele Filme von dir gesehen

natürlich sind SitUps und Liegestütze ok, nur melde ich mich nicht in einem Studio an.
    Ich möchte weder so abgemagert aussehen, noch aufgepumpt.

Über Diät- und Sporttipps bin ich super Dankbar!

hier mal beispielhaft was du zuhause machen koenntest

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst

Das ist schon mal perfekt, vielen Dank.

Woher weiß ich dazu noch, wie mein Ernährungsplan aussehen muss, was ich für einen Kalorienbedarf habe usw.?
    Hier sind soo viele EP online, würde ja einen davon nehmen, nur habe ich keine Ahnung welchen!?

Naja du solltest Nahrungmittel verwenden die dir schmecken und den Kalorienbedarf kannste nur durchs rumprobieren rausbekommen...

Tja, das was schmeckt, möchte ich nicht mehr

Ich wollte es nun in etwa so handhaben:

morgens:
    1 Shake (welchen, ob Eiweis, Proteine...habe ich noch nciht herausgefunden)

vormittags:
    Obst (Apfel, Banane)

mittags:
    normales Essen (Geflügel mit Nudeln und Gemüse/Salat)

nachmittags:
    Obst

abends:
    keine KH

du nimmst 2g eiweiss pro kg koerpergewicht und so um die 1g fett pro kg koerpergewicht und den rest fuellst du mit kh auf.
    dann machste ungefaehr 5-6 gleich grosse mahlzeiten.

kannst ja erstmal ne woche gucken mit ka 2800 kcal (als beispiel) und dann gucken wie sich ein gewicht veraendert.

Zitat Zitat von Miroo Beitrag anzeigen
    Tja, das was schmeckt, möchte ich nicht mehr

Ich wollte es nun in etwa so handhaben:

morgens:

vormittags:
    Obst (Apfel, Banane)

mittags:
    normales Essen (Geflügel mit Nudeln und Gemüse/Salat)

nachmittags:
    Obst

abends:
    keine KH

omg
    fisch ? mehr gemüse ! gesunde fette(nüsse,leinöl,olivenöl) ?
    nicht zu viel obst(fruchtzucker)

mach dir einen guten EP (mit 5-6 mahlzeiten richtige mahlzeiten !)

geh 3x die woche morgens mit leerem magen joggen(vorm frühstück)
    Geändert von Forrest Gump (14.07.2010 um 00:44 Uhr)

Fehlt Eiweiss. Eiweiss fördert den muskelaufbau und unterstützt den fettabbau.

Und morgens, kriegst du da nichtmal musli runter? Ich finde was trockenes ist bisl schwer für manche aber musli und so kriegt doch jeder runter.

Hi,

schön, dass hier noch jemand antwortet!
    Ich habe mir hier mal einen EP erstellt und würde mich freuen, wenn ihr mit drüber schaut.

Dazu habe ich nämlich noch eine offene Frage gepostet.

Zitat Zitat von Miroo Beitrag anzeigen

morgens:
    Eiweiße sind Proteine

Ich kann auch nicht soviel essen (gerade morgens/vormittags) Ich habe mir jetzt einen Eiweißdrink geholt (Multipower Frmula 80). Da sind pro 100g 84g Eiweiß drin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte