Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    rücken - bizeps, rücken - trizeps

    hey leute, habe mal eine frage, ich sehe oft das leute rücken und bizeps kombinieren, sowie brust und trizeps. ist das nicht ein klares übertraining?
    ist es nicht schlauer rücken und trizeps zu trainieren, da man bei den rückenübungen den bizeps stark belastet,bzw bei der brust den trizeps stark belastet?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Diese Frage stelle ich mir auch oft, denn wenn ich alle 2 Tage trainieren gehe müsste es doch eigentlich günstiger sein, nach dem Rücken training z.B. Trizeps zu trainieren...

  3. #3
    Die frage stelle ich mir auch schon lange

    Im Moment mach ich Rücken+Trizeps.

    Bei dieser Kombination wird der Trizeps halt früher wieder erneut belastet.

    Wenn man Brust+Trizeps macht, wird der trizpes zwar in der einen TE extrem belastet, hat dafür aber länger Pause.

  4. #4
    Die Frage ist halt, ob es förderlich ist, 1 mal pro Woche den Trizeps/Bizeps stark zu belasten und 1 mal nur passiv...

  5. #5
    Beim Bankdrücken beansprucht man den Trizeps und bei Klimmzügen/LH-Rudern den Bizeps... Somit ist es meiner Meinung nach günstiger, Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps zu trainieren, wenn man z.B. nach einen 2er-Split trainiert, weil Bizeps und Trizeps dann regelmäßiger trainiert werden. Schließlich sind es kleine Muskeln, die eine nicht so lange Regenerationszeit wie z.B. die Brust oder Rücken aufweisen.

    Gleiches z.B. auch bei Schultern und Brust...

    Also z.B.:
    TE1: Beine / Brust / Bizeps / Bauch
    TE2: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

  6. #6
    Ich trainiere auch Beine, Brust, Bizeps und Rücken, Schultern, Trizeps. Komme damit besser klar.

  7. #7
    ich trainiere nach p&p (also rücken und bizeps zusammen, sowie brust und trizeps)..
    grund hierfür ist, dass ich flexbiler in der trainingsgestaltung bin, da ich dann auch auf 2 aufeinanderfolgenden trainingstagen trainieren kann..
    zudem habe ich relativ lange muskelkater im trizeps.. der ist nie nach 2 tagen verschwunden, so dass ich stets noch muskelkater hätte, wenn die brust-te anstehen würde..

    übertraining ist hier wohl überhaupt kein thema, da so die kleinen muskelgruppen ja noch seltener trainiert werden, als bei rück/tri und brust/bi-kombi

Ähnliche Themen

  1. Brust,Bizeps,Trizeps&Rücken, was mit was am besten?
    Von Iceswordsounds im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:15
  2. Rücken-Bizeps oder -Trizeps?
    Von cryingfreeman86 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 16:20
  3. Rücken-Trizeps oder Rücken-Bizeps
    Von n1Ls im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 20:06
  5. brust-trizeps Rücken-Bizeps
    Von Kiko im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 18:23