Seite 92 von 99 ErsteErste ... 4282888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 1483
    Richard.. probiers mal in Discotheken oder Kneipen.. die zahlen ihre 400 Euro Kräfte meist schwarz u. in Bar aus damit du wenigstens zu etwas kommst...

Musst zum Bund bzw. Zivi? Dann weg mit dem sozialen Jahr.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Richard.. probiers mal in Discotheken oder Kneipen.. die zahlen ihre 400 Euro Kräfte meist schwarz u. in Bar aus damit du wenigstens zu etwas kommst...

Musst zum Bund bzw. Zivi? Dann weg mit dem sozialen Jahr.
    Ich muss nicht zum Bund bzw. Zivi. So gesehen hätte ich das eine Jahr bis zum Studium schwarz arbeiten können. Nur muss ich leider vorweisen können, was ich mache, wo ich beschäftigt bin usw. Ansonsten werde ich "Zwangsvermittelt".

Das ist ja echt die mega Abzocke Rinch. Mein Beileid Ansehen ?

Bei sowas würde ich ausrasten!
    Mit 10Euro die dann für Dich bleiben, hast Du sogar weniger als die Leute in armen Ländern! (Wenn mans mal so sieht)
    Auch wenn die dann ca.60Std. die Woche arbeiten, aber egal das kann echt nicht sein!
    Geändert von DerZukunftsBody (12.08.2010 um 14:43 Uhr)

Das finde ich eine riesige Sauerei, was die mit Dir machen, Richard. Und ich verstehe JEDEN, der diesen Staat wegen solch einer Ungerechtigkeit haßt. Was diese Rot-Grünen Verbrecher da mit der Agenda 2010 ins Leben gerufen haben, ist ein Instrument sytematischer Verarmung und Demütigung von Hunderttausenden. Allerdings sehe ich keine politische Kraft in diesem Land, die ernsthaft etwas dagegen tun will, schon gar nicht die etablierten Parteien.

Ich würde in solch einer Situation schwarzarbeiten, die lassen einem ja keine andere Wahl. Es erscheint mir auch höchst zweifelhaft, ob diese staatliche Praxis sich verfassungsrechtlich überhaupt halten läßt, denn mindestens gegen die Menschenwürde und das Recht auf freie berufliche Entwicklung dürfte es allemal verstoßen.

Wenn die das Deinen Eltern von deren Bezügen abziehen, muß es dazu einen Bescheid vom Amt geben. Diesen könnt Ihr binnen 4 Wochen bei dem Amt mit einem Widerspruch formlos anfechten. Dabei solltet Ihr Euch ruhig auf das GG und das Recht auf Menschenwürde berufen. Der Widerspruch kostet Euch nichts, wird aber abgewiesen werden. Sodann habt Ihr wiederum 4 Wochen Zeit, gegen diese Entscheidung Klage beim Sozialgericht zu erheben. Dafür besteht kein Anwaltszwang, Ihr dürft Euch dort selbst vertreten, bzw. auch Du dürftest als Bevollmächtigter Deine Eltern dort vertreten. Gleiches gilt sogar noch vor dem Landessozialgericht, falls es zu einer Berufung kommen sollte. Die Sozialgerichte haben die Möglichkeit, den Fall dem BVerfG vorzulegen, wenn sie ebenfalls Bedenken hinsichtlich der Verfassungskonformität hegen. Das kommt durchaus vor.

Falls Ihr Euch dazu durchringt, Richard, das Unrecht nicht einfach nur zu ertragen, sondern wenigstens zu versuchen, dagegen anzugehen, helfe ich gern bei der Formulierung und Ausarbeitung von Widerspruch oder Klagen. Laßt Euch das nicht gefallen.

Edit: Auch die Sozialgerichte kosten Euch nichts, auch nicht dann, wenn Ihr unterliegen solltet. Höchstens ein von Euch beauftragter Anwalt wäre ein Kostenrisiko, den braucht Ihr aber erst beim BSG.
    Geändert von robert234 (12.08.2010 um 14:48 Uhr)

Naja, wenn du es vorweisen musst lässt dich halt geringfügig anmelden, vermutlich hättest du eh öfter Zeit als nur 1-2x/Woche zu jobben (Je nach stundenlohn und Arbeitsdauer wäre das die Grenze wo du geringfügig übertrittst) und alles an "Mehr"-Geld das schwarz dazukommt behältst du dir. Ist in den meisten Branchen doch eh Gang und Gebe.
    Das wäre vermutlich wenn du mehrmals die Woche arbeitest immer noch einiges, zumindest für jemanden der noch bei den Eltern wohnt.

14:08 mama nicht da, papa nicht da, hund nicht da, normalerweise gibts um 13:30 essen und ich hab keine ahnung wo die sind o.O HUNGER!

Wenn ihr möchtet kann ich mich bei Zeiten mal dransetzen und den Fall mit meinem Ausbildungsleiter durchsprechen, weil ich im Moment am Amt für Arbeit und Soziales bin. Vielleicht kann ich auch das ein oder andere selber erklären, so kompliziert ist die ganze Geschichte nicht.

Lese mir heute Abend mal dein Problem durch und schreib mal was dazu.

Richard und wie wärs wenn du dem AG vom Freiwilligen Jahr vorschlägst das sie das Ticket für die Öffentlichen bezahlen u. du dafür weniger "Taschengeld" bekommst? Du kannst Ihnen ja die Situation erklären ... so wären es dann wenigstens mal 50 Euro mehr...

;D Tn, das kannste knicken, sind unnötige Telefonkosten. Wir müssen uns leider an die Gesetze halten die uns der Staat vorgibt. Da kann man nicht einfach herkommen und wild irgendwelche Gelder miteinander verrechnen.

Ansehen ? Zitat von Mazzur Ansehen ?
    ;D Tn, das kannste knicken, sind unnötige Telefonkosten. Wir müssen uns leider an die Gesetze halten die uns der Staat vorgibt. Da kann man nicht einfach herkommen und wild irgendwelche Gelder miteinander verrechnen.

Was mal wieder meine Meinung zu den meisten Gesetzen unterstreicht. Ansehen ?

So hab nen Termin beim HNO heut Nachmittag bekommen.
    Iwi hab ich das Gefuehl als ob meine Speicheldruesen unter der Zunge auch noch anschwellen wuerden....

Ansehen ? Zitat von Mazzur Ansehen ?

tn schlägt ja nur die vereinbarung mit dem arbeitgeber vor.. nicht mit der agentur für arbeit.. find ich keine dumme idee..

So ich druck das ganze mal aus und kläre den Fall mal mitm Kollegen ab. Interessiert mich auch mal. Hatte vorhin mir den Fall noch nicht eingehend durchgelesen. Werde bei Möglichkeit nachher schon Stellung dazu nehmen können. Bzw. im schlechtesten Falle morgen im Laufe des Vormittages.

Wünsch mir Glück das es eine Lösung auf dein Problem gibt.

Was die Arge macht is doch unineressant. Der AG muss sich drauf einlassen und da ich das so einschätze das die das bestimmt nachvollziehen u. verstehen können sind die bestimmt bereit einem da entgegen zu kommen.