Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Bestmögliche CPU für mein Mainboard

Hi Leute,

ihr habt mir ja letztens schonmal gut weitergeholfen. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Beratung, und zwar gings mir persönlich ja nur darum, dass Counterstrike Source bei mir flüssig läuft (100 fps konstant).

Durch das neue Update was die rausgebracht haben, ist das Spiel nun auf Dual Core optimiert worden, und läuft bei mir bereits erheblich besser. Trotzdem habe ich im Gefecht mit mehreren Leuten noch erhebliche fps-Einbußen hinzunehmen... (geht dann schonmal bis auf 30-50 fps runter).

Das Mainboard was ich drin hab, ist folgendes:

ASRock ALiveSATA2-GLAN

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 GHz pro Kern)

Gibt es da evtl. einen noch besseren Dual Core Prozessor, der mit dem Mainboard kompatibel ist? Vllt. einen mit 3 GHz pro Kern?

Außerdem hat meine aktuelle Graka Fehler und die meisten Spiele starten nicht einmal .. zurzeit muss ich nen 2 Jahre alten Grakatreiber benutzen um überhaupt Source zocken zu können ^^ So lassen sich HD Videos auch net ruckelfrei angucken..

Hab im Moment ne GeForce 7950 GT (256 MB-Version) drin. Die gibts auf Amazon aber schon net mehr ;(

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

BIOS Update dann ginge
    Ansehen ?

Ist damit eh schon das absolute Ende des AM2 Ansehen ?

Wegen der Grafikkarte wäre es interessant zu wissen, welches Budget du festgelegt hast, welches Netzteil in deinem Rechner steckt und was du eigentlich mit dem Ding vor hast, denn wenns nur um CS:S und HD Wiedergabe geht, tun es selbst genügsame Produkte. zB 5770 wäre hier sicher ein guter Kompromiss.

pong

Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    BIOS Update dann ginge
    Ansehen ?

Ist damit eh schon das absolute Ende des AM2 Ansehen ?

Wegen der Grafikkarte wäre es interessant zu wissen, welches Budget du festgelegt hast, welches Netzteil in deinem Rechner steckt und was du eigentlich mit dem Ding vor hast, denn wenns nur um CS:S und HD Wiedergabe geht, tun es selbst genügsame Produkte. zB 5770 wäre hier sicher ein guter Kompromiss.

pong
    Schomma danke.

CPU 50 Euro, das geht doch.... Graka wollt ich eig auch net mehr soviel ausgeben.. sollte vom Leistungsniveau aber nicht schlechter sein als meine jetzige. Deine vorgeschlagene ist mir viel zu teuer.. du meintest doch die ATI HD 5770?

Netzteil: Eins von ENERMAX mit 460 Watt.

wer hat dir zu nem amd geraten mario ?

Ich hatte bis jetzt immer AMD drin, und war auch immer zufrieden damit. Wieso? Kann ich auf mein Mainboard auchn Intel draufpacken?

nein aber wenns dir hauptsaechlich um css geht ... waurm stehen alle so auf intel ? weil sie gerne mehr geld fuer die gleiche leistung ausgeben Ansehen ? ?

Kann ich auf mein Mainboard auchn Intel draufpacken?
    Nein. Und vergiss es uns lass dich auf keinen Intel/AMD Flame ein.

Eins von ENERMAX mit 460 Watt.
    Sehr hübsch, dann schränkt das die Auswahl der Karte schonmal nicht ein.

Hab die Auswahl mal ausgedehnt. Mit denen fahrst allen gut und für CS:S reicht sowieso fast alles, selbst bei höheren Auflösungen.

Ansehen ?

pong

waurm stehen alle so auf intel ? weil sie gerne mehr geld fuer die gleiche leistung ausgeben
    Weil es lange Zeit nur AMD in Kombination mit VIA Chipsätzen gab und das aus Sicht der Stabiltät ein Horror war. Auch war in Zeiten des C2D, Intel ganz einfach führend und konnte ein Produkt bieten, an das AMD nur sehr schwer herangekommen ist. Heute befindet sich Nvidia mit AMD/ATI in derselben Lage, wo Nvidia einfach eine Generation von Mittelklasse Karten ausgelassen hat und so hinterherhinkt. Dies sieht man deutlich an den äußerst stabilen Preisen und zeitweisen schlechten Verfügbarkeit der 58xx.

pong

hoer auf den css pro !

Mit denen fahrst allen gut und für CS:S reicht sowieso fast alles, selbst bei höheren Auflösungen.
    du weisst schon worum es geht oder bist du in dieser materie nicht so bewandert ? (mit materie meine ich nicht die hardware Ansehen ? )

Ok thx. Müsste ich nur noch wissen, wie man so ein BIOS Update macht, ohne sich sein BIOS zu zerschießen und ob diese Graka dann auch mit meinem Mainboard kompatibel wär:
    PowerColor Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5670 512MD5-H/R83FO-TE3)

intel kaufen und ueber 100 fps freuen

@ MPB hab auch ne PowerColor zwar eine 4850 aber auch eine von denen. Wollte dir nursagen das diese ziemlich laut werden können.
    Sonst gute wahl.

In den Rezensionen zu der HD 5670 haben die Nutzer geschrieben, dass die Graka auch unter hoher Belastung ziemlich leise ist. Ansehen ?

Aber darum gehts mir doch gar nicht! Kann ich die jetzt auf mein Mainboard klatschen und wie kann ich gefahrlos ein BIOS-Update machen?? Und muss ich zuerst das BIOS-Update machen, und dann den neuen Kern rein, oder andersherum?

Passt die jetzt auf mein Mainboard oder nicht??!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte