Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84
  1. #46
    nur so am rande..

    ich trinke seid kurzer Zeit vermehrt Milch und habe seitdem auch verstärkt Blähungen bekommen..
    Hatte dann bereits vermutet das es an der Milch liegen könnte und wollt hier eig. schon nachfragen..dann hab ich jedoch den thread hier gesehen..
    also
    thx @ oakley

    Finde sowieso, dass hier zuvieles was für einen neu erscheint zu schnell als schwachsinn abgestempelt wird.
    Mag sein das 95% von all dem totaler Schmarrn ist.. aber man sollte wenn ein thread für aufgemacht wird trotzdem einfach mal drüber nachdenken und schaun ob es nicht vllt doch möglich sein könnte, anstatt irgendein ironischen-verarschenden kommentar abzugeben nur weil man davon noch nix gehört hat.
    Hätt man den Leuten vor 300 jahren erzählt des wir bald in großen maschinen durch die Luft fliegen werden hätt dem auch kener geglaubt..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Das mit der Milch ist doch nichts Neues. Sogar ein richtig alter Hut.
    Die meisten sind doch zu Milchfreunden mutiert und das hat wohl seinen Grund.

    Interessant für unseren Wiener Pharmastudenten dürfte das hier sein:
    Bislang gibt es Hinweise, aber keine ausreichenden Beweise dafür, dass Milchverzehr die Entstehung dieser Krebsarten begünstigt
    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3
    Geändert von pouz (09.07.2010 um 17:38 Uhr)

  3. #48
    Lasst den Spam doch einfach bitte sein, ja?


    Ich habe hier jetzt ein wenig aufgeräumt und völlig unnötige Posts gelöscht. Witzige Bilder habe ich der nebensächlichen Unterhaltung wegen übrig gelassen. Eine Art Werbeeinblendung (da schaut ja auch niemand hin, also dürfte es hier auch nicht stören.).

    Interessierte sollen hier sachlich diskutieren und sich über das Thema austauschen, welches der Ersteller ansprach. Wer nichts oder bloß Bullshit zu sagen hat, sollte sich in die Funfreds verziehen. Danke!
    Geändert von Patta90 (09.07.2010 um 17:56 Uhr)

  4. #49
    mir schmeckt sie morgens lecker und passt besser in
    meinen shake morgens als wasser.

  5. #50
    ich trinke seid kurzer Zeit vermehrt Milch und habe seitdem auch verstärkt Blähungen bekommen..
    Das kann zum einen vorübergehender Natur sein, das heißt, es kann sich nach einer Gewöhnungsphase auch bessern (muß aber nicht). Zum anderen ist mangelnde Verträglichkeit abhängig von Milchmenge und Person. Typischer Weise wird man seinen Milchkonsum ggf. reduzieren, oder auf ihn gänzlich verzichten, wenn man Probleme mit der Verträglichkeit haben sollte. Das alles beruht aber nicht etwa darauf, daß Milch per se ungesund wäre, sondern auf dem Umstand, daß nicht jeder Mensch in hinreichendem Maße oder überhaupt über das Enzym Lactase verfügt, das benötigt wird, um den Milchzucker zu spalten. Nur dadurch ergeben sich die etwaigen Probleme mit Blähungen usw. . Wer den Milchzucker nicht spalten kann, hat zwar ein unbehagliches Problem, aber selbst für ihn wäre Milch nicht "ungesund", wenn er sie trotz der Blähungen oder des Bauchwehs weiterhin konsumieren würde. Genau das wird aber eingangs als These in den Raum geworfen, was ich schlicht für Unsinn halte. Da brauche ich dann auch nicht darüber nachzudenken, ob es vllt. doch sein könnte, es ist schlicht vielfach wahrscheinlicher von einem Auto überfahren zu werden, als Gesundheitsschäden durch den Verzehr von Milch zu erleiden.

  6. #51
    hatte mal einen lehrer, der vertrat auch die anschicht das milch ungesund sei, als beispiel gab er dafür an, man solle doch mal ein glas milch auf die heizung stellen (37°) und sehen, was passiert

    was mich interessieren würde, was passiert, wenn man nun in dieses glas noch enzyme des menschlichen darmes hinzufügen würde, wie es auch im menschlichen körper selbst vorkommen würde

  7. #52
    hatte mal einen lehrer, der vertrat auch die anschicht das milch ungesund sei, als beispiel gab er dafür an, man solle doch mal ein glas milch auf die heizung stellen (37°) und sehen, was passiert
    Und? Was ist damit passiert?

    Hast Du anschließend den Test auch mit anderen Nahrungsmitteln wiederholt, z. B. mit Fisch oder Fleisch? Was passierte damit?

    Da soll man nun ernst bleiben ...

  8. #53
    spammer69
    Gast
    Hmm... Von der englischen Wikipedia:

    Research funded by the U.S. National Institutes of Health has shown that the average Adventist in California lives 4 to 10 years longer than the average Californian. The research, as cited by the cover story of the November 2005 issue of National Geographic, asserts that Adventists live longer because they do not smoke or drink alcohol, have a day of rest every week, and maintain a healthy, low-fat vegetarian diet that is rich in nuts and beans.

  9. #54
    Ich halte Milch, neben Kartoffeln, Rindfleisch und Eiern für eines der besten Nahrungsmittel im Wachstum und später auch für den Muskelaufbau. Die Milchunverträglichkeit nimmt bei manchen Menschen im Alter zu, das stimmt.

    Wer Milch nicht verträgt sollte sie weglassen. Bei Dr. Veith sehe ich ideologische Gründe für Milchverzicht, keine physiologischen.

    Als Jugendlicher habe ich die Rohmilch von den Kühen meiner Oma getrunken, mir ist sie immer gut bekommen. Ich hatte auch kaum Infektionen. Vielleicht wirkt Milch auch antibakteriell. Das kann aber auch andere Gründe haben, ich will da keinen Zusammenhang herstellen. In den ersten 2 Trainingsjahren habe ich knapp 20 Kg zugenommen und die 90 Kg in der Bank geknackt. Milch macht Kraft.

    Ich trinke seit 20 Jahren meine Eiweißshakes in Magermilch oder 1,5% Milch gerührt. Ansonsten Buttermilch und natürlich Milchprodukte.
    Die Vollmilchsorten meide ich wegen der Kalorien, da mein Stoffwechsel langsamer wird und ich schneller an Fett zulege.

  10. #55
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Das mit der Milch ist doch nichts Neues. Sogar ein richtig alter Hut.
    Die meisten sind doch zu Milchfreunden mutiert und das hat wohl seinen Grund.


    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/01/Milch.xml?page=3
    Freundchen eine Tatsache du kannst nicht mutieren von einem tag auf den andere und dir sagen das du eine Toleranz hast .......
    eigentlichen Laktase Gen (LCT) ist auf dem Chromosom 2
    entweder du hast das oder hast du Defekt .......und somit ist die frage mit der Toleranz beantwortet !!!!!!!!!


    Ja die Industrie will ja auch ihr Geld verdienen und Kuhmilch ist das Billigste was es gibt darum findest du kaum Alternativen ......

  11. #56
    @Gerd

    Warum die milch weglassen wenn man sien nicht verträgt?
    Zieht die Unverträglichkeit neben den Blähungen noch irgendwelche weitern negativen Auswirkungen mit sich oder meinst nur wegen den Blähungen sollt man die Milch weglassen?

  12. #57
    Zieht die Unverträglichkeit neben den Blähungen noch irgendwelche weitern negativen Auswirkungen mit sich oder meinst nur wegen den Blähungen sollt man die Milch weglassen?
    robert hat doch schon geschrieben was dann passiert bzw nicht passiert.

  13. #58
    und was soll bitte mit dem glas milch auf der heizung passieren?

  14. #59
    Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    und was soll bitte mit dem glas milch auf der heizung passieren?
    Es verdirbt, allerdings erst nach Ablauf der natürlichen Bakterizidie der Milch, die Verderbnisprozesse erst sehr verzögert zuläßt. Meiner Erinnerung nach könnte man Milch nach dem Melken bis zu 48 Stunden ungekühlt rumstehen lassen, ehe die Verderbnisprozesse beginnen.

    Auf manche kluge Ideen kommen nur Lehrer.

  15. #60
    hm bei mir verdirbt die milch auch im kühlschrank? mache ich was falsch?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EP (Masseaufbau) zu ungesund?
    Von _Obi im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:06
  2. Eiweiß ungesund
    Von Thomas85 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 16:54
  3. Milch, Milch und nochmal Milch
    Von Newcomer2004 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:15
  4. Ei wirklich ungesund?
    Von DogsOfWar im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:09
  5. Milch gleich Milch?
    Von Thorgal im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:15