Ergebnis 31 bis 45 von 46
Thema: Essen vorm Schlafengehen
-
13.07.2010, 13:14 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2010, 13:49 #32
yoo, spricht ja nix gegen. Distelöl ist immernoch besser als gar kein Öl/Fett
-
13.07.2010, 14:35 #33
Was bringen eigentlich die gesunden Fette Abends im MQ?
Ich weiß nur, dass man sie nehmen soll, aber nicht warum
-
13.07.2010, 14:39 #34
Fett: Verzögert die Verdauung des Eiweißes, weshalb der Körper längert versorgt ist.
Gesundes Fett: Gut für den Fettstoffwechsel und sowieso total gesund^^
http://www.muskelbody.info/fette-wic...ionen-120.html
-
13.07.2010, 16:07 #35
Das schlimmste was du tun kannst, ist es ohne Hintergrundwissen tun...warum? Weil dir dann jeder aus der Forenlandschaft einen Käse erzählen kann, denn du für bare Münze nimmst.
Wie Germania sagte: Öl am Abend verzögert nicht nur die Aufnahme der Mahlzeit, sondern sorgt durch die verlangsamte Resorption, dass das Eiweiß (welches du sicher in der Mahlzeit hast) deinen Körper in der Nacht,also während du pennst, kontinuierlich versorgt und so mehr oder weniger einen gewissen Muskelschutz verspricht. Man sollte da aber auch nicht zuviel reininterpretieren, sofern du nicht täglich 12h pennst. Aber Fett bringt noch viel mehr: es gibt ein paar Vitamine die rein fettlöslich sind und nur vom Körper aufgenommen werden können, wenn Fett "im System" ist.
z.B. werden Karotten mit Vitamin A deswegen häufig mit Öl angemacht (bzw. der Salat). Anders würde das Vitamin A gar nicht aufgenommen werden. Außerdem bestehen die Zellmembranen deines Körpers aus Fetten und halten dich somit "im Fluss" ...das Testosteron unter anderem mit Hilfe von Fetten vom Körper synthetisiert wird, ist nochmal eine andere Geschichte aber sicherlich ebenso gut zu wissen.Geändert von Lucifer (13.07.2010 um 17:43 Uhr)
-
13.07.2010, 17:24 #36Aber Fett bringt noch viel mehr: es gibt ein paar Vitamine die rein fettlöslich sind und nur vom Körper aufgenommen werden können, wenn Fett "im System" ist.
z.B. werden Karotten mit Vitamin A deswegen häufig mit Öl angemacht (bzw. der Salat). Anders würde das Vitamin A gar nicht aufgenommen werden. Außerdem bestehen die Zellmembranen deines Körpers aus Fetten und halten dich somit "im Fluss" ...das Testosteron unter anderem mit Hilfe von Fetten vom Körper synthetisiert wird, ist nochmal eine andere Geschichte aber sicherlich ebenso gut zu wissen.
Ach übrigens:
Lou4Mod-Posten!!!!
Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern der nicht auf sehr fundiertem Wissen beruht, interessant und gut lesbar geschrieben ist und überhaupt...
-
15.07.2010, 13:19 #37
Öhm, Sonnenblumenkerne? Das Öl hat doch eine vergleichsweise niedrigen Anteil an unges. Fettsäuren, da können die Kerne doch nicht gut sein...
Auch Mandeln halte ich nicht für optimal aufgrund ihrer Fettsäurebilanz (wenn auch für besser als Sonnenblumenkerne)
P.S. Leinöl UND Harzer? Bäh! Leinöl geht ja noch in kleinen Mengen, aber Harzer....*kopfschüttel* :P
-
15.07.2010, 14:14 #38Auch Mandeln halte ich nicht für optimal aufgrund ihrer Fettsäurebilanz
Soweit ich mich erinnere war die Bilanz von Mandeln nämlich durchaus optimal.
Hab gerade Mal auf die Packung meiner Sonnenblumenkerne geschaut:
59g Fett davon gesättigte Fettsäuren 4,7g....Was ist für dich optimal ?
-
15.07.2010, 14:19 #39
erstmal haben mandeln 15gr ballaststoffe,
desweiteren: 56gr fett, davon 4,2gr gesättigt - klingt nach einer hüftspeckbombe
-
15.07.2010, 14:23 #40
-
15.07.2010, 14:28 #41
da ich mandeln und sonnenblumenkerne selbst vorgeschlagen habe und du bei letzteren bereits die qualität der fette herausgearbeitet hast sollte das ironisch sein
wir wissen ja alle, dass ungesättigte fettsäuren im gegensatz zu gesättigten nicht einfach angelagert werden können, sondern erst umgewandelt werden müssen. da der körper jedoch "faul" ist verstoffwechselt er die ungesättigten lieber, als energie zu verschwenden, nur um sie anzusetzen (bisschen plump ausgedrückt, aber ich denke so kann man es stehen lassen)
-
15.07.2010, 15:23 #42
Tja, man sollte eben nicht alles glauben was hier geschrieben wird. Mein Beitrag basierte auf Aussagen, die ich hier gelesen (und geglaubt) hatte - in diesem Fall offenbar ein Fehler.
Was mich daran tröstet ist lediglich die Häufigkeit, mit der in anderen Beiträgen in der Vergangenheit schon von SB-Öl abgeraten (und statt dessen Rapsöl empfohlen) wurde. Scheinbar scheine ich mit meinem Irrglauben nicht allein dazustehen.
Aber umso besser dass ich mich getäuscht habe, ich finde Mandeln legga. Und SB-Ol ist billigerals Raps...
-
15.07.2010, 15:50 #43
Aber letzendlich ist auch wichtig, WAS für ungesättigte Fette in den Nüssen enthalten sind. Klar, Sonnenblumenkerne sind auch gut, genauso wie Cashews, aber optimaler sind eben Mandeln aufgrund eines günstigen O3-Verhältnisses. Wer seinen O3-Bedarf bereits anderweitig gedeckt hat, der muss sich an sowas natürlich nicht stoßen und kann unbekümmert auch zu anderen Sachen greifen. Wer aber gerade darauf abzielt, seinen Bedarf zu decken und einen möglichst günstiges Verhältnis von Linolsäure und Linolensäure anstrebt, der sollte lieber zu Mandeln und Macadamias greifen.
Letzendlich ist das aber eh Haarspalterei, denn wer zu Nüssen greift, um seine Portion tägl. Fett zu decken, mach schon annährend 90% vom Gesamtkuchen richtig. Der Rest ist dann nur noch Feinschliff Weniger nachdenken, mehr handeln
-
19.07.2010, 19:19 #44
fettmäßig hat der (Ex?-)Mod tomarse mal einen tollen Artikel geschrieben, er hat sich Öle gemischt um die richtige Zusammensetzung von Fetten zu bekommen.
Naja obs nötig ist?
Auf jeden Fall sind einfach ungesättigte Fettsäuren zwar gesund, die bekommt man aber viel leichter rein als Omega3 und Co.
-
19.07.2010, 19:21 #45
hast du vllt den link zu dem beitrag ?