Ergebnis 1 bis 15 von 51
Thema: 1te kur (kreatin-monohydrat)
-
19.11.2003, 02:38 #1
1te kur (kreatin-monohydrat)
n'abend.
hab vorgestern mit meiner ersten krea-kur begonnen, hatte bis jetzt sogut wie keine erfahrungen mit supplements gemacht (eiweißshakes krieg ich sowohl vom geschmack als auch von der konsestenz nicht runter), ma schaun wies läuft... werd so einmal/week posten.
daten vor der kur:
187cm
21jahre
73,5kg (schade, ich dachte imma ich würde 75 wiegen, aba meine waage hat mich da eines besseren belehrt )
'dosierung':
ersten 2 tage : 5 x 5g (in jeweils 200ml rotem traubensaft)
tag 3-5 : 4 x 5g
tag 6-ende : 2 x 5g
trinke täglich ca. 8liter (punika; h2o; tee) werde aba wahrscheinlich die flüssigkeitszufuhr bald etwas drosseln (hab zwar kein problem damit soviel zutrinken und zum glück auch ne starke blase, aba an intensives bauchmuskeltraining is bei dem 'blubbern' im magen nicht zu denken )
(neben)-Wirkung:
für ergebnisse/wirkung der kur is es ja noch zufrü, kann auf jeden fall eine extremen motivationsschub beim training feststellen und das allein würde mir ja schon reichen, hehe.
als nebenwirkung muß ich leider eine leichte verschlechterung des zustandes meiner haut beklagen (hab neurodermitis), vermute aba eher dass dat vom traubensaft kommt (oda durch den uni-stress )
ansonsten keine negativen wirkungen.
peaCe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.11.2003, 08:47 #2
8 Liter am Tag, beachtenswert.
hatte auch mit Hautproblemen im Gesicht zu kämpfen, würde dir empfehlen Sonnenbank(einmal die Woche reicht) und eine Kamilensalbe, sprich aber am besten mit deinem Arzt.
ich würde die Kreatinzufur am Tag 6 bis Ende auf 3 x 5g täglich hochsetzten.
Welche Nebenwirkungen können noch auftreten: Durchfall und ein etwas aufgeschwomenes Gesicht, natürlich durch Wassereinlagerung
Viel Erfolg!
-
19.11.2003, 13:06 #3
du trinkst tee?
schwarzen tee?
würde ich nicht an deiner stelle!
-
19.11.2003, 13:18 #4
...und Punica hat zuviel Zucker, am besten ist STILLES WASSER!
5-6 l reichen.
Jürgen
-
19.11.2003, 15:47 #5
also punika hat 13kcal/100 ml find ich nicht gerade viel, hab sowieso kein problem mit zuviel kalorien oda blutzuckerwerten. geht nur langsam ins geld
rogi, kamillen salbe ist gift für meine haut, da hilft eigentlich nur protopic. 5l flüssigkeit sind bei mir normal, von daher dacht ich dass ich bei der kreakur noch wat drauf legen muß
seanpaul wieso kein tee?
antwort vielleicht pn, soll ja eigentlich nur ein erfahrungsbericht sein (sonst schimpfen nachher noch die mods )
-
19.11.2003, 18:19 #6
schwarzer tee enthält koffein soviel ich weiss, wirkt daher entwässernd was bei einer creatinkur nicht unbedingt von vorteil ist.
-
19.11.2003, 22:57 #7
das nennt sich teein beim (schwarzen) tee, ist aber chemisch identisch mit koffein
also einfach anderen tee trinken oder länger ziehen lassen
-
21.11.2003, 14:27 #8
TAG 6 : 'aufladephase beendet'
mein lieba herr gesangsverein... hätt ja nicht gedacht dass kreatin so schnell so große erfolge bringt, bin aufgegangen wie nen hefekloß ,aba im possitiven sinne (defi ist eher noch besser geworden, kanns mir auch nicht erklären )
gewicht: morgens, nüchtern, 77kg
kann deutlich mehr wiederholungen drücken, habs nur ein bissle übatrieben (perversesten m-kater in waden und brust).
we üba erstma regenerieren.
hab mich jetzt so bei ca 6l flüssigkeitszufuhr eingependelt und trink auch weiterhin tee (solang die mukkis wachsen kanns ja nicht soooo falsch sein )
bis auf den verschlechterten hautzustand an den händen keine nebenwirkungen, mein arzt hat mir da aba schon ne feine tacrolimus-monohydrat-salbe verschrieben, im vergleich zu kortison wirklich nen quantensprung in punkto hautfreundlichkeit...
so, nächste woche gibts dann die fortsetzung
-
21.11.2003, 14:49 #9
herzlichen dank für den bericht erstmal!!! find es super, dass du dir die mühe machtst! du bringst mich echt zum nachdenken ob ich nicht auch mal ne kur machen sollte
-
21.11.2003, 15:27 #10destructivusGast
kreatin erfahrungsberichte können wir hier nicht genug im forum haben, sehr gut
-
21.11.2003, 18:58 #11
na wenns schon so ein feines supplement gibt, muß dat auch ausreichend gewürdigt werden
-
22.11.2003, 12:51 #12
hab schwerst gesündigt (in form von nem halben kasten pils)
-
22.11.2003, 13:18 #13destructivusGastZitat von kuttenmaen2
-
24.11.2003, 00:11 #14
ich möchte deine Erfolge ja wirklich nicht in Frage stellen, aber bei 6 litern Flüssigkeit am Tag wundert es mich nicht wirklich, dass du wie ein "Hefekloß" aussiehst. Der durch Kreatin verursachte Kraftzuwachs ist eigentlich normal und sollte bei einer anständigen Kur auch bei jedem eintreten. Wart aber erstmal ab bis du mit der Kur fertig bist, dann wird von der "Masse" die du "gewonnen" hast nicht so sehr viel übrig bleiben.
Klar, Kreatin ist was nettes und bringt auch auf jeden Fall etwas, aber so ein hammer ist es wirklich auch nicht. Aber ich finde es auf jeden Fall trotzdem auch sehr gut, dass du deine Erfahrungen postest, das wird wohll noch vielen weiter helfen und viele dumme Fragen zu vermeiden helfen!
-
24.11.2003, 00:29 #15Zitat von kuttenmaen2
alkohol entwässert (wie koffein), hebt also die wirkung des creatins auf. haste toll gemacht.
@dr.longdon
wenn man alleine viel wasser trinkt sieht man normalerweise nicht aus wie ein "hefekloss". ansonsten hast du völlig recht.
@die anderen
von creatin wachsen keine muskeln.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training