Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    ich mein die komplette Brust, insbesondere Mittel und unteren Teil...
    negativ habe ich btw einige Monate gemacht und jetzt gegen Überzüge getauscht,
    zwecks kleinem Trainingswechsel...
    guckstu:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Lad doch die Bilder am besten direkt hier hoch, da werden die auch nicht gelöscht^^

Also für die Kraftdaten beim Bankdrücken sieht die Brust leider wirklich sehr schwach aus. Ich vermute dass du viel aus dem Trizeps/Schulter drückst und daher die Brust wenig getroffen wird. Geh mal mit dem Gewicht runter, fasse die stange uU etwas breiter und senke sie (falls du das nicht ohnehin tust) auf einer Höhe etwas über den Nippeln ab (wenn es um Gewicht beim BD geht bewegen viele die Hantel ja eher Richtung Bauch, da der Lat dann mitarbeitet und man mehr Gewicht bewegen kann).

Übungsmäßig hast du ja schon viel durch, ich denke der einzig sinnvolle Weg zu einer hübschen Brust führt bei dir über ein gezielteres Training die Brust zu erwischen und natürlich KFA Reduktion.

Lg Co

Ja weniger gewicht hatte ich ja auch schon, auch mit KH rumprobiert. Es frustet ziemlich.
    Ich senke die Stange eigentlich anfangs bis kurz über die Brust ca. auf der Linie der Nippel. Den Griff habe ich eh immer so weit wie möglich. Was sagt ihr denn hierzu?

http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0

Die meisten Leute drücken ja anders zumindest die die ich sehe...

Das ist eben der typische Bewegungsablauf beim Bankdrücken, wenn man auf Leistung aus ist. Er bezieht den Rücken (Lat), Schulter und Trizeps optimal unterstützend in den Ablauf mit ein. Das ist aber nicht dass, was du brauchst. Du kannst durch diese Technik zwar mehr Gewicht bewegen (wenn man sie mal richtig beherrscht), aber deinem Brustaufbau ist sie nicht dienlich.
    Wie schnell/impulsiv arbeitest du beim BD oder SBD? Schnell? Versuch mal langsamere Bewegungen, auch wenn du dann mit dem Gewicht herunter gehen mußt. Ich meine jetzt keine 10 Sekunden Bewegungsabläufe sondern einfach nur so langsam, dass du dich voll darauf konzentrieren kannst, zu jeder Zeit die Spannung in den Brustmuskeln zu spüren und zu halten. Du mußt am Ende des Bewegungsablaufes in der Lage sein, die Pec's nochmal zu kontrahieren und nicht zu denken "Gott sei Dank ist die Stange oben, jetzt die nächste Wiederholung". Deine Gedanken müssen bei dem Muskel sein, nicht bei dem Gewicht. Ich weiß, es ist kein sicherer Indikator, aber bekommst du einen Muskelkater in der Brust? Ich hab gestern Abend Brust trainiert (trotz der Hitze super gelaufen) und hab jetzt, nach gerade mal 12 Stunden, schon einen sauberen Kater, der sicher noch heftiger wird.....

Also ich habe normalerweise immer 1-2 Tage später nen guten Reizkater in der Brust. Letzte Zeit nimmt das leider ab, vielleicht auch weil ich weniger variiere...
    BD ist bei mir immer relativ langsam, einfach weil ich echt Probleme hab die 100kg zu stemmen. Brauche auch ab dem 5. Hilfe, in den nächsten Sätzen eventuell auch früher. Mit der Konzentration ist das da sone Sache, anfangs versuche ich klar mich auf den Muskel zu konzentrieren....ab nem gewissen lvl geht das aber einfach nicht mehr. Da denk ich nur noch "SCHEISSE! SCHEISSE! SCHEISSE!"

Es nervt halt, ich sitz seit nem Jahr auf dem Gewicht fast fest und schwanke immer zwischen 80-100kg und komm net höher.

Nochn kleiner Tipp: Ich spüre die Brust mehr wenn ich die LH bis kurz vorm Hals runterlasse, also auf Höhe der Schlüsselbeine. Dabei das Gewicht dann schön langsam runterlassen und danach explosiv wieder hochpushen.

Auf Höhe des Schlüsselbeins? Das widerspricht allem was ich bisher gelernt habe...
    Grad dann drückt man doch viel mehr mit der Schulter.

Auf Höhe des Schlüsselbeins drückst du mehr aus der Schulter, mal abgesehen davon, dass die Schultern das glaub ich auch nicht so gut finden
    Aber Mario macht ja auch aufrechtes Rudern im Untergriff wie ich gehört habe^^

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Nochn kleiner Tipp: Ich spüre die Brust mehr wenn ich die LH bis kurz vorm Hals runterlasse, also auf Höhe der Schlüsselbeine. Dabei das Gewicht dann schön langsam runterlassen und danach explosiv wieder hochpushen.

Mario, um die Zeit schon dicht?

Also mal im Ernst: sowas ist eine todsichere Anleitung für Schulterprobleme, sorry!!!

Und das Vid von Tates ist gut, so wie der drückt, kannst du auch drücken. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die Mär vom "bösen" KDK-Drücken hält. Das sind die gleichen Leute, die behaupten, die Beine müssten immer nach oben usw.... . Bullshit, sorry!

Das sich die Muskulatur bei weniger explosiven Ausführungen oft besser entwickelt, stimmt dagegen. Aber wie immer: die Periodisierung eines Jahres-TP entscheidet, wer mehr Erfolg haben wird.

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen

.....Das sind die gleichen Leute, die behaupten, die Beine müssten immer nach oben usw.... . Bullshit, sorry! .....
    Nöö, behaupte ich nicht.....

na lol, jetzt hat mich gestern beim pumpen wer angesprochen ob ich net Volumen bei Brust zugelegt hab... :/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12