Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Trainings-Bibel

    Habe die Trainings-Bibel im Net gefunden. Kennt die jemand und ist diese zu empfehlen oder sind die Infos darin bereits zu veraltet?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Also ich hab jetzt ein paar Seiten durchgelesen und finde die Zusammenfassung wirklich sehr gut.

  4. #4
    ich auch, daher wollte ich auch ein paar Profi-Meinungen dazu wissen bevor ich sie anwende

  5. #5
    würde mich auch mal sehr interessieren was da dran ist!

  6. #6
    Ich hab nur mal drüber geschaut. Bei der Beschreibung der Kniebeuge und dem passenden Bild dazu lief's mir kalt den Rücken runter

  7. #7
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ich hab nur mal drüber geschaut. Bei der Beschreibung der Kniebeuge und dem passenden Bild dazu lief's mir kalt den Rücken runter
    was ist daran auszusetzten?

  8. #8
    Zitat Zitat von VDC Beitrag anzeigen
    was ist daran auszusetzten?
    guck dir mal das bild auf seite 27 an.
    fällt dir irgendwas auf? sieht das irgendwie gesund aus? oder praktisch in der durchführung? finde das sieht aus als würde einem limbo-tänzer gleich der rücken brechen

  9. #9
    an sonsten gibts nic auszusetzen? Also ich finde sie sehr gut. K.a wer die geschrieben hat, doch es werden Grundlagen, Traningspläne und Tipps von Profis wie Mike Matarazzo und Co. preisgegeben.

  10. #10
    11. Trainieren Sie Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen
    Mehr gesunder Menschenverstand. Der Gedanke paßt folglich zur Nummer 10. Halten Sie Blut in einem Bereich. Füllen Sie den ganzen Arm mit Blut und behalten Sie diesen Zustand für die Dauer einer Trainingseinheit bei. Wenn Sie an dem Tag einen anderen Körperteil trainieren, werden Sie das Blut aus den Armen entfernen. Seit Jahren beobachte ich Kerle, die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, dann Brust und Trizeps, und sie scheinen nie die optimale Armentwicklung zu erzielen. Glücklicherweise hat mir jemand vor 15 Jahren gesagt, meine Arme zusammen an einem Tag zu trainieren und ich bin seitdem dabei geblieben.
    wtf ?!
    ich hoffe mal das ist ein genauso toller rat wie die von euch angesprochenen kniebeugen ?!

  11. #11
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    wtf ?!
    ich hoffe mal das ist ein genauso toller rat wie die von euch angesprochenen kniebeugen ?!

    warum, das mit Bizeps und Trizeps zusammen trainieren ergibt doch sinn.

  12. #12
    Zitat Zitat von VDC Beitrag anzeigen
    warum, das mit Bizeps und Trizeps zusammen trainieren ergibt doch sinn.
    Nicht unbedingt. Jeder Mensch ist anders. Ich kenne nur sehr wenige die auf Arm-Einheiten setzen.

    Allein schon der Begriff "Bibel" ist anmaßend, dabei gibt er eigentlich nur persönliche Erfahrungen mit bestimmten Trainingsprinzipien preis.
    Einen geeigneten Plan für Anfänger sucht man zudem vergebens. Statt dessen Tipps und Tricks von Profis, die selbst für fortgeschrittene Athleten nur begrenzt umsetzbar sind.

    Für einen Überblick im Bodybuilding kann man es vielleicht empfehlen, eine Bibel ist es noch lange nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von VDC Beitrag anzeigen

    11. Trainieren Sie Bizeps, Trizeps und Unterarme zusammen
    Mehr gesunder Menschenverstand. Der Gedanke paßt folglich zur Nummer 10. Halten Sie Blut in einem Bereich. Füllen Sie den ganzen Arm mit Blut und behalten Sie diesen Zustand für die Dauer einer Trainingseinheit bei. Wenn Sie an dem Tag einen anderen Körperteil trainieren, werden Sie das Blut aus den Armen entfernen. Seit Jahren beobachte ich Kerle, die Rücken und Bizeps zusammen trainieren, dann Brust und Trizeps, und sie scheinen nie die optimale Armentwicklung zu erzielen. Glücklicherweise hat mir jemand vor 15 Jahren gesagt, meine Arme zusammen an einem Tag zu trainieren und ich bin seitdem dabei geblieben.

    warum, das mit Bizeps und Trizeps zusammen trainieren ergibt doch sinn.
    finde es unpraktisch, da splittechnisch nicht so leicht umsetzbar.. vorallem für anfänger, die nicht so hoch splitten sollten..

    da die arme idR eh zum schluss einer jeden te trainiert werden, ist das argument eh sinnfrei, da ja kein blut mehr aus dem armen entfernt wird (ungeachtet dessen, dass ich eh nicht glaub, dass das solch einen effekt hat)...

    ansonsten kann ich mich nur specksi anschließen.. der anmaßende titel, der glaube lässt, dass es DEN einen richtigen weg beim bb gibt, lässt nur kopfschütteln zu..

  14. #14
    Zitat Zitat von VDC Beitrag anzeigen
    an sonsten gibts nic auszusetzen?
    da hier keiner das gesamte ding gelesen hat würde ich NICHT davon ausgehen.

    es gibt gewisse grundregeln das krafttraining betreffend (die findest du hier im forum) aber ein buch zu schreiben und es die bibel zu nennen, halte ich für schwachsinn, einfach weil das training was bei max gut anschlägt bei peter einfach vorne un hinten nicht reicht und für klaus wieder zu viel ist.

    soweit ich das sehe werden kernaussagen knapp und prägnant dargestellt und nicht deren nutzen erläutert, und das wiederum ist es, was im kraftsport wichtig ist.

    INDUVIDUALITÄT, angepasst auf den trainierenden in training, trainingsfrequenz/-splittung und ernährung ist das a und o. und das kann dieses "buch" meiner meinung nach nicht bieten (habe es persönlich nicht komplett gelesen)

  15. #15
    also würdet ihr prinzipell abraten den Bizeps und den Trizeps an einem Trainungstag zu trainieren?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In der Bibel steht, das darfst du nicht!!!
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 09:40
  2. Trainings Art?
    Von markuZ im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:49
  3. Trainings-ABC
    Von Brausewald im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:15