Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Zitat Zitat von Swivige Beitrag anzeigen
    Also Natron pur schlucken Oo
    Kommt mir irgendwie vor ...
    nen glas wasser, bisschen natron rein mischen und trinken. ist z.b. auch gängige praxis bei sodbrennen.

    dass es nicht sonderlich schmeckt, ok.- aber bei nem schnappsglas wasser, das mit einem rutsch runtergeschluckt wird geht es wirklich.

    pulver essen würde ich auf jeden fall nicht

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    erzähl bitte weiter.
    Es gibt weder einen wissenschaftlichen Beweis für eine Übersäuerung des Bindegewebes noch für positive Einflüsse einer basischen Ernährung auf die Gesundheit bzw. die Prävention von Krankheiten.

  3. #18
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Es gibt weder einen wissenschaftlichen Beweis für eine Übersäuerung des Bindegewebes noch für positive Einflüsse einer basischen Ernährung auf die Gesundheit bzw. die Prävention von Krankheiten.
    Das kann ich mir bei der umfangreichen Informationsfülle zu dieser Theamtik ehrlich gesagt kaum vorstellen.
    Auf dieser Seite scheinen diverse Studien vorzuliegen, die eine säurebetonte Ernährung für eine verminderte Knochendichte verantwortlich machen.
    Hier wird einem ein umfangreiche Literatur angeboten, die alle eine Übersäuerung für Krankheiten angibt.

    Wenn eine Übersäuerung des Gewebes nicht durch eine säurehaltige Nahrung entsteht, darf dann ein Arzt trotz magelnder wissenschaftlicher Beweise, seinem Patienten zu einer basischen Ernährungweise raten?

    Ich hab hier einen Fachvortrag von Dr. Danne, Arzt für Allgemeinmedizin in Augsburg gefunden, der mit Wissenschaftler-Teams aus Japan und Amerika zusammenarbeitet und mit ihnen Säure als gemeinsamen Nenner aller Krankheiten erkannt hat.

    Bitte anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tkYHF...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Yook7...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=QnhYX...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=lYyZ3...eature=related
    Geändert von Wassert (13.08.2010 um 22:20 Uhr)

  4. #19
    die eine säurebetonte Ernährung für eine verminderte Knochendichte verantwortlich machen
    Das ist auch zutreffend, dazu hatte ich hier bereits eingehender referiert.

  5. #20

  6. #21
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Wäre eine Möglichkeit, noch besser fände ich es aber, wenn man es schlicht über die Nahrungsauswahl bewerkstelligt. Klappt jenes nicht, schont man mit den Tabs natürlich die Mineralien im Skelett.

  7. #22
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen

    und was hälst du von ph-teststreifen, die den ph-wert im urin messen, um einen ungefähren rückschluss auf den körperzustand zu erhalten
    Die Urin-Messung lässt kein wirklichen Rückschluss auf den Körperzustand zu. Was dadurch ermittelt wird, gibt nur einen Rückschluss was verstoffwechselt wurde:

    Bei einer basischen Ernährung, müsste auch der Urin, abgesehen vom morgendlichen Zustand, durchwegs basisch sein.
    Essen wir jetzt eine säurehaltige Mahlzeit und basische Mineralien werden zu Neutralisationszwecken aus den Knochen herausgelöst, erhalten wir auch hier ein basischen Urin.


    Um herauszufinden, ob wir eventuell schon eine Hyperacidität haben, sollte der ph-Wert im Speichel gemessen werden. Dieser sollte sich etwa bei 7 ansiedeln. Im Fachvortrag von Dr. Danne wird dazu noch genauer eingegangen.
    Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, empfehlt es sich, so wie bei der Urin-ph-Wert Ermittlung, mehrmals täglich für etwa eine Woche die Messung durchzuführen.
    Geändert von Wassert (14.08.2010 um 15:54 Uhr)

  8. #23
    Ich muss nun mal eine retorische Frage stellen. Man soll nun entwerder neutral oder alkalisch "geladen" sein, oder habe ich da was falsch verstanden.

    Gemüse hilft ja viel, werde ich berücksichten, esse hoffe ich mal genügend.

  9. #24
    Zitat Zitat von HH.Ost.175 Beitrag anzeigen
    Ich muss nun mal eine retorische Frage stellen. Man soll nun entwerder neutral oder alkalisch "geladen" sein, oder habe ich da was falsch verstanden.

    Gemüse hilft ja viel, werde ich berücksichten, esse hoffe ich mal genügend.
    Ich habe die letzten Artikel nicht durchgelesen/Videos angeschaut, aber du sollst keinesfalls "alkalisch" werden, das ist genau so unerwünscht wie "sauer" zu sein. Mit basischen Lebensmitteln soll man nur versuchen die "saueren" LEbensmitteln, die in der heutigen Gesellschaft im Überfluss vorkommen etwas aufzuwiegen.
    Neutral ist hierbei das erwünschte Ziel.

  10. #25
    Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    Ich habe die letzten Artikel nicht durchgelesen/Videos angeschaut, aber du sollst keinesfalls "alkalisch" werden, das ist genau so unerwünscht wie "sauer" zu sein. Mit basischen Lebensmitteln soll man nur versuchen die "saueren" LEbensmitteln, die in der heutigen Gesellschaft im Überfluss vorkommen etwas aufzuwiegen.
    Neutral ist hierbei das erwünschte Ziel.
    Ok. Dann habe ich den 1. Post wohl nicht verstanden. Da aber alkalisch = Laugen sind, und im 1. Post nur steht das man nicht saurehaltig sein soll, dachte ich mir kann man doch alkalisch sein. Naja... werde wohl nicht deutlich in beiden Bereichen liegen, trifft nichts auf mich zu.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. allgemeine grundlagen ?
    Von fettsack^^ im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:48
  2. Mineralstoffe - Grundlagen II -
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:22
  3. Aminosäuren - Grundlagen -
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 11:59
  4. Wasser - Grundlagen -
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 11:30
  5. Vitamine - Grundlagen -
    Von muskelbody im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 10:58