Ergebnis 16 bis 24 von 24
Thema: Wie ist mein training?
-
05.07.2010, 20:09 #16
vielen dank stephang und dirk 39 Ihr habt mir sehr geholfen. es war eine gute entscheidung mich an dieses forum zu wenden dankeschön wenn ich jetzt noch wüsste, wie man "Danke angibt", wäre alles perfekt macht weiter so jungs
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2010, 21:52 #17
Ähem, es reicht auch so. Aber für die Zukunft: der grüne "Danke-Button" wird gedrückt, schon klappt´s auch mit dem Nachbarn^^
-
05.07.2010, 22:26 #18
Erst ab 10 Beiträgen wird der Danken-Butten sichtbar ...
Sagt mal ist es normal, dass man erst nach 2 Tagen, also fast 48 Std den Muskelkater spürt??? Hab jetzt festgestellt, dass das bei mir immer so ist ...
-
05.07.2010, 22:57 #19
normal sind 12-24 h aber 48h sind auch noch im rahmen. Muskelkater entsteht durch eine überbelastung. dadurch entstehen rissen in den z-scheiben (mikroraumata). Die entzündung die durch die risse entsteht, führt zu einem eindringen von wasser und folglich zu einer anschwellung des muskels. schmerzen entstehen,wenn die bei den mikrorissen enstandenen abbauprodukte aus dem muskel in kontakt treten mit den nervenzellen
-
06.07.2010, 10:08 #20
hm stephan, bei diesem plan hier:
http://www.muskelbody.info/forum/tra...p-meinung.html
wenn ich da hauptsächlich massegewinn an den armen im blick habe, ist der dann falsch aufgestellt?
-
06.07.2010, 10:35 #21Erst ab 10 Beiträgen wird der Danken-Butten sichtbar ...
Sagt mal ist es normal, dass man erst nach 2 Tagen, also fast 48 Std den Muskelkater spürt??? Hab jetzt festgestellt, dass das bei mir immer so ist ...
-
06.07.2010, 17:57 #22
filou hats gut erklärt.
meiner erfahrung nach kriegt man nach einem guten training entweder am nächsten tag normalen muskelkater (der übermorgen wieder weg ist) oder aber man kriegt leichten mk, der am folgetag dann richtig schlimm wird (ähnlich wie epe beschrieben hat).
in meiner ausbildung habe ich gelernt, dass er innerhalb von 24-48stunden kommen kann (deckt sich ja mit den erfahrungen hier).
studien (habe selber nur ÜBER sie gelesen, sie selbst noch nicht) belegen wohl, dass es einen unterschied zwischen muskelkater und superkompensation (muskelzuwachs) gibt. sprich du kannst noch muskelkater haben, dein muskel wächst aber nicht weiter.
meiner meinung nach ist dieser muskelkater jedoch ein guter indikator für die regeneration. ich trainiere erst dann wieder, wenn ich mk frei bin (sonst ist meiner meinung nach die leistung des muskels auch eingeschränkt)
@marcus, ich antworte in deinem thread
-
08.07.2010, 18:25 #23
also ich hab ja jetzt einen neuen trainingsplan und der gefällt mir auch echt super wollte jetzt nur noch mal fragen ob ich an den trainingsfreien tagen auch was für meine ausdauer machen darf. ich habe etwas von dem Tabata-Intervall-Training gelesen und mich direkt dafür interessiert. Denn ich habe in 6 wochen eine schulprüfung in sport über die 1000m. meine jetztige zeit ist 3:05. Mit dem intervalltraining möchte ich mich um ca. 15 sekunden verbessern.
So jetzt mal zu meiner frage: ich habe immer mk von der vorherigen TE, kann ich trotzdem das intervalltraining machen? wie siehts aus mit übertraining?
Ich freue mich auch tipps und ratschläge
-
08.07.2010, 23:24 #24
was zu viel für dich ist und was geht musst du selbst rausfinden.
würde persönlich dem laufen vorrang vor den kniebeugen gehen, da die schulprüfung wichtiger ist als 10kg mehr auf der stange.
ausdauertraining (laufen) führt in der regel zu kürzeren regenerationszeiten als krafttraining. ich würde also vielleicht folgendes machen:
tag1: kraft inkl. beine
tag2: pause
tag3: kraft exkl. beine
tag4: joggen
tag5: kraft inkl. beine
tag6: pause
tag7: joggen
und wieder von vorne
dann hast du immernoch 2x beintraining die woche. wenn du jedoch weiterhin hart beine trainierst + joggen sind meiner meinung nach die gewichte beim beintraining ein guter indikator, ob du zu viel machst.
während meiner diät bin ich statt mit auto immer mit dem rad zur arbeit geffahren, 30min hin und 30min zurück. 1x die woche zusätzlich zu 3x die woche gk noch cardio im studio. in 2-3 wochen bin ich in der beinpresse von 120 auf 80 runter, hatte eig permanent mk in den beinen, dachte die gewöhnen sich schon dran. als ich dann nur noch 2x mit dem rad zur arbeit fuhrt verbesserte sich das ganze.
ich will damit sagen, es gibt keine pauschalantwort. guck wie es läuft, lass ggf. kniebeugen weg oder nimm weniger gewicht, vielleicht musst du auch nichts ändern