Ergebnis 1 bis 3 von 3

Creatin+Eiweiss

Erstmal hallo
    Habe in diesem Forum breits eine Menge sehr guter Beiträge gelesen und wollte dann eine wchtige Frage stellen und hoffe auf ebensogute Antworten.

Ersteinmal zu mir :

Bin 1.77m
    Wiege 65, sehr wenig Fett
    trainiere seit 5-6 Monaten
    Seit einem Monat Proteinzusatz durch ProteinShakes

zu meinem Trainingsplan :

Alle 2 Tage im Fitnessstudio, kompletten Oberkörper, jeden 2ten trainingstag auch Beine/Po :P
    Dazu noch Box training die restlichen Tage

heute morgen hab ich mir Creatin gekauft und wollte auch anfangen es zu gebrauchen, jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich mich ernähren soll
    Habe viele beiträge gelesen das man fast nur Obst und Gemüse lesen soll(hört sich für mich an wie totaler schwachsinn) auf anderen foren.

Ich esse eigentlich jeden morgen ein normales Frühstück mit Müsli, Brot das übliche halt und noch einen Tee

mittags halt viel Obst und Gemüse

und zu Abend dann Spaghetti und was es sonst so gibt.
    Ich habe noch nie geraucht oder getrunken

Nun will ich Creatin nehmen nur weiss halt nicht genau WANN, und ob ich nebenbei weiterhin EiweissShakes trinken soll, und ob diese wie gewohnt nach dem training trinken?
    Wieviel Creatin Kapseln pro Tag und inwas für zeitabständen?
    Wobei bei der Ernährung achten?
    Viel oder wenig trinken?

Und ich bitte um Antworten und nicht kommentare wie "in deinem Alter würde ich es lassen" usw...

danke im vorraus
    Geändert von Playb0y16 (05.07.2010 um 03:44 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mit deiner aktuellen ernährung wird bei creatinzufuhr folgendes passieren:

-du nimmst 1-3 kg zu in den ersten 5 tagen
    -du wirst 10-20% mehr drücken
    -nach absetzen verlierst du 1-3kg
    -du wirst 10-20% weniger drücken

und weißt du warum?
    weil deine ernährung schlecht ist. (bestes beispiel: mittags halt viel Obst und Gemüse. obst und gemüse haben kaum kcal, kein eiweiß.... dickes schnitzel mit kartoffeln/reis, gemüse als BEILAGE)

ernährung macht bis mindestens! 50% der erfolge aus. ist die ernährung minderwertig bleiben die erfolge auch aus. creatin kompensiert das nicht. das ist lediglich für die energiebereitstellung verantwortlich.

nur obst etc zu essen ist wirklich schwachsinn. du solltest am besten nochmal auf die seite gehen wo du das gelesen hast und denen mal schreiben, was sie für idioten sind.

1) ernährung fixen
    - eigenen bedarf errechnen
    -2gr ew, 1gr fett und den rest durch kh pro kg körpergewicht decken
    -viel trinken (mehr als ohne creatin)
    -creatin morgens auf nüchternen magen. 30 minuten später kh. ins müsli darfst du traubenzucker oder industriezucker schütten, da creatine kh als transportmatrix brauchen um in die muskulatur zu gelangen (normal morgens 5gr. ka was du für kapseln hast)
    -nach dem training erneut dextrose+whey protein+creatin (ebenfalls 5 gramm)

2) ordentlichen trainingsplan besorgen.
    am besten einen 2er split im wh bereich 6-12 (hier ist creatin am effektivsten)

edit:

Warum Creatin erst ab 18 Jahren? Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.
    das ist übrigens KEIN witz und von irgendeinem anti-creatin fuzi geschrieben, sondern von einem arzt, der selbst auch creatin konsumiert (sorry robert wenn ich mich irre)
    Geändert von stephang (05.07.2010 um 05:02 Uhr)