Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134
    Das ist mir neu das amn in der Disco ein Fenster aufmachen kann. Wirkliche Argumente FÜR das Rauchen, also gegen das Verbot wirst du ja kaum aufbringen können, oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich bin seid 3 Jahren Nichtraucher, es stört mich zwar überhaupt nicht wenn neben mir geraucht wird, aber ich finde das Gesetz auch super.
    Wenn ich mir überlege wie es früher war hab lange Türsteher gemacht da bist du ja zu 70% vor der Tür, wir hatten aber leider die leidige aufgabe gehabt irgendwelche besoffenen raus zu werfen und jeder musst 1 und halb Stunden drinne ab reißen.
    Wenn du ihn dem Moment selbst nicht Rauchst nichts Trinkst und stehst dann ihn dem Smoke da gehst du ein.
    Ich bin kein Militanter Nichtraucher aber wo noch geraucht werden durfte bin ich 1-2 mal in größere Lokalitäten und hab gedacht ich geh ein da konnte man kaum Atmen.
    Wie muss das sein für jemand der noch nie geraucht hat????
    Ich finde Nichtraucher müssen geschützt werden und auch Personal was sie sich im Rauch auf halten musste.
    Ich würde das sogar noch verschärfen mit totalen Nichtrauch Verbot wen Kinder im Raum sind oder Auto.
    Finde nix schlimmer wenn du ins Auto neben an guckst und vorne die Pflegefälle, paffen hinten die Armen Kinder zu meistens sind das dann so Arme Kinder die bei dennen Zuhause auch im Rauch sitzen.
    Und die Eltern Rechtfertigen das dann mit so geilen Sprüchen wie noch kann mir keiner vorschreiben das ich Zuhause Rauche.

Ich bin gegen die Aktion und habe auch so gewählt! Ich bin immer schon Nichtraucher gewesen, jedoch bin ich auch der Meinung, daß Toleranz und Freiheit auch für Raucher und Wirte gelten muss!

Wenn jemand in seinem Lokal Nichtraucherzonen ausweist, ist das generell in Ordnung. Schließlich gehört ihm der Laden. Und in Speiselokalen finde ich das auch sehr angenehm. Aber wenn, wie es bei uns auf dem Land eben üblich ist, sich die alten Herren auf ein Schafkopferl treffen, wird dann eben auch am Tisch geraucht. So war das schon immer und daran hat auch das bisherige Rauchverbot nichts ändern können! Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so, obwohl es gesetzeswidrig war, ist und wohl weiter sein wird.

In größeren Städten und Gemeinden wird es nun wohl ein Wirtesterben geben. Die ganz Kleinen, die eben zu 90% vom Getränk leben und sich nicht, wie wir auf dem Land, leicht vor dem Gesetz verstecken könnenAnsehen ? ...... . Ich bin ja mal gespannt, wie die das in Zukunft auf den großen Bierfesten regeln wollen? Raucherpolizei? Hahahaha, da werden mal wieder viele Maßkrüge fliegen, soviel ist sicher.

Am Besten gefällt mir der Initiator der ganzen Aktion: der Knabe hat in einem interview selbst zugegeben, daß er eigentlich kein Wirtshaustyp sei, jedoch schon immer die Welt verändern wollte. Ich würde sagen, daß es ihm gelungen ist. Und für sowas wurde in Bayern früher auch mal gelyncht^^..... . Der braucht sich wirklich in keinem Bierzelt mehr blicken lassen, soviel ist sicher!

Wünsche mir sowas für NRW. Mich kotzt es ja schon an, dass ich bei dem heißen Wetter im Moment nichtmal die Balkontüre in meinem Zimmer aufstehen lassen kann. Nachbarn unter mir lüften nämlich auch schön ihre verqualmte Bude. Und wo zieht der Dreck hin? Richtig, in mein Zimmer und dann muss ich erstmal angeekelt raus, weil ich es nicht aushalte. (Das es kein totales Rauchverbot geben wird, das auch in der eigenen Wohnung gilt, weiß ich, würde mir aber die gänzliche Abschaffung von Tabak wünschen)

Raucher sind wirklich das Schlimmste, wenn sie nicht ein wenig Rücksicht nehmen (aber wer macht das schon?). Die können mir immer wieder auf's Neue die Laune extrem vermiesen.

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Wünsche mir sowas für NRW. Mich kotzt es ja schon an, dass ich bei dem heißen Wetter im Moment nichtmal die Balkontüre in meinem Zimmer aufstehen lassen kann. Nachbarn unter mir lüften nämlich auch schön ihre verqualmte Bude. Und wo zieht der Dreck hin? Richtig, in mein Zimmer und dann muss ich erstmal angeekelt raus, weil ich es nicht aushalte. (Das es kein totales Rauchverbot geben wird, das auch in der eigenen Wohnung gilt, weiß ich, würde mir aber die gänzliche Abschaffung von Tabak wünschen)

Raucher sind wirklich das Schlimmste, wenn sie nicht ein wenig Rücksicht nehmen (aber wer macht das schon?). Die können mir immer wieder auf's Neue die Laune extrem vermiesen.
    Die Raucher werden dir auch die Laune versauen, wenn Sie alle aufhören würden zu rauchen. Weil auch Du dann für die 14 Millarden fehlenden Steuereinnahmen aufkommen musst.Ansehen ?

Super Sache, auch wenn ich die Tage wieder rückfällig wurde...

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Die Raucher werden dir auch die Laune versauen, wenn Sie alle aufhören würden zu rauchen. Weil auch Du dann für die 14 Millarden fehlenden Steuereinnahmen aufkommen musst.Ansehen ?
    Amen!Ansehen ?

Naja, hauptsache dem Volk wurde wieder vorgegauckelt ( Vorsicht, keine ironische Spitze^^), es hätte was zu melden..... . Wenn ich die breit grinsende Hackfresse von Frankenberger sehe, als hätte er die Welt gerettet, dann könnte ich allerdings abgehen wie das HB-Manschgerl*lol*

Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?

Für mich sind diese Verbote nur scheinheiliger Kack. Wenn man wirklich konsequent sein möchte, soll man das Rauchen ganz verbieten...oder die Steuern in perverse Höhen treiben.
    This !

Das ist mir klar, das der Staat darauf nicht verzichten wird. ^^

Ansehen ? Zitat von Rinchar Ansehen ?
    Raucher sind wirklich das Schlimmste, wenn sie nicht ein wenig Rücksicht nehmen (aber wer macht das schon?).
    Hey hey, mal nicht verallgemeinern! Es gibt auch Raucher, die extra Abstand zu Nicht-Rauchern nehmen, wenn sie qualmen oder nachfragen, ob jemand ein Problem damit hat, wenn man eine raucht... Ansehen ?

Meiner Meinung nach geht es um die Frage, inwieweit ein Miteinander der Menschen möglich ist, ohne alles in eine gesetzliche Zwangsjacke zu packen!

Und ja: ich bin Nichtraucher, schon immer gewesen. Trotzdem plädiere ich für eine Lösung, die auch den Interessen der Kneipengängern und Wirtshäusern gerecht wird. Und das ist eindeutig nicht der Fall!

Frankenberger hat in einem Interview betont, daß er eigentlich kein "Wirtshausgänger" sei. Also frage ich mich, was war dann die treibende Kraft? War es das Bedürfnis, der Menschheit einen großen Dienst zu erweisen oder eher der Tatsache geschuldet, daß er als kleiner ÖDP-Politiker in seinem Wahlkreis etwas Publicity brauchte?

Für mich ist der Typ, nach Küblböck, der größte Rohrkrepierer der letzten 10 Jahre. Optisch nehmen sich die beiden ja auch fast nixAnsehen ?

Naja, bei uns wird weiter geraucht. Zumindest in 2 Wirtshäusern. Und das war auch so in der Vergangenheit. Wir haben Leute, die gehen seit 60(!) Jahren zum Stammtisch, trinken ein paar Bier und rauchen ab und an ihr Zeugs. Und da hat sich niemand daran gestört. Bis heute nicht und das wird so bleiben.
    Letzte Hoffnung: Europäischer Gerichsthof.....^^

Wann wird auf der Toilette ein Wasserzähler eingebaut, der einem nur noch so und so viele Häufchen pro Monat gestattet? Mann, wird ja langsam zum Kontrollstaat, das Ganze hier.

Langfristig gesehen würde es aber wohl zu Einsparungen im Gesundheitssektor kommen

siehe Quelle: Ansehen ? (spannend zu lesen, aber auch etwas schöngerechnet)

Ansehen ? Zitat von moralConduct Ansehen ?
    Hey hey, mal nicht verallgemeinern! Es gibt auch Raucher, die extra Abstand zu Nicht-Rauchern nehmen, wenn sie qualmen oder nachfragen, ob jemand ein Problem damit hat, wenn man eine raucht... Ansehen ?
    Man kann dies aber nur verallgemeinern, weil es leider auf die Allgemeinheit zutrifft. Wer nimmt denn bitteschön Rücksicht? Vielleicht einer von 1000. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Dazu kann ich nur sagen, dass in Österreich die Raucher unterm Strich den Staat ne Ecke mehr kosten als sie einbringen.

n paar wichtige Punkte:
    +kostet Staat weniger Rente
    +Staat kriegt Steuern von Tabak
    -Statistisch Öfter Krank (könnnen weniger Arbeiten)
    -mehr Kosten zur Behandlung von Krankheiten
    *die, der Raucher
    *die, durch passives Rauchen verursacht sind

Quelle: Ne Studie, die ich in der lokalen Tageszeitung gelesen habe
    Geändert von _Obi (05.07.2010 um 12:17 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte