Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134
    Ich finds gut Ansehen ?

Sollen se halt ihre eigenen Räumlichkeiten zurauchen ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

cofloh, wenn es menschen gibt, die sich gerne die arme ritzen ist das deren sache. wenn aber für menschen, die sich in gegenwart von armritzern aufhalten ein schaden ergibt, z.b. dass diesen dann auch die arme geritzt werden, dann ist das für mich nicht ok und diese menschen müssen dann auch akzeptieren, wenn man das armritzen in localitäten, in denen nicht-ritzer durch die ritzer geschädigt werden, verbietet dies eine notwendigkeit ist

Ansehen ? Zitat von Cofloh Ansehen ?
    Es ist immer so leicht für oder gegen etwas zu sein wenn man nur seine eigene Position nachvollziehen kann oder will. Glaubst du die Raucher sind nicht angepisst wenn sie nirgendwo rauchen dürfen? Sind die Raucher automatisch die "bösen" in einem freien Land wo jeder Dreck erlaubt ist, weil eine andere große Gruppe Probleme damit hat? Das soll nicht (zumind. nicht nur) zur Verteidigung von Rauchern dienen, sondern ein Denkanstoß sein sich auch mal in die andere Seite hineinzuversetzen. Es gibt nunmal Menschen die gerne rauchen, genauso wie es verständlicherweise diese gibt die damit nix zu tun haben wollen, auch nicht passiv.
    Tja... und genau DAS trifft auf die meisten Raucher zu!

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Wenn 61% dagegen stimmen dann ist das aber wohl gelebte Demokratie.
    Da hast Du den Begriff "gelebte Demokratie" mißverstanden.

100% dafür!

Ich würde liebend gerne die ganzen Plakate die auf den Zigarettenautomaten stehen mit der Aufschrift "Sag NEIN, zum totalen rauchverbot" abreisen oder falls es nicht geht, vollschmieren mitm schönen fetten edingAnsehen ?

Nein Martin, das trifft leider auf fast ALLE zu, von beiden Seiten!

Gelebte Demokratie geht zum Beispiel so: Die Brandenburger haben die Schnauze von Windrädern voll, die hier die ganze Landschaft verspargeln, teilweise nur 500 m von den Ortschaften entfernt, stehen riesige Windparks, Rauschen, Schattenwurf, keine Richtung mehr wohin man gucken kann, ohne daß sich da was dreht oder nachts rot blitzt.

Dann kommt ein Investor, der noch 10 Windräder aufbauen will, die Gemeindevertreter beschließen einstimmig, daß sie keine weiteren Windräder mehr zulassen. Anschließend erteilt der Landkreis oder das Land dennoch die Baugenehmigung, die Anhörung der Abgeordneten ist nur notwendiges Übel, weil gesetzlich vorgeschrieben. Wie die Abgeordneten stellvertretend für ihre Wähler abstimmen, hat keinerlei Einfluß auf die Baumaßnahme, aber sie müssen abstimmen, um dann ignoriert zu werden. Es wird also eine Demokratie vorgetäuscht, die in Wirklichkeit nicht existiert. Das ist die gelebte Demokratie, die im Widerspruch zu der formalen Demokratie steht, die uns suggeriert wird.

Wenn 61% dagegen stimmen dann ist das aber wohl gelebte Demokratie.
    Da hast du recht Peter! Das ist gelebte Demokratie und wurde von einer deutlichen Mehrheit in Bayern so entschieden! Es gab heute übrigens auch noch Bürgerentscheide in einigen Gemeinden, bspw. wurde in Gablingen, Kreis Augsburg der Bau von "Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen" mit 72,7% abgelehnt!

hm ich finds geil !!

aber sag mal, was sind die konsequenzen, wenn sich jmd wiedersetzt ? ws irgend ne minimale gedstrafe oder ?

naja trotzdem ne geile sache Ansehen ?

Ich finds daneben. Das Rauchen gewöhne ich mir zwar gerade ab, aber Verbote in der Form sind albern. Es sollte schon jeder Gastronomiebetrieb, Verein oder was auch immer selber entscheiden ob geraucht werden darf oder nicht. Man fühlt sich manchmal wie ein Aussätziger, skandalöserweise war ich hier mal in einem sogenannten Club mit angrenzender "Raucherkulturbereich" um dort aber rauchen zu dürfen musste man sich eine Clubmitgliedschaft in der Form eines Stickers auf den Pulli kleben. Es war ein gelber Stern. Na? Klingelts? Ich kam mir echt etwas seltsam vor...

Und bei manchen Leuten bekomm ich einfach das kalte Kotzen, wenn mir ein fetter Typ der 10m von mir entfernt im FREIEN steht meint, mein Zigarettenrauch störe ihn und würde seine Gesundheit gefährden. Selber fährt der aber jeden verf*** Meter mit seiner Benzinschleuder und wenns zum Kippenholen am Kiosk um die Ecke ist.

Für mich sind diese Verbote nur scheinheiliger Kack. Wenn man wirklich konsequent sein möchte, soll man das Rauchen ganz verbieten...oder die Steuern in perverse Höhen treiben.

es nervt mich. verstehe alle nichtraucher, die sich über das rauchen in z.B. lokalen, restaurants, fressbuden aller art etc. beschweren. aber in kneipen und discos solltes meiner meinung nach schon gestattet sein.

in london beispielsweise waren außerhalb von den discos zäune, die den raucherbereich abgesperrt haben und man kam sich vor wie ein schwerverbrecher, sobald man sich ne zigarette angesteckt hat.

muss gestehen, dass mir der konsum von alkohol gepaart mit zigaretten viel spaß macht und dass es mich maßgeblich einschränkt, wenn ich ein gespräch verlassen muss um mir eine anzustecken.

naja.. solange es in NRW noch gestattet ist, will ich mich mal nicht zu laut beschweren. früher oder später finden kneipenbesitzer eh wieder eine gesetzeslücke (siehe "raucherclubs"), die es ihnen gestattet, die regelung zu umgehen. hoffentlich..

übrigens: in vielen nichtraucherdiscos riechts nach geraumer zeit penetrant nach schweiß. da bevorzuge ich rauch, ehrlich gesagt.

Sollte auch mal in Hessen so werden, das wäre sehr nett Ansehen ?

aber in kneipen und discos solltes meiner meinung nach schon gestattet sein.
    Und wo ist der Unterschied zu Kinos und anderen Lokalen?

Und wo ist der Unterschied zu Kinos und anderen Lokalen?
    dort wird gegessen.

und im kino kann man keine fenster aufmachen Ansehen ?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte