Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 134
    Warum überlässt man den Wirten nicht die Entscheidung?
    Warum überlässt man den Gästen nicht die Entscheidung?
    Hat man doch, bei der erfolgten Volksabstimmung. Nur wird es ja von einigen offenbar nicht akzeptiert, wenn 61% sich gegen den Qualm entschieden haben. 61%, das läßt sich doch nicht mehr auf einen gelangweilten Küblböck-Ersatz reduzieren.

Aber okay, die Diskussion wird fruchtlos bleiben. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Hat man doch, bei der erfolgten Volksabstimmung. Nur wird es ja von einigen offenbar nicht akzeptiert, wenn 61% sich gegen den Qualm entschieden haben. 61%, das läßt sich doch nicht mehr auf einen gelangweilten Küblböck-Ersatz reduzieren.

Aber okay, die Diskussion wird fruchtlos bleiben. Ansehen ?

Willst du damit sagen, die Wirte haben sich für ein absolutes Rauchverbot entschieden? Seit wann werden Geschäftskonzepte per Stimmzettel ermittelt?

Deutschland entwickelt sich immer mehr zur Unfreiheit! Du siehst das "Große Ganze" dahinter nicht^^

Hat man doch, bei der erfolgten Volksabstimmung. Nur wird es ja von einigen offenbar nicht akzeptiert, wenn 61% sich gegen den Qualm entschieden haben.
    Warum haben es 61% der Bayerischen Antiqualm-Wähler (von einer Wählerquote von 37%, das hört sich dann schon ganz anders an Ansehen ? ) es vorher nicht geschafft, eine rauchfreie Kneipenszene zu etablieren?

Warum haben die Wirte die Sehnsucht der Menschen nach rauchfreien Kneipen nicht erkannt und ihr Geschäft gemacht?

Weil die Nachfrage nicht so da ist, wie man es durch den Volksentscheid darstellen will.

Ich vermute ja persönlich, dass die Kneipenbesucher und Wirte gar nicht an der Wahl teilgenommen haben (die waren in ihrer Stammkneipe und haben sich amüsiert/waren arbeiten), sondern besorgte Grundschullehrer, gelangweilte Obermuttis und frustrierte Möchtegernpolitiker Ansehen ?
    Geändert von Ronny Kohlmann (05.07.2010 um 19:31 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Warum haben es 61% der Bayerischen Antiqualm-Wähler (von einer Wählerquote von 37%, das hört sich dann schon ganz anders an Ansehen ? ) es vorher nicht geschafft, eine rauchfreie Kneipenszene zu etablieren?

Warum haben die Wirte die Sehnsucht der Menschen nach rauchfreien Kneipen nicht erkannt und ihr Geschäft gemacht?

Weil die meisten in Kneipen eben rauchen oder die Raucher tolerieren!

Und weil diejenigen, die sich am meisten aufregen, eben nicht in diesen Kneipen verkehren........ .

Deutschland entwickelt sich immer mehr zur Unfreiheit!
    Weil man an bestimmten Orten nicht mehr rauchen darf? Ansehen ?

Da hätte ich aber andere Sorgen, zum Beispiel daß immer größere Teile der Bevölkerung durch politische Weichenstellungen systematisch verarmt und ausgegrenzt werden. Leute wie ich haben mit der Einschränkung beim Rauchen in Kneipen schon deshalb kein Problem, weil ich mir Kneipengänge gar nicht leisten kann. Nur danach kräht kein Hahn, daß Millionen Menschen in Deutschland eine faire Teilhabe am öffentlichen und kulturellen Leben auf dem Weg über das Portemonnaie unmöglich gemacht wird.

Gegen das Rauchverbot regt sich scheinbar mehr Widerstand, als gegen Hartz IV, Renten- und Gesundheitsreform zusammen, dabei geht es da um existenzielle Fragen. Dahinter sehe ich in der Tat ein Großes und Ganzes.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    weil ich mir Kneipengänge gar nicht leisten kann. Nur danach kräht kein Hahn, daß Millionen Menschen in Deutschland eine faire Teilhabe am öffentlichen und kulturellen Leben auf dem Weg über das Portemonnaie unmöglich gemacht wird.
    Rob, bei allem Verständnis - aber ich denke auch nicht, dass der Staat dafür zuständig ist, allen einen Zugang zu kulturellen und/oder öffentlichen Einrichtungen zu ermöglichen ...

Nö Rob,

so meinte ich das nicht. Heute sind es die Raucher, morgen fällt denen in Berlin, Brüssel oder München wieder ein neuer Mist ein, mit dem sie unsere Freiheiten einschränken und/oder gängeln können.

Das hat mit H4-lern erst mal nichts zu tun. Das ich deine persönliche Situation ebenfalls als ungerecht ansehe, solltest du mittlerweile wissen!Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Ich vermute ja persönlich, dass die Kneipenbesucher und Wirte gar nicht an der Wahl teilgenommen haben (die waren in ihrer Stammkneipe und haben sich amüsiert/waren arbeiten), sondern besorgte Grundschullehrer, gelangweilte Obermuttis und frustrierte Möchtegernpolitiker Ansehen ?
    Tja, wenn die Wirte und Raucher nicht bei der Abstimmung waren ist es ja noch besser! Dann sind sie selbst schuld, dass das Ergebis so ausgefallen ist!

Das geilste ist ja ohnehin dass das Oktoberfest dieses Jahr noch davon augeschlossen ist ^^

jaja.. mir san mir...

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Rob, bei allem Verständnis - aber ich denke auch nicht, dass der Staat dafür zuständig ist, allen einen Zugang zu kulturellen und/oder öffentlichen Einrichtungen zu ermöglichen ...
    Bin ja mal gespannt, wann sie eine "Bützche-Steuer" oder gar ein Verbot einführen? Könnte ja Schweinepest, Vögelgrippe oder was anderes übertragenAnsehen ?

Aber das muss wohl so sein, schließlich muss ja alles seine Ordnung haben, nichtAnsehen ? ^^

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Tja, wenn die Wirte und Raucher nicht bei der Abstimmung waren ist es ja noch besser! Dann sind sie selbst schuld, dass das Ergebis so ausgefallen ist!

Ja ja: Demokratie in Aktion! Ansehen ? Ich freu mich schon aufs Reisbacher Volksfest.... ist dort Bier noch erlaubt?

Warte mal Martl, wir werden das noch erleben, daß du kein Bier mehr in der Kneipe bekommst, weil der nächste pickelgesichtige Blödmannsgehilfe eine Volksabstimmung beantragt. Hast du sein Gesicht in der Zeitung gesehen? Also wenn der nicht bekifft war, dann weiß ich es auch ned mehr*lol*

haha... bist ebba do? Und s Bier is no erlaubt, do schaut d' Langbreiin und da Huaba Eawin scho! Ansehen ?

Naja und wenn er kifft? so lang ers im Freien oder daheim macht und niemanden dabei stört pssts doch! Ansehen ?

Wie stark wird bei euch das nun eigtl. kotrolliert? in Wien nämlich bisher so gut wie garnicht...ich hab mir bis vorgestern oft wenn ich auf die Ubahn gewartet habe (die station bei mir ist wohlgemerkt im freien, die meisten Menschen stehen 10 meter weg^^) eine angezündet, ich will garnicht wissen wieviele insgesamt, und vor 2 Tagen wurde mir gesagt dass das was weiß ich wie lange schon verboten ist aber viele - so wie ich - haben es nichtmal mitbekommen, geschweige denn gab es Strafen o.ä...(waren auch keine "Rauchen verboten" Schilder o.ä. da) - denn wenn schon, dann sollte es auch konsequent durchgezogen werden, von Clubs etc mal ausgeschlossen, denn was die machen geht den Staat solange es nix kriminelles ist ja sowieso nix an Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Bützche?!^^ Wasn dat?
    Komm mal nach Köln, dann wirst du auch gebützt ... Ansehen ?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte