Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    So wie es jetzt ist ists doch vollkommen ok die raucher haben ihre eigenen bereiche und wer da rein geht weiß worauf er sich einlässt...
    Von daher versteh ich nicht wieso die leute den rauchern auch noch den letzten platz wegnehmen wollen -.-
    Kommst du aus Bayern? Ich bin dort öfter und habe in den letzten Monaten feststellen müssen, dass das Verbot in Kneipen immer mehr aufgeweicht worden ist. In Lokalen, in denen man noch vor einem halben Jahr gut sitzen konnte, wurdest du letzte Woche wieder total zugestunken. Ich kann die Bayern jedenfalls verstehen, dass sie genug davon hatten.

Ansehen ? Zitat von Hoffmann Ansehen ?
    So wie es jetzt ist ists doch vollkommen ok die raucher haben ihre eigenen bereiche und wer da rein geht weiß worauf er sich einlässt...
    Von daher versteh ich nicht wieso die leute den rauchern auch noch den letzten platz wegnehmen wollen -.-
    weil viele Kneipen so klein bzw. so konstruiert sind, dass ein eigener Rauchbereich nicht drin ist.

Auch sind in Teilbereichen nicht einmal die Raucherbereiche gestattet. Bei mir auf der Arbeit (kirchliches Jugendzentrum) gilt ein komplettes Rauchverbot auf dem gesamten Kirchengelände inklusive Pfarrheim und Kindergartengelände.
    Das "Rauchproblem" wird nicht gelöst, sondern verlagert. Vom Einsehbaren Teil des Geländes zur Straße hin. Aus Jugendschutzgründen (das Gesetz entstammt dem Jugendschutzgesetz) ein völliger Griff ins Klo, trotzdem muss ich die Raucher vom Parkplatz werfen.

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Kommst du aus Bayern? Ich bin dort öfter und habe in den letzten Monaten feststellen müssen, dass das Verbot in Kneipen immer mehr aufgeweicht worden ist. In Lokalen, in denen man noch vor einem halben Jahr gut sitzen konnte, wurdest du letzte Woche wieder total zugestunken. Ich kann die Bayern jedenfalls verstehen, dass sie genug davon hatten.
    Hier in Hessen auch, wirliche Rauchfreie Zonen gibt es nicht..

Mich nervt halt diese Scheinheiligkeit und wie sich viele Nichtraucher manchmal in solche Situationen reinsteigern.
    Diese Lanze kann man auch umdrehen, und sagen, die Raucher steigern sich in was hinein, denn niemand verwehrt ihnen schließlich ihre Qualmerei.

Was bitte soll das Problem daran sein, wenn man jede Stunde (wie lange verbringt man denn eigentlich so in der Kneipe???) mal für 5 min vor die Tür geht, um seine Fluppe zu paffen? Wenn in der Kneipe das übliche an Getränken konsumiert wird, wovon der Wirt übrigens lebt, der lebt nämlich nicht davon, daß seine Raucherkneipe nach 9 Monaten aussieht wie 20 Jahre nicht renoviert, dann geht man auch öfter mal pinkeln. Wenn man es zu diesem Zwecke schafft vom Stuhl aufzustehen und mehrere Meter zu laufen, dann sollte es auch drin sein, mal eben vor die Tür zu gehen, um dort seine Zigarette zu rauchen. Das kann man sogar miteinander verbinden, dann muß man nur einmal die Strapaze auf sich nehmen, sich vom Stuhl hochzuschinden.

Es gibt kein Grundrecht auf Körperverletzung, auch nicht per Lungenkrebs.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    skandalöserweise war ich hier mal in einem sogenannten Club mit angrenzender "Raucherkulturbereich" um dort aber rauchen zu dürfen musste man sich eine Clubmitgliedschaft in der Form eines Stickers auf den Pulli kleben. Es war ein gelber Stern. Na? Klingelts?
    Warte mal... Habe ich dich richtig verstanden? Die überzeugten Nikotinsüchtis gründen einen "Raucherclub" (was sie meinetwegen tun sollen), geben ihren Mitgliedern einen gelben Stern als Erkennungszeichen und beschweren sich hinterher, man behandle sie wie Juden im 3. Reich? Ansehen ?

Ansehen ?

Was ist für dich erhaltenswert? Dass Nichtraucher gegen ihren Willen vollgequalmt und ihre Gesundheit gefährdet wird?

Für mich ist unsere Wirtshauskultur erhaltenswert: da ich vom Land komme, in Bayern lebe und in meinen kurzen Anwesenheitszeiten auch sehr gerne unsere Wirtshäuser besuche, halte ich mich für kompetent genug, die Situation einschätzen zu können^^

Tatsache ist: die Jugend, die ja so geschützt werden sollte, säuft jetzt völlig unkontrolliert im "Treff", einer verwahrlosten Hütte. Und auch verstärkt die harten Dinger, also Schnappes! Gequalmt wird dort auch....nicht nur legalesAnsehen ?

Diejenigen, die am meisten plärren, siehst du meist nur zum Faschingsball oder wenn einer gestorben ist. Kurz gesagt: wenns nix kostet^^.

Der Wirt handelt illegal, weil sonst die meisten der Gäste, die noch verblieben sind, auch dem Wirtshaus fernbleiben würden. Da wird ein freier Unternehmer an den Rand der Legalität gedrängt, der seit Jahrzehnten seine Steuern bezahlt und immer gesetzestreu gehandelt hat.

Wenn es dir in Bayern nicht gefällt, musst du halt in Hessen bleibenAnsehen ? . Wenn dir ein Wirtshaus zu sehr stinkt, bleib halt daheim oder geh ihns nächste. Nicht jede Kneipe ähnelt einer Räucherkammer, du kannst doch wählen, wo du deinen Abend verbringst!

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Für mich ist unsere Wirtshauskultur erhaltenswert: da ich vom Land komme, in Bayern lebe und in meinen kurzen Anwesenheitszeiten auch sehr gerne unsere Wirtshäuser besuche, halte ich mich für kompetent genug, die Situation einschätzen zu können^^

Tatsache ist: die Jugend, die ja so geschützt werden sollte, säuft jetzt völlig unkontrolliert im "Treff", einer verwahrlosten Hütte. Und auch verstärkt die harten Dinger, also Schnappes! Gequalmt wird dort auch....nicht nur legalesAnsehen ?

Diejenigen, die am meisten plärren, siehst du meist nur zum Faschingsball oder wenn einer gestorben ist. Kurz gesagt: wenns nix kostet^^.

Der Wirt handelt illegal, weil sonst die meisten der Gäste, die noch verblieben sind, auch dem Wirtshaus fernbleiben würden. Da wird ein freier Unternehmer an den Rand der Legalität gedrängt, der seit Jahrzehnten seine Steuern bezahlt und immer gesetzestreu gehandelt hat.

Wenn es dir in Bayern nicht gefällt, musst du halt in Hessen bleibenAnsehen ? . Wenn dir ein Wirtshaus zu sehr stinkt, bleib halt daheim oder geh ihns nächste. Nicht jede Kneipe ähnelt einer Räucherkammer, du kannst doch wählen, wo du deinen Abend verbringst!
    Hessen?

Ansehen ?

Ganz ehrlich, Dirk: Die Leute tun mir Leid, die nicht einmal ein paar Stunden ohne ihre Zigarette aushalten können. Und wenn man es nicht auch noch schafft, alle paar Stunden für 5 Minuten vor die Tür zu gehen, dann ist man besonders arm dran.

Für dich ist das Wirtshauskultur, für mich sind das Suchtkrüppel. Ohne diese "Kultur" sind die Menschen in Bayern (und bald in ganz Deutschland) besser dran.

Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Also ich bin der Ansicht das man ruhig auch auf kleinen Dörfern oder auch in Kneipen wo der Platz nicht da ist ruhig weiter Rauchen kann, sehe ich auch so man muss da ja dann nicht hin gehen.
    Aber ihn größeren Geschichten und Discos finde ich das nur richtig und natührlich ihn Restaurants ich bin der Ansicht wo man ißt Raucht man nicht da kann man ruhig vor die Tür gehen.
    Aber wenn der Platz nicht da ist und man es als Raucherkneipe aus weißt wo Jugendliche kein Einlass haben warum nicht.
    Ich komme aus einer Gastronomie Familie meine Mam hatte über 10 Jahre eine Kneipe mit 2 Kegelbahnen wenn man da den Stammkunden erklärt hätte hier darf man nicht Rauchen die währen nicht mehr gekommen.
    Obwohl da währe genug Platz gewesen für einen Raucherraum mit ner Runde Freibier hätte man sie auch überzeugt da drinne zu Rauchen.
    Ich bin halt nur der Ansicht das Kinder geschützt gehören und ach ihn Haushalten wo Kinder Leben ein generelles Rauchverbot herscht.

So sähe ich eine differenzierte Gesetzgebung: nicht alles, was Bier verkauft, über einen Kamm scheren. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Kneipen und deshalb auch unterschiedliches Klientel. Und mit dem totalen Rauchverbot macht man eben ganze Geschäftszweige kaputt, abgesehen von meiner geliebten bayer. Wirtshauskultur!!!

Spammer: wie kommst du auf die Farbe Gelb? Wegen des Nikotins?^^Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Spammer: wie kommst du auf die Farbe Gelb? Wegen des Nikotins?^^Ansehen ?
    Ich komme nicht auf die Farbe Gelb, sondern die Süchtis aus Üffes' Club (siehe Zitat). Hat man dir in deiner Wirtshauskultur schon das Lesevermögen weggequalmt? Ansehen ?
    Geändert von spammer69 (05.07.2010 um 18:41 Uhr)

Hessen?

Ansehen ?

Ganz ehrlich, Dirk: Die Leute tun mir Leid, die nicht einmal ein paar Stunden ohne ihre Zigarette aushalten können. Und wenn man es nicht auch noch schafft, alle paar Stunden für 5 Minuten vor die Tür zu gehen, dann ist man besonders arm dran.

Für dich ist das Wirtshauskultur, für mich sind das Suchtkrüppel. Ohne diese "Kultur" sind die Menschen in Bayern (und bald in ganz Deutschland) besser dran.

Mann Spammer,

es geht doch ned um das Rauchen allein. Unser ganzes Dorfleben spielt sich im Wirtshaus ab. Wenn du wenige Dutzend Leute hast, dann gibts halt keine Mexikaner, Griechen, Asado´s und andere Gasthäuser, nicht mal nen Kebap-Griller um die Ecke!!!!

Und das machen die blödstudierten Magermilchkrüppel, wie eben der Küblböck-Ersatz von der ÖDP, kaputt. Weil der sich profilieren will, selber aber nie ins Wirtshaus geht. Genauso wie die, die hier am Ort für das Gesetz sind. Alles lauter Schwätzer, die du das ganze Jahr aber nie beim Wirt siehst.

Und zum Thema Sucht: ja, ich finde auch, daß das eine Sucht ist. Und ja, Rauchen sollte ein Genußmittel sein. Ich weiß zwar selber ned, was an dem Gestank genüsslich sein soll, aber wer es mag, bitte sehr. Wer bin ich denn, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie ihre Freizeit gestalten sollen? Beim Kartenspiel ist es sowas von ärgerlich, daß ständig einer aufstehen muss und das Spiel unterbricht. In einem Raum, der leicht groß genug ist, daß mich andere Körpergerüche eher stören würden^^

Und wenn keiner mehr ins Wirtshaus geht, weil er dort nicht, im Vereinsheim aber sehr wohl rauchen darf, wird das Dorfleben auseinander dividiert. Deswegen bin ich gegen das Volksbegehren. Ich rauche selber ja ned...Ansehen ?

Okay, machen wir einen Deal. Die Raucher dürfen weiterhin an den Tischen qualmen, damit ihnen nicht zugemutet wird, mal für 5 min aufzustehen. Dafür dürfen alle Nichtraucher unter den Tisch pinkeln, damit auch sie nicht aufstehen müssen. Stinken tut beides, eklig ist beides, die Raucher haben bei dem Geschäft sogar noch den Vorteil, andere Leute gesundheitlich schädigen zu können, da sollte es also keine Klagen mehr geben.

Lustig ist es übrigens auch, besonders wenn der Nichtraucher dem Raucher ans Bein pinkeln kann. Ansehen ?

Robert:

genau zu solchen Anlässen wurde früher der Gehstock in Bierzelten zweckentfremdet!

Mensch, ich bin doch nicht fürs Rauchen, sondern für die Freiheit, selber zu entscheiden, was in des Wirtes Kneipe erlaubt ist. Jeder Wirt darf doch einen NR-Raum einrichten oder das Rauchen ganz verbieten! Ich frage mich nur, wieso in der Vergangenheit keiner darauf gekommen ist? Muss wohl doch kein so dolles Konzept sein, wie?Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Mann Spammer,

es geht doch ned um das Rauchen allein. Unser ganzes Dorfleben spielt sich im Wirtshaus ab. Wenn du wenige Dutzend Leute hast, dann gibts halt keine Mexikaner, Griechen, Asado´s und andere Gasthäuser, nicht mal nen Kebap-Griller um die Ecke!!!!
    Natürlich geht es hier ums Rauchen, worum denn noch? Oder unterstellst du den Leuten, die das angestoßen haben, sie wollten die Gemeinden "auseinander dividieren"? Wer hindert die Leute denn daran, trotzdem hinzugehen und ihre Zigaretten mal einen Abend lang zu Hause zu lassen?

Dirk, die Wirtshäuser will doch auch keiner abschaffen - die Leute sollen nur ihre Zigaretten zu Hause lassen . ..

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte