Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134
  1. #61
    Geil, die Würgeschnur ist nicht drauf. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Ach ja:


    Ich gehe sogar öfter in die Kneipe als früher, weil meine Klamotten danach nicht nach dieser Scheiße stinken.

    ich gehe mal hoffnungsvoll davon aus, daß du auch deine Klamotten wäschst, wenn sie nicht "nach dieser Scheiße stinken"^^

  3. #63
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Wirtshaus hat, zumindest in Bayern, eine lange Tradition. und ja, Bierzelte sind nicht nur kultig, sie sind bairische Kultur!
    Dirk, nichts für ungut - aber das ist als Argument 'n bißchen wenig. Nicht alles, was 'ne lange Tradition hat oder als Kultur zählt, ist schützens- oder erhaltenswert.

  4. #64
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Dirk, nichts für ungut - aber das ist als Argument 'n bißchen wenig. Nicht alles, was 'ne lange Tradition hat oder als Kultur zählt, ist schützens- oder erhaltenswert.

    Für dich mag das nicht erhaltenswert sein......für mich schon. In der Hinsicht bin ich Traditionalist!

  5. #65
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Für dich mag das nicht erhaltenswert sein......für mich schon. In der Hinsicht bin ich Traditionalist!
    Ja, aber das liesse sich doch auf tausend andere Dinge übertragen - nichts gegen Traditionen, aber die müssen doch trotzdem auch mal hinterfragt und ggf. abgeschafft werden ...

  6. #66
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Für dich mag das nicht erhaltenswert sein......für mich schon. In der Hinsicht bin ich Traditionalist!
    Was ist für dich erhaltenswert? Dass Nichtraucher gegen ihren Willen vollgequalmt und ihre Gesundheit gefährdet wird?
    Geändert von spammer69 (05.07.2010 um 14:45 Uhr)

  7. #67
    Also ich bin der Ansicht das man ruhig auch auf kleinen Dörfern oder auch in Kneipen wo der Platz nicht da ist ruhig weiter Rauchen kann, sehe ich auch so man muss da ja dann nicht hin gehen.
    Aber ihn größeren Geschichten und Discos finde ich das nur richtig und natührlich ihn Restaurants ich bin der Ansicht wo man ißt Raucht man nicht da kann man ruhig vor die Tür gehen.
    Aber wenn der Platz nicht da ist und man es als Raucherkneipe aus weißt wo Jugendliche kein Einlass haben warum nicht.
    Ich komme aus einer Gastronomie Familie meine Mam hatte über 10 Jahre eine Kneipe mit 2 Kegelbahnen wenn man da den Stammkunden erklärt hätte hier darf man nicht Rauchen die währen nicht mehr gekommen.
    Obwohl da währe genug Platz gewesen für einen Raucherraum mit ner Runde Freibier hätte man sie auch überzeugt da drinne zu Rauchen.
    Ich bin halt nur der Ansicht das Kinder geschützt gehören und ach ihn Haushalten wo Kinder Leben ein generelles Rauchverbot herscht.

  8. #68
    Also ich bin der Ansicht das man ruhig auch auf kleinen Dörfern oder auch in Kneipen wo der Platz nicht da ist ruhig weiter Rauchen kann, sehe ich auch so man muss da ja dann nicht hin gehen.
    Damit würden also die Nichtraucher vor der Wahl stehen, sich entweder vollqualmen zu lassen, oder auf den Besuch der Kneipe zu verzichten, die sie vllt. auch gern besuchen würden. Was machen wir da mit den Nichtrauchern, die die Kneipe ums Eck auch als Tradition verstehen und besuchen wollen?

    Außerdem wedelt der Schwanz mit dem Hund, denn mittlerweile gibt es mehr Nichtraucher als Raucher. Die Nichtraucher möchten doch bitte bei Nichtgefallen der Kneipe fernbleiben, die Minderheit der Raucher hingegen möchte dort weiterhin ungestört Räuchern dürfen. Da stimmt doch was nicht an der Sichtweise. Ansehen ?

  9. #69
    Super Verbot,mal abwarten wann die nächsten Länder nachziehen Ansehen ?

  10. #70
    Es sollte halt der Wirt entscheiden. Und dann würde in fast allen Eckkneipen geraucht werden und diese Entscheidung würde bestimmt nicht seine Einnahmen schmälern. Regelmäßige Kneipengänger sind hier zumindest fast immer Raucher. Ansehen ?

    Mich nervt halt diese Scheinheiligkeit und wie sich viele Nichtraucher manchmal in solche Situationen reinsteigern. Man kann es auch übertreiben. Oft wird zwischen dem richtig ekelhaften Discomief und dem bissl Qualm, der im freien die Atemwege des Nichtrauchers zu beleidigen scheint, ja kein Unterschied gemacht. Ich bin direkt der Mörder, der rücksichtslose Umweltverpester, der Tyrann mit der qualmenden Fingerspitze des Todes...meine Güte...ich mag es ja selber net, aber ich nehme soviel Rücksicht wie möglich. Aber irgendwo hat das auch ein Ende.

    Ich hatte mal ne Nachbarin die geschätzte 200kg+ wog, recht klein war ich schätze mal so 1,70m und halt schwere Atemprobleme hatte...einfach wegen dem ganzen Fett. Sie nahm aber jeden Raucher der an ihr oder nur ihrem Fenster vorbeiging als Anlass direkt ihn und alle Raucher zu beleidigen und für ihre Situation verantwortlich zu machen. So suchen sich manche die Gründe für etwas gerne mal dort, wo es am bequemsten ist. Ganz ehrlich, Leute die in einer Großstadt wohnen, sollten sich über eine versehentlich inhalierte Rauchfahne an der Bahnhaltestelle mal nicht solche Gedanken machen. Ansehen ?

    Ich glaub ich hör doch net auf zu Rauchen, damit ich weiter gegenmeckern kann... ^^

  11. #71
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    Ich hatte mal ne Nachbarin die geschätzte 200kg+ wog, recht klein war ich schätze mal so 1,70m und halt schwere Atemprobleme hatte...einfach wegen dem ganzen Fett. Sie nahm aber jeden Raucher der an ihr oder nur ihrem Fenster vorbeiging als Anlass direkt ihn und alle Raucher zu beleidigen und für ihre Situation verantwortlich zu machen. So suchen sich manche die Gründe für etwas gerne mal dort, wo es am bequemsten ist.
    Ergo: 61 % aller Bayern sind fettleibig und machen Raucher für ihre Probleme verantwortlich. Ansehen ?

    Ansehen ?

  12. #72
    Naja könnte hin kommen ^^

    Das ganze ist doch eh wieder nur ne scheinheilige Debatte bei der sich so manche Vollpfosten in den Vordergrund spielen wollen (Wir schützen unsere Menschen... bla bla bullshit...)

    Viel sinnvoller wäre Alkohol ab 25 oder ihn komplett zu verbannen...Ansehen ?
    Geändert von tn (05.07.2010 um 16:05 Uhr)

  13. #73
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ergo: 61 % aller Bayern sind fettleibig und machen Raucher für ihre Probleme verantwortlich. Ansehen ?

    Ansehen ?
    Von Bayern war nie die Rede, da würd ichs eh keine 2 Monate aushalten. Ansehen ?

  14. #74
    ich bin Nichtraucher und immer Nichtraucher gewesen.

    Ich hätte gegen das Volksbegehren gestimmt (wobei es mir vermutlich egal genug gewesen wäre und ich nicht hingegangen wäre).

    Hier in Bocholt gibt es eine Diskothek, die groß genug ist um rauchfrei sein zu müssen (in NRW müssen sich kleine Kneipen dem rauchverbot nicht anschließen). Eine Kneipe ist aus Sicherheitsgründen sogar "Raucherclub" geworden, damit die Behörden ihnen garantiert nicht ans Bein pissen können. Auch ich bins either Mitglied im Raucherclub "PiffPaff". Aufnahmegebühr: 1 ct.

    Gaststätten, in denen es so verqualmpt ist, dass man es kaum aushält, besuche ich nicht. Das sind auch meistens die Kneipen, in denen es nach abgestandenem Bier und Pisse riechen.

    Ein großer Teil meines Freundeskreises raucht und solange mir niemand den Qualm ins Gesicht pustet habe ich auch nichts dagegen. Es ist in trauter Runde wirklich gemütlicher wenn sich ab und zu eine angezündete wird (naja, eigentlich permanent) und die Runde nicht dauernd gesprengt wird, weil 1/4 der Leute mal eben eine Rauchen wollen. Nicht selten gehe ich dann mit eine passivrauchen, damit das Gespräch nicht unterbrochen wird.

    Bei mir zu Hause allerdings, gehen die Raucher zum Rauchen nach draußen. Warum? Weil ich die Möglichkeit dazu habe und meine Bude nicht verraucht werden soll. Die Terasse ist direkt vor der Tür, nach Möglichkeit sitzen wir sogar draußen, bei vielen Rauchern sogar im Keller. Da darf geraucht werden.
    In meiner alten WG ohne Balkon durften die Leute bei WG-Partys auch drinnen, bzw. am offenen Fenster rauchen, weil wir wenige ALternativen haben.
    Ein Rauchverbot hätte jede gesellige Runde zerissen und diese Gemütlichkeit schätze ich auch in meiner Stammkneipe.

    Ich denke Nachfrage und Angebot bestimmen das Geschäft und wenn wirklich die Mehrzahl der Leute rauchfreie Kneipen bevorzugen würden, würde es sie auch geben. Gibt es aber kaum, da die Wirte frei entscheiden können, bzw. dem Wunsch ihrer Gäste hoffentlich noch lange nachkommen können.
    Damit würden also die Nichtraucher vor der Wahl stehen, sich entweder vollqualmen zu lassen, oder auf den Besuch der Kneipe zu verzichten, die sie vllt. auch gern besuchen würden.
    Das halte ich für extrem konstruiert. Ich würd eauch gerne Kneipe X mal besuchen, wenn die andere Musik spielen würden. Oder ins Schwimmbad X gehen, wenn das Wasser nicht so warm wäre.
    Die Kneipenbesitzer richten sich nach Möglichkeit nach dem Konsens der Besucher. Die Kneipen laufen, weil das Rauchen/die Musik/oder im Schwimmbad die Temperatur so gewünscht oder zumindest akzeptiert werden.
    Ich lasse mich gerne vollqualmen, wenn ich einen tollen gemütlichen Abend mit netten Menschen vebringen darf, die auch Rauchen.



    Was machen wir da mit den Nichtrauchern, die die Kneipe ums Eck auch als Tradition verstehen und besuchen wollen?

    Die können gerne kommen.
    Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht.
    Im Teehaus oder im Restaurant dürfen sich diese Leute gern bei einem rauchfreien Abend amüsieren. Denn dies ist der Konsens der meisten Besucher im Restaurant. Die wenigstens würden ein völlig verqualmtes Restaurant besuchen, nicht einmal die Raucher.




    Außerdem wedelt der Schwanz mit dem Hund, denn mittlerweile gibt es mehr Nichtraucher als Raucher. Die Nichtraucher möchten doch bitte bei Nichtgefallen der Kneipe fernbleiben, die Minderheit der Raucher hingegen möchte dort weiterhin ungestört Räuchern dürfen. Da stimmt doch was nicht an der Sichtweise.
    Du ziehst eine künstliche Grenze zwischen Rauchern und Nichtrauchern und stellst diese Gruppen künstlich gegenüber.
    In der Praxis sehen sich die rauchende und die nichtrauchende Fraktion, aber als gemeinsame Gruppe der Kneipenbesucher, die gemeinsam und in trauter Runde in ihre Kneipe gehen wollen. Ich kann nicht einmal genau sagen, wer aus meinem Freundeskreis Raucher/Gelegenheitsraucher/Nichtraucher ist, so unwichtig ist mir das.
    Auch wenn die Mehrzahl der Besucher Nichtraucher sind: die meisten würden es sicherlich begrüßen, wenn ihre Mitmenschen weniger rauchen würden, sie würden aber nicht darauf pochen die Raucher vor die Tür zu schicken, denn es entspricht ihrer Vorstellung von Geselligkeit wenn die Raucher nicht ständig raus müssen.

    Ich habe den Eindruck, dass die Leute sich am meisten aufregen, die sowieso nicht in besagte Gaststätten und Clubs gehen. Sie wollen ihr theoretisches Recht auf eine Rauchfreie Umwelt verteidigen.
    Dass dieser Typ, der den Stein ins Rollen gebracht hat, nicht mal in Kneipen geht, bestätigt mein Bild.
    Geändert von Ronny Kohlmann (05.07.2010 um 16:23 Uhr)

  15. #75
    So wie es jetzt ist ists doch vollkommen ok die raucher haben ihre eigenen bereiche und wer da rein geht weiß worauf er sich einlässt...
    Von daher versteh ich nicht wieso die leute den rauchern auch noch den letzten platz wegnehmen wollen -.-

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus Bayern
    Von Medv im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:25
  2. Servus aus Bayern
    Von L4wh4r im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:51
  3. Ein servus aus Bayern!
    Von Masshunter im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:25
  4. Hallo aus Bayern
    Von BierBaron im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 22:13
  5. BB-Meisterschaft in Hof/Bayern
    Von seppl im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 21:43