Ergebnis 1 bis 15 von 134
-
04.07.2010, 23:25 #1
Absolutes Rauchverbot in Bayern
Yeehaw. Was meint ihr dazu?
Es darf jetzt nirgendwo mehr in Öffentlichen Räumen und der Gastronomie geraucht werden. Nichtmal in Bierzelten und Vereinslokalen, auch gibt's jetzt keine Raucherbereiche mehr in Lokalen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.07.2010, 23:27 #2
Ich bin 100 % dafür.
-
04.07.2010, 23:29 #3
Finde ich richtig und konsequent. Viel zu lange wurde das Rauchen hochgehalten wie ein Kulturgut. Raucher werden das natürlich anders sehen.
-
04.07.2010, 23:33 #4
Ich find´s gut.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr nicht geraucht (rauche aber wieder) und muss sagen, dass der Qualm allgegenwärtig ist. Es gibt kaum einen Platz, keinen einen Ort an dem man nicht vollgequalmt wird.
Aber am allerschlimmsten ist es genau da, wo die Ausnahmeregelung gegriffen hat: In den kleinen Kneipen. Da ist eh schon wenig Platz und dann wird auch noch die Bude vollgequalmt, dass man die eigene Hand vor Augen nicht mehr sieht. Teilweise habe ich (als Ex-Raucher) aus Notwehr eine Zigarette geraucht, weil dann der Qualm nicht ganz so ekelhaft war, nur um es auszuhalten.
Allerdings stört es jetzt wahrscheinlich die Anwohner, weil die ganzen Raucher vor der Kneipe stehen und sich dort, natürlich unterhalten wollen.
Aber für die Gesundheit ist es allemal besser damit aufzuhören.
-
04.07.2010, 23:34 #5MoorliGast
Ansehen ? Gut so.
-
04.07.2010, 23:34 #6
hmm...leidiges Thema weil es kein "richtig" oder "falsch" gibt. Fakt ist, rauchen ist ungesund und ich verstehe es dass Nichtraucher nicht passiv dadurch geschädigt werden wollen (DAS Argument zählt, argumente ala "das stinkt" "das ist widerlich" allerdings nicht, denn stinken tun viele und es gibt auch keine Verbote für häßliche Menschen die ich vielleicht nicht ansehen will^^), trotzdem wollen Raucher nunmal nicht drauf verzichten. Im Endeffekt wird es der Gastronomie schaden, den Rauchern auf lange Sicht egal sein (paar Monate wirds noch Proteste geben, aber der Mensch gewöhnt sich an alles) und Nichtrauchern helfen.
Ich (als Raucher) sage: Wenn ein Großteil der Menschen dafür ist, ist die Diskussion erledigt und Rauchverbot her. Ich bin allerdings kein Freund davon Mehrheiten Meinungen/Gesetze von/für Minderheiten aufzuzwängen (außer natürlich es geht um Menschenrechte o.ä!!). Im Endeffekt müssen die Bayern selber wissen was sie wollen und wenn sie damit glücklich sind her damit Ansehen ? .
-
04.07.2010, 23:36 #7
Finds auch gut.
ich Rauch zwar manchmal ganz gern eine aber in Kneipen nervts.
-
04.07.2010, 23:38 #8
Find ich kacke...
Hoffentlich führen die das in niedersachsen nicht ein
-
04.07.2010, 23:39 #9
Hoffentlich schwappts zu uns über Ansehen ?
-
04.07.2010, 23:47 #10MoorliGast
Das hoffe ich auch!
-
04.07.2010, 23:48 #11
-
04.07.2010, 23:49 #12
komme aus neidersachsen. da gibts absolutes rauchverbot. bin dann zum studium nach sachsen anhalt gezogen. da scheint es kein rauchverbot zu geben. bin total angenervt, konnte nichtmal rauchfrei im internetkaffee sitzen...
bin total für rauchverbote. egal wo. finde auch, dass diese ausweichreaktionen irgendwie verboten werden sollten. wenn ich in die disco gehe stehe ich trotz teilweisem rauchverbot trotzdem permanent im rauch. da wird dann in ner 2 area disco die 2. area (irgendwie immer die, in die ich will) zur raucherzone... und weil dann alle raucher zum rauchen dorthin gehen ist die belastung für mich gleich doppelt so hoch
-
04.07.2010, 23:57 #13
Es ist immer so leicht für oder gegen etwas zu sein wenn man nur seine eigene Position nachvollziehen kann oder will. Glaubst du die Raucher sind nicht angepisst wenn sie nirgendwo rauchen dürfen? Sind die Raucher automatisch die "bösen" in einem freien Land wo jeder Dreck erlaubt ist, weil eine andere große Gruppe Probleme damit hat? Das soll nicht (zumind. nicht nur) zur Verteidigung von Rauchern dienen, sondern ein Denkanstoß sein sich auch mal in die andere Seite hineinzuversetzen. Es gibt nunmal Menschen die gerne rauchen, genauso wie es verständlicherweise diese gibt die damit nix zu tun haben wollen, auch nicht passiv.
-
04.07.2010, 23:59 #14
Auf alle Fälle hatte es die Bevölkerung selbst in der Hand zu entscheiden ob sie pro oder contra sind und DAS ist das was besonders gut an der Entscheidung ist, unabhängig ob man nun für oder gegen die harte Regelung ist!
-
04.07.2010, 23:59 #15
Wenn 61% dagegen stimmen dann ist das aber wohl gelebte Demokratie.