Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Wann abnehmen/Diät
-
03.07.2010, 23:21 #1
Wann abnehmen/Diät
Hallo,
kann mir kaum vorstellen das dies noch keiner gefragt hat, aber irgendwie find ich zu dem nichts passendes...
Mir wurde gerade ein Maximalkrafttraining zugeteilt, soll nun noch ca. 8 Wochen so weiter gehen. Was ich wohl noch mit bekommen hab gibt er mir danach wohl einen Plan für Masseaufbau.
Nun hab ich in den 3/4 Training nicht wirklich abgenommen, dachte immer mehr essen als zu wenig hilft was. Es ist zwar an sich nicht zu viel, aber zB beim sitzen sieht man sowas schon ;D
Wollte nun wissen wann man denn abnehmen soll, jetzt beim Maximalkrafttraining, oder zB nach der Massephase (in der Massephase wärs ja quatsch?)?
Und vor allem mit wie viel Muskelverlust man rechnen muss... Sieht man das deutlich oder ist das nicht so wild?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2010, 23:28 #2
Abnehmen, wenn man der Meinung ist, man sei zu dick?
-
03.07.2010, 23:39 #3
Versteh ich nicht! Du machst nen Maxkraftplan mit Massephase, weil Dein Trainer Dir das sagt und fragst Dich dabei, wie Du abnehmen kannst?
Das ist , als wenn mir mein Frauenarzt ne Spirale setzt und ich mich frage, wie ich am besten schwanger werde.
-
03.07.2010, 23:44 #4
Wie kommst du darauf? ;D
Nach dem Maximalkrafttraining kommt eben die Massephase. Wollte nur wissen in welcher Phase man abnehmen soll, oder ob es egal ist wann man das tut?
-
03.07.2010, 23:51 #5
Was erzählst du da für Nonsense? Maxkrafttraining und dann Massephase? Wat? Barbara hat vollkommen recht und ich hab das Gefühl, dass dir ein bisschen das Knowhow abgeht. Lies dir mal ein paar Artikel hier auf der Seite zum Training durch. Diäten tut man, wenn der KFA für den persönlichen Geschmack zu hoch ist, Massephasen sind neuerdings eher out und der möglichst fettfreie Aufbau wird oft angestrebt. Sinnlos fettfressen macht nur bedingt Sinn.
-
04.07.2010, 00:04 #6
So isses! In der Diät wird eh hart weitertrainiert, da ändert sich nur der EP.
-
04.07.2010, 00:39 #7
Mit Massephase soll auch nicht sinnloses fettfressen gemeint, sondern sondern sozusagen das "normale" Training. Aber gibt ja dennoch Unterschiede zwischen dem normalen Training und eben dem Maximalkrafttraining.
Das sich nur der EP ändert ist mir schon klar, mir ging es nur darum wo man den geringen Verlust hat...
Aber ich glaube wir reden da trotzdem etwas aneinander vorbei.
-
04.07.2010, 10:03 #8
Den geringeren Verlust von was? Kraft? Muskeln? fett? Lust und Laune? Alles gleich beschissen, glaub mir! Jahrelange Erfahrung am eigenen Körper....
-
04.07.2010, 11:03 #9
-
04.07.2010, 11:33 #10
Wie Barbara und sYo sagen: es gibt defacto keinen Unterschied, bis auf die Tatsache, dass man durch die Anzahl der Wiederholungen die damit angesprochenen Muskelfasern variiert. Alles andere ist eine Sache der Ernährung.
Muskelaufbau? Knallhartes Training! Warum? Um Reize zu setzen
Diät? Knallhartes Training! Warum? Um Muskelabbau entgegenzuwirken und ein kcal-Defizit zu produzieren.
Alle Nuancen dazwischen beinhalten genauso "schweißtreibendes" Training und Köpfchen in der Küche. Das Problem bei vielen Einsteigern ist, dass sie sich von der Fassade blenden lassen uns es sich nur schwerlich kompliziert machen. Getimte EPs bis auf die Minute, komische TPs wo schon im Anfangsstadium mit Kadenzen, Pausenzeiten und haste-nicht-gesehen gearbeitet wird. Von Supplementen jetzt mal abgesehen...
Die Pros von damals hatten auch nicht mehr als Eisen. Man hat trainiert, gut gegessen und es ging voran. Und wie ist das heute? Der erste Griff zur Tastatur und man sucht nach Gainern, Regenerations-Supps und Co., haut sich die Nächte mit etlichen Trainingsystemen um die Ohren...
^^ ich könnt hier jetzt wieder so einen Roman zu schreiben, aber das führt auch zu Nichts. Wie ich bereits sagte: Trainer hart, iss gut, penn 'ne Runde und sieh einfach zu, dass du beim Aufbau nicht zuviel Fett ansetzt, dann musst du nachhaltig auch nicht groß rumdiäten und hast das ganze Jahr über was von deinem geformten Körper.