Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61
    Also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: der Körper braucht bei Hitze weniger Kalorien/Energie.
    Das kann man insofern begründen, da es dem Körper bei Hitze viel leichter fällt seine Körpertemperatur zu halten. Bei kalten Temperaturen brauchen wir sehr viel Energie um auf unsere Körpertemperatur zu kommen.
    Dies führt zu bei gesundem Körper auch zu weniger Appetit. Was man dagegen tun kann wurde ja ausreichen beschrieben.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: Dass du nach einer Zunahme von 1-2kg in weniger als einem Monat einen Sixpack hattest (und davor nicht), erstaunt mich ehrlich gesagt. Bei soner schnellen Zunahme wachsen im Normalfall nicht nur die Muckis...
    Kannst du pauschal nicht sagen. Wenn jemand von einer miesen Ernährung umschwenkt auf Aufbau u. mehrere kleine Mahlzzeiten hat das nicht nur ein höheren Mageninhalt durch die vermehrte Nahrungsaufnahme zur Folge, sondern obendrein auch mehr Wasser, welches im Körper gespeichert wird (da vermutlich auch mehr KH in so einer Phase gegessen werden und 1g Glykogen bindet 2,7g Wasser).

Ich hab schon Gewichtsschwankungen von 10 kg von einen Tag auf den anderen hinbekommen mit ordentlich essen + trinken ('n Eimer chinesisches Gemüsesuppe von Mutti ftw!)

Auch wenn es evtl. in diesen Thread nicht 100% reinpasst - aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das EW aus Hülsenfrüchten schlechter verarbeitet wird als Milch- und Fleisch-EW. Ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?
    Dem ist wahrscheinlich so, da tierisches Eiweiss dem menschlichen am Ähnlichsten ist.
    Dass es wirklich von Bedeutung ist bezweifel ich jedoch. Kenne mehrere Veganer, die auch ohne tierisches Eiweiss sehr gut aufbauen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Sojaprotein eine genauso hohe biologische Wertigkeit hat, wie tierisches EW.

Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    joop :/

ein lösungsansatz wäre: Zantic 75 mg magentabletten

n kumpel von mir nimmt die, erhöht glaub ich die magensaftkonzentration/menge und er kann fressen wie ein loch^^

Hol ich mir vllt auch mal demnächst...
    Genau das Gegenteil ist der Fall.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Dem ist wahrscheinlich so, da tierisches Eiweiss dem menschlichen am Ähnlichsten ist.
    Dass es wirklich von Bedeutung ist bezweifel ich jedoch. Kenne mehrere Veganer, die auch ohne tierisches Eiweiss sehr gut aufbauen.
    Wer sich aber ohnehin nicht vegan ernährt, sondern aus einen reichlichen Fundus von Mutter Naturs köstlichen Gaben schöpft, sprich: viele verschiedene EW-Quellen anzapft, dem kann die Wertigkeit schnuppe sein, da durch Kombination unterschiedlicher Lebensmittel sich die einzelnen Aminosäurenbilanzen ergänzen/komplettieren. Ein Grund warum Kartoffeln+Ei mit 134 mitunter die höchste biologische Wertigkeit aufweißt.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kannst du pauschal nicht sagen. Wenn jemand von einer miesen Ernährung umschwenkt auf Aufbau u. mehrere kleine Mahlzzeiten hat das nicht nur ein höheren Mageninhalt durch die vermehrte Nahrungsaufnahme zur Folge, sondern obendrein auch mehr Wasser, welches im Körper gespeichert wird (da vermutlich auch mehr KH in so einer Phase gegessen werden und 1g Glykogen bindet 2,7g Wasser).

Ich hab schon Gewichtsschwankungen von 10 kg von einen Tag auf den anderen hinbekommen mit ordentlich essen + trinken ('n Eimer chinesisches Gemüsesuppe von Mutti ftw!)
    Sicher alles richtig - aber wenn die Gewichtszunahme von 1-2kg mehrheitlich Wasser waren, sieht man danach normalerweise trotzdem keinen Sixpack.

Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein. Wenn die sich erstmal aufladen, sind die Muskeln auch praller (Superkompensation) und das allein deswegen weil 1g Glykogen rund 2,7g Wasser an sich bindet.

Natürlich hast du mit deiner Aussage grob gesagt recht: so schnell geht das dann doch nicht - dieses Gerücht hält sich aber vehement in der breiten Bevölkerung. ^^ 6 Wochen pumpen für die Sommersaison und man sieht aus wie Arnold (oder eben nicht )

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein. Wenn die sich erstmal aufladen, sind die Muskeln auch praller (Superkompensation) und das allein deswegen weil 1g Glykogen rund 2,7g Wasser an sich bindet.
    SIE, nicht ER (Meine Antwort bezog sich nicht auf den Thread-Ersteller). Und da Frauen normalerweise ohnehin härter für einen Sixpack bzw. sichtbare Bauchmuskeln arbeiten müssen, hat mich die Aussage "Zunahme dann Sixpack" noch mehr verwirrt.

bei mir ist durch die ganze zunehmerei das sixpack verschwunden

Nein, aber er kann ja auch de ganze Zeit mit leeren Glykogenspeichern rumgelaufen sein.
    bestimmt nicht, sowas merkt man

Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen
    bei mir ist durch die ganze zunehmerei das sixpack verschwunden
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden anfangs (ich dachte es sei durch die Zunahme erst sichtbar geworden, und das hat mich gewundert), aber es unterstützt ja das, was ich geschrieben habe: Bei einer Zunahme von 1-2kg in kurzer Zeit werden eben nicht nur Muskeln aufgebaut, sondern auch Wasser eingelagert bzw. Fett angesetzt - ergo verschwindet der Sixpack. Vielleicht kannst du nochmal schreiben wie das genau war mit dem Training, der Zunahme, dem sichtbaren Sixpack und dem Urlaub - ich kriegs nämlich zeitlich nicht ganz zusammen. Vielleicht isses einfach nur zu warm hier und mein Gehirn zu matschig, aber dann könnten wir evtl. einen besseren Tipp geben.
    Geändert von TBa (15.07.2010 um 13:41 Uhr)

Vielleicht kannst du nochmal schreiben wie das genau war mit dem Training, der Zunahme, dem sichtbaren Sixpack und dem Urlaub - ich kriegs nämlich zeitlich nicht ganz zusammen. .

wär schön wenn ihr mir da tipps geben könntet....ich verzweifle ehrlich gesagt beinah etwas weil mein sixpack immer was war worauf ich stolz war aber mit 166m,einem gewicht von 47kg und einem KfA von 8% konnte ich mir überall anhören dass ich zu dünn und zu schmächtig bin und dass mein sport ausbeuterei für meinen körper ist auch wenn ich mich sehr wohl so gefühlt habe und sagen muss dass ich vorher nie in einer solchen tollen leistungsphase war....
    naja da hab ich nun (diesen kommenden montag werden es 5wochen) angefangen wirklich sachen in meine 6-7mahlzeiten am tag reinzupacken sodass ich einfach zunehmen musste...die vorletze woche wo ich in frankreich im urlaub war war echt nur fresserei bei mir und rumgegammel....keinerlei sport...naja mittlerweile habe ich in den 4 wochen bis auf 50kilo endlich zugenommen und alle sagen dass ich echt toll aussehe ....ja toll....mit shirt, enganliegender hose finde ich das auch....aber wenn ich im bikini rumspringe hab ich das gefühl über meinen bauch zu stolpern....auch wenn ich mich bücke drück das total und quetsch alles vor....das hört sich sicher mega pingelig an aber ich fühl mich mit den zusätzlichen 3 kilo nicht gerade wohl obwohl ich zugeben muss dass es in klamotten recht gut aussieht und sicher jeder drüber stolz wäre....aber mein HAUPTPROBLEM: mein sixpack ist echt im eimer-.- und dabei hatte ich jahrelang darum gekämpf und konnte es nur knapp ein jahr halten

was soll ich jetz nur machen? vom rein medizinischen ist es gesünder so wie ich jetzt bin auch wenn ich mich nicht wohl dabei fühle....wenn es nach anderen ginge müsste ich sogar noch weitere 5kilo zunehmen um normalgewicht zu erreichen

Mal ganz ehrlich. Findest du ein Mager Sixpack wirklich schön???

Stimme hier Nixe zu. Das ist eindeutig eine psychologische Kiste. Abgesehen davon ist am Abend von meinem Sixer dank üppiger Mahlzeiten und reichlich Flüssigkeit auch nicht viel übrig. Dein Problem war doch die Untergewichtigkeit - und genau dagegen hast du ja angearbeitet. Was letzlich aber nicht heißt, dass du dich mästen musst. Sinnvolle und gesunde Ernährung, Hand in Hand mit ausreichender Bewegung ist hier das Maß der Dinge. Wenn du weniger Sport machst, musst du aber auch weniger Essen und nicht weiterhin einen Plan verfolgen, der für ein adequates Sportpensum ausgelegt ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte