Ergebnis 1 bis 15 von 61
Thema: Hitze und Ernährung
-
03.07.2010, 21:50 #1
Hitze und Ernährung
Es ist mal wieder so weit: es ist bullenheiß und man schwitzt schon vom bloßen sitzen und dann kommt noch das elende Problem mit dem Essen hinzu. Bei mir ist es immer so, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass bei solchen Temperaturen der Körper einfach nicht mit der Verdauung hinterher kommt (naja, tut er sonst auch nicht, aber nu wirds langsam zuviel )
...das führt mich zu der Frage aller Fragen: Verbraucht der Körper wirklich weniger Energie? Ist die Verdauung verlangsamt? Wäre klasse wenn einer mir hier den physiologischen Unterschied zu "gewöhnlichen Temperaturen" erklären könnte, da es mir in diesem Gebiet am nötigen Wissen mangelt. Oder ist am Ende doch nur alles subjektives Empfinden?
Just in diesem Augenblick könnte ich gut auf Toilette gehen und einfach mal 'ne Runde frei von der Leber heraus, kotzen. Ohne Scheiss. Das Schlimme daran ist, dass eigentlich in einer Stunde die nächste Fresserei ins Haus steht. Sonst macht das ja noch irgendwo Spaß, aber gerade geht hier bei mir mal goarnix.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.07.2010, 15:51 #2
Ich kann dies zum Glück nicht bestätigen, man fühlt sich nur etwas schlapp. Ansonsten ist es von Person zu Person unterschiedlich.
-
04.07.2010, 15:57 #3
Bei mir ist es so: Sobald ich etwas gegessen habe (die Menge ist schon fast irrelevant), fühle ich mich supervoll. Das hält auch in den nächsten Stunden an und das Hungergefühl bleibt dementsprechend aus.
Allgemein fühle ich mich etwas niedergeschlagen, demotiviert und durch die mal stärkere, mal schwächere Schwitzerei schon fast dreckig.
Gutes Wetter mag wohl jedermann, aber die Temps der letzten Tage waren für mich persönlich jenseits von Gut und Böse und ich komme damit überhaupt nicht klar. Kopfschmerzen sind auch keine Seltenheit, genauso wie das Ausbleiben so mancher Mahlzeit.Geändert von Patta90 (04.07.2010 um 15:59 Uhr)
-
04.07.2010, 17:15 #4
Deswegen freue ich mich so sehr auf Weihnachten. Sommer hin oder her, aber diese schwüle Luft und Temperaturen von über 30°C machen mir echt zu schaffen -.-
-
04.07.2010, 17:48 #5
joop :/
ein lösungsansatz wäre: Zantic 75 mg magentabletten
n kumpel von mir nimmt die, erhöht glaub ich die magensaftkonzentration/menge und er kann fressen wie ein loch^^
Hol ich mir vllt auch mal demnächst...
-
04.07.2010, 18:00 #6MoorliGast
Erzähl mal bitte ein bissl mehr darüber. Hört sich überzeugend an.
-
04.07.2010, 18:13 #7
Ist das euer Ernst? Bloß weils mal wärmer ist? o_O
-
04.07.2010, 18:15 #8
ich bekomm bei der hitze nix runter, heute zwing ich mich mal normal pute zu essen hoffe es passt ansonsten ka ich hab einfach kein appetit :/
-
04.07.2010, 18:18 #9
Ich hab grad n bisl inner kühlen Badewanne gefuttert. Ging klar. ^^
-
04.07.2010, 18:30 #10
Aus der Badewanne meinst du wohl.
Also ich habe schon vor ein paar Monaten Probleme mit dem (Fr)essen gehabt, weil ich einfach nicht auf die benötigten Kalorien gekommen bin, ohne zu stopfen. Ende des Liedes war, dass ich mir meine Mahlzeiten in den Mixer geworfen habe und sie letztlich trank. Einmal ist es mir hochgekommen, weil ich so voll war.
Es ist für mich gut zu wissen, dass es mir nicht nur alleine so geht. Training macht da auch keinen wirklichen Spaß. Ich habe schon zwei Widowmaker versaut. Bei dem ersten KB-WM bin ich nach der dreizehnten Wiederholung nach vorn gekippt, weil mir schwindelig wurde. Gott sei Dank ist nichts passiert!
-
04.07.2010, 18:33 #11
habt geduld und esst krampfhaft weiter!
die ersten 1-2 jahre ist das ne überwindung.
später ist es scheiss egal wie heiss es ist. man will immer mehr essen essen essen
-
04.07.2010, 18:40 #12
bei mir geht bei der hitze fast garnichts mehr
ich war jetzt eine woche in frankreich und daort schmilzt man bei über 40grad in der sonne und 35grad im schatten dahin....hab trotzdem versucht mich an meine mahlzeiten zu halten mit dem erfolg dass ich mich nach jedem essen(obwohl es meist salat, gemüse, hühnchen, eier,reiswaffeln,obst,schinken....also nur leichte sachen gab...)so voll gefühlt habe und wenn ich heute, nachdem ich wieder zurück bin aus dem uralub,im spiegel betrachte, finde ich alles an mir so schwabbelig und hab in angesicht dieses anblicks echt zweifel ob ich wirklich einen so niedrigen KfA habe wie vor 3 wochen besagt wurdeO_O....mich kotzt das so an....kann eigentlich in einer woche ein sixpack/ annährend sixpack am bauch verschwinden? wenn ja, taucht das wieder auf beim regelmäßigen training?
-
04.07.2010, 18:45 #13
das mit dem magentebletten wäre au was für mich^^
-
04.07.2010, 19:32 #14
-
04.07.2010, 19:43 #15
Einfach rein stopfen obwohl man keinen Hunger hat oder sich sogar danach schlecht fühlt ist doch auch keine Lösung. Unser Sport soll doch Spaß machen - aber das wäre für mich Qual. Ich versuche meine Kalorien dann entweder in Form eines Shakes zu mir zu nehmen (kalt auf jeden Fall, nach Möglichkeit immer mit frischem Obst und Quark, Milch). Zum Frühstück ists noch nicht so warm und abends gehts auch besser. Mittag einen frischen Salat mit Fleisch oder Fisch geht doch auch meist Problemlos. Viel trinken ist viel wichtiger.
Nicht verkrampfen würd ich sagen und das Beste draus machen. Wenns ständig regnet und kalt ist passts ja auch nicht, oder?