Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Fortschritte mit 30Kg Kurzhantelset

Hey,
    ich bin kurz davor mir ein 30Kg Kurzhantelset zuzulegen. Habe mir auch schon geeignete Übungen dazu angeschaut und mich mit dem Thema Ernährung beschäftigt.

Nun die Frage. Wie weit komme ich mit 30Kg? Lohnt es sich überhaupt? Oder muss ich nach ein paar Monaten schon wieder aufstocken?

Wenns hilft ich bin 1,87m und wiege 74Kg,

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie alt bist du?
    30kg bedeuten 15kg pro Hantel.
    Damit kannst du zumindest bei Isolationsübungen was mit anfangen. Für Grundübungen wie Bankdrücken wirst aber wohl bald mehr Gewichte brauchen.
    Es kommt auch drauf an wo deine Ziele sind.
    Theoretisch könntest du auch in einem sehr hohen Wiederholungsbereich trainieren aber ich warte jetzt erstmal Alter etc. ab.

Gast
    Gast
    also mit 30kg kurzhanteln kann man eigentlich fast nix anfangen...

Denn wenn überhaupt solltest du dich, wenn du nicht Geld für eine Komplett-Ausrüstung hast, auf die Grundübungen konzentrieren.

Dazu eine Langhantel mit mindestens 2m Länge, eine Bank und für den Anfang ca. 100kg Hantelscheiben. Damit könntest du dann die Grundübungen Kreuzheben, Bankdrücken Schulterdrücken machen...

Nur Isos bringen nichts... das wäre rausgeschmissenes Geld... und für einen 74kg Mann sind 15min für fast alle Übungen zu wenig.

Ich bin 19. Naja ich wollte insgesamt einfach was für meinen Körper tun. Ein bisschen Muskelmassen aufbauen, breiter werden, aber jetzt auch nicht das Extremum von einem Bodybuilder werden. Deswegen die Frage, wie weit ich überhaupt damit kommen würde.

Ich spiele nebenbei noch Fußball und mache Parkour. Der Körperfettanteil ist nicht so hoch, es fehlt eben nur an Masse denk ich.

Mehr als 15kg kann ich nicht auf eine Hantel dann packen? Es gibt ja auch Übungen, bei der man nur eine Hantel benutzt.

Hoffe das hilft ein wenig

guten fast Abend,

also man kann nicht generell sagen du wirst mit 30kg Kurzhanteln nichts ausbauen, doch du wirst selber schnell merken dass du damit nur sehr kleine Teile deines Körpers trainieren kannst.

Ich würd dir zu einer Langhantel, einem Rack und einer Hantelbank raten, damit kannst du dann auch wirklich alles trainieren. Und keine Angst, extrem wie ein Bodybuilder wirst du dadurch lange nicht. Schön wärs wenn ^^

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    guten fast Abend,

also man kann nicht generell sagen du wirst mit 30kg Kurzhanteln nichts ausbauen, doch du wirst selber schnell merken dass du damit nur sehr kleine Teile deines Körpers trainieren kannst.

Ich würd dir zu einer Langhantel, einem Rack und einer Hantelbank raten, damit kannst du dann auch wirklich alles trainieren. Und keine Angst, extrem wie ein Bodybuilder wirst du dadurch lange nicht. Schön wärs wenn ^^
    Hmm..ok. Kurze Frage, was ist ein Rack? ^^

Habe grad das gefunden:
    Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten.

Mit diesem Set und einer Bank. Damit könnte ich doch was erreichen oder? ^^
    Geändert von robert234 (01.07.2010 um 22:51 Uhr)

lass die sz - stange und hol dir eine langhantel. 70 kg dürfte für die ersten drei monate reichen

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    also mit 30kg kurzhanteln kann man eigentlich fast nix anfangen...
    Hammercurls
    Bizeps-Curls
    Überzüge
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Kickbacks
    Seitheben
    ...

= Fast nix?

Mit dem Equipment kriegt man als Anfänger trotzdem nicht viel hin, moral. Vorallem zu Beginn sollte man eine GRUNDmuskulatur aufbauen. Es gibt ja viele Spielereien in dem Sport, aber ein Rack erachte ich als essenziell zusammen mit 2 KH, 1 LH und einer Bank, wenn man schon nicht ins Studio geht.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Mit dem Equipment kriegt man als Anfänger trotzdem nicht viel hin, moral. Vorallem zu Beginn sollte man eine GRUNDmuskulatur aufbauen. Es gibt ja viele Spielereien in dem Sport, aber ein Rack erachte ich als essenziell zusammen mit 2 KH, 1 LH und einer Bank, wenn man schon nicht ins Studio geht.
    jo so ist es erstmal ein vernünftiges rack mit ner lh und dann kann man sich noch die kurzhanteln holen und zu aller letzt dann ne sz stange etc...

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Hammercurls
    Bizeps-Curls
    Überzüge
    Wadenheben sitzend
    Wadenheben stehend
    Kickbacks
    Seitheben
    ...

= Fast nix?
    für alle Grundübungen sind 30kg zu wenig, der rest sind isos

Ach so ein Unsinn den ich hier wieder lesen muss!
    Man kann sogar mit 0kg eine Grundmuskulatur aufbauen, also geht das auch mit 30kg.
    Natürlich ist das keine optimale Grundausrüstung aber man kann was damit anfangen.
    Dazu eine Klimmzugsstange und auf gehts. Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen und Dips einbauen.
    Alles andere wird sich dann zeigen. Nachkaufen geht immer. Ich habe zu meiner Zeit auch nicht mit 100kg Gewichtsvorrat angefangen und trotzdem ging das.

Entweder du machst Eigengewichtsübungen (Klimmzüge, Liegestütz, Dips, Kniebeugen, Crunches usw.) oder du legst dir entsprechendes Equipment zu. Sonst ist das nix halbes und nix ganzes.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich habe am 16.04. dieses Jahres mit 25,5kg begonnen. Kniebeugen und Bankdrücken, hat für den Anfang gut gereicht. Schließlich sollte man sich auch erstmal mit der Technik vertraut machen...

Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    jo so ist es erstmal ein vernünftiges rack mit ner lh und dann kann man sich noch die kurzhanteln holen und zu aller letzt dann ne sz stange etc...
    Man kann auch ohne Rack trainieren?!

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    für alle Grundübungen sind 30kg zu wenig, der rest sind isos
    Für die ersten paar Wochen reichen 30kg locker...

Gast
    Gast
    das ist auch "nur für den anfang" nix gescheites... so gesehen kann man auch nur mit dem Eigengewicht trainieren... aber langfristig wird man mit Kraftausdauertraining keinen Muskelzuwachs mehr mehr haben. Fußballer trainieren auch ihre Beine beim laufen stundenlang mit 0kg Zusatzgewicht... trotzdem haben die meisten normale bis dünne Beine...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte