Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Frage Dickes Wadenproblem:-(

Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein
    Also erstmal zu mir: ich betreibe seit fast 9 Jahr vier bis fünf mal die Woche Sport. Und zwar bin ich Cheerleader...nicht das Ihr denkt das dieser Sport nur etwas mit "rum wedeln" zutun hat! Nein! Er besteht zumindestens bei uns auch aus vielen Sprüngen, extrem viel Bodenturnen und Hebefigure (s.g. Stunts).Gerade das Bodenturnen ist der meiste Anteil bei mir.Bevor ich zum cheerleading gegangen bin war ich von meinem dritten Lebensjahr bis zum 10. im Balett...und habe mir dort leider einen blöden Laufstil angewöhntich Turne und renne immer auf dem Fußballen... was mir schon einige Verletzungen am Sprunggelenk gebracht hat. Mein Hauptproblem ist nun das ich aufgrund des Laufstiles enorme Waden haben... sie passen überhaubt nicht zu meinem Körper...habe in der letzten Zeit auch 6 Kilo gewicht verloren aber an den Waden hat sich nichts geändert, da sie zum meisten Teil aus Muskeln bestehen. Wäre lieb wenn Ihr mir Tipps geben könnten an meiner Gangart zu trainieren und Tipps um vielleicht den enormen Umfang zu verringern....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe dasselbe Problem- schon immer. Setz Dich: Keine Chance! Ich hatte bereits mit 18 bei 1,62m und 58kg Gewicht einen Umfang von 41cm.....

Bei 1,63m Körpergröße sehen die Waden an den kurzen Unterschenkeln natürlich recht schnell dick aus, aber ich glaube nicht, dass man die durch bestimmtes Training weg bekommt. Helfen würde vielleicht das Training komplett sein zu lassen. Aber das kann es dir nicht Wert sein oder? Dann lieber dicke Waden!!!
    Den Laufstil zu ändern ist glaube ich auch schwierig, da du es über Jahre schon so machst.
    Ich fürchte du musst dich mit dicken Waden abfinden. Aber da gibt wirklich schlimmeres als zwei knackige Waden oder?

Man könnte höchstens allg mit dem Gewicht noch ein paar KG runter und wenn sich selbst dann nichts tut.. bliebe wenn überhaupt nur gezieltes Training um die Waden dann wenigstens in eine ansprechende Form zu bekommen.

Danke erstmal...
    Naja wenn sie wenigsten sportlich aussehen würden, aber das sehen sie halt nur wenn ich sie anspanneUnd gerade als Frau trage ich nunmal gerne kurze RöckeMeint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?

Probier es doch mal mit Waden-Übertraining. Einfach jeden Tag 30-60 Minuten trainieren. Das über mehrere Wochen hinweg. Danach sind sie dünn.

Man könnte höchstens allg mit dem Gewicht noch ein paar KG runter und wenn sich selbst dann nichts tut.. bliebe wenn überhaupt nur gezieltes Training um die Waden dann wenigstens in eine ansprechende Form zu bekommen.
    Sie trainiert ja schon viel, da dürften die Waden wohl eh schon muskulös sein.
    Und bei 1,63m und 54kg noch ein paar kg abnehmen wird wohl auch wenig helfen.

Schwierig ist die Wadenmuskulatur allerdings schon beim Einkauf von Kleidung. Stiefel passen ebenso wenig wie Röhrenjeans, obwohl die Figur es zuließe....

Meint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?
    Das funktioniert mit Sicherheit nicht.

Zitat Zitat von cheerlisa Beitrag anzeigen
    Meint ihr denn das es etwas bringt wenn ich mehr Muskelaufbau für die Waden mache um vielleicht restliche Fettreserven zu verbrennen?! Oder würde es sich noch negativer auswirken?
    Durch Wadentraining kannst du leider nicht speziell an den Waden Fett verlieren. Und das zusätzliche Training macht die Waden evtl. noch dicker.

Nunja nichts für ungut und vor allem auch ohne ein Bild gesehen zu haben aber 54kg auf 1,63m haben noch Potential nach unten ohne gleich spindeldürr zu sein.

Es ist doch nunmal so wenn man irgendwo "zu dick" ist "muss" man abnehmen.

Cheerlisa. Wenn du möchtest kannst du ja mal ein Bild von deinen Waden aus ~1-2 Metern entfernung machen und posten denn nur dann kann man sich wirklich ein objektives Bild davon machen.

Zitat Zitat von miniHERCULES Beitrag anzeigen
    Probier es doch mal mit Waden-Übertraining. Einfach jeden Tag 30-60 Minuten trainieren. Das über mehrere Wochen hinweg. Danach sind sie dünn.
    So ist mein rechter Arm LEIDER auch recht dünn geworden, könnte also klappen...

...und dann gibts da noch die Sache mit der Genetik. Mein Vater hat dicke Waden, meine Mutter ebenfalls- ohne dabei dick zu sein ( und ja, bei Beiden sind die Waden muskulös-dick) und da macht man dann eben nix dran, auch nicht mit 5kg weniger im Gesamten.

Sicher Babs nur ohne ein Bild gesehen zu haben gibt es zu viele variablen.

Schwierig ist die Wadenmuskulatur allerdings schon beim Einkauf von Kleidung. Stiefel passen ebenso wenig wie Röhrenjeans, obwohl die Figur es zuließe....

ja... das ist durch aus richtigNaja und am Gewicht will ich nichts mehr ändern, da ich so aufedenfall schon sehr zufrieden bin und eh bloß noch Hauptmasse an den Brüsten verlieren würde
    Aber ich denke ich werde mich wohl doch mehr um die Änderung meines Laufstiles kümmern müssen, da ich ja nun von dieser Seite her, die Waden bekommen haben. Aber das scheint mir sehr schwer zu sein, da ich gar nicht richtig weiß wie ich anfangen soll...Meine Trainerin sagt zwat immer ich soll richtig abrollen beim Laufen aber das mache ich zwei mal und dann habe ich es schon wieder vergessen....Hinzu kommt das ich mich dabei völlig blöde fühle...

Probiers doch einfach erstmal in dem du z. B. im Flur/Garten/Einfahrt auf und ab gehst und dich nur auf deinen Laufstil konzentrierst.

Evtl. Schuhe anziehen die den Laufstil unterstützen... und wenns gar nicht funktioniert gibts doch glaube ich solche "Lauftrainer".

Evtl. Schuhe anziehen die den Laufstil unterstützen...
    Meinst Du die mit der runden Sohle?

Und zum Thema Kleidung: in solche Probleme gerate sogar ich. Mir ist allerdings auch ein Rätsel, wie sich Modedesigner die Schultern, Arme und Beine einer Frau vorstellen, die in Kleidergröße 34 passt.

Deren Vorstellungen können kein Maßstab für eine gute Figur sein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte