Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Chicken Wings als Zwischenmahlzeit?

Hey ich hab da mal ne Frage, und zwar sind Chicken Wings(Tiefkühl, aufgewärmt im Backofen) als Zwischenmahlzeit in der Massenaufbauphase geeignet? Oder ist das zu fettig? Ich ernähre mich den ganzen Tag bb-gerecht, doch find ich das manchmal etwas ZU einseitig , daher die Frage ob man vllt ab und zu Chicken Wings statt z.b Vollkornbrötchen nehmen kann.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde sagen viel zu viel Fett dran

Zitat Zitat von officeboy04 Beitrag anzeigen
    Chicken Wings statt z.b Vollkornbrötchen nehmen kann.
    chicken wings = ew-lieferant (+fett)
    vollkornbrötchen = kh-lieferant

merkste was?

generell kann man alles und ich finde einige denken hier zu engstirnig. wenn du es ab und zu machst (wenn du probleme mit dem zunehmen hast erst recht) schadet es sicherlich nicht, würde trotzdem immer kombinieren. backofen-pommes (5gr fett auf 100gr) z.b. eignen sich, oder folien-kartoffeln

Chicken Wings gehen meiner Meinung nach immer

Joar, zu fettig.
    Vielleicht gingen solche Chicken-Nuggets, die du dann aber im Backofen und nicht in der Fritteuse machst. Haben zwar nicht die besten Kohlenhydrate (durch die Panade), und auch etwas Fett, aber im Backofen zubereitet nicht allzu viel.

Diese Iglo-Dinger bspw.:

Brennwert: 860kj/250kcal
    Eiweiß: 16g
    Kohlenhydrate: 15g
    davon Zucker: 1g
    Fett: 9g
    davon gesättigte Fettsäuren: 1,5g
    Natrium: 0,44g
    BE (Broteinheiten): 1,3

Ab und zu mal, zur Abwechslung, könnte man die nehmen...

Wie gesagt, nicht optimal, aber wenn du eh im Aufbau bist, wird dich das nicht umbringen, so lange du die Dinger nicht komplett für die normale Hähnchenbrust ersetzt...

Und noch ein ganz wichtiger Punkt... es ist auch immer entscheident wie hoch dein kcal plus in der ganze Woche ist..
    Deshalb kannst du viele essen und probieren. Darfst natürlich dann nicht über die Stränge schlagen und zu viel des guten essen, sodass du nicht ein durchschnittlichen kcal plus von über 500kcal hast, sodass du sehr viel Körperfett zunimmst...

Guckt euch doch bitte immer erst das Gewicht des TE an, bevor ihr sowas postet. Der Junge kann das ruhig als Zwischenmahlzeit nehmen, er wiegt 70 kg auf 184 und fragt sogar noch, ob er das denn in der Massephase als Zwischenmahlzeit nehmen darf. Natürlich darf er! Soviel Fett ham die Dinger jetzt auch nicht. Er will aufbauen und nicht diäten also bitte ey..

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    er wiegt 70 kg auf 184
    aso. 90 kilo bei nem kfa von 33% wäre natürlich besser

Laber nicht son Mist bitte ^^

Ich denke mal, trainieren wird er nebenbei auch noch.

Hier nochmal die wichtigsten Stichpunkte für dich, stephang:

- Massephase
    - Zwischenmahlzeit

Hier mal die Nährwerte von Mecces

Brennwert (kcal) 236
    Eiweiß (g) 16
    Kohlenhydrate (g) 16
    davon Zucker (g) 0
    Fett (g) 12

Uuuuh, ganze 3 gr Fett mehr als die selbstgemachten. Er wird nach einer Woche 10 kg mehr wiegen.

ein ernähungsplan in der massephase sollte meiner meinung nach so eingependelt sein, dass man konsequent zunimmt. bei dem einen reichen 24x(körpergewicht)x1,4+300kcal als faustformel, der andere braucht noch 1000kcal mehr.

wenn man nun ZUSÄTZLICH als
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Zwischenmahlzeit
    nochmal 600kcal durch chicken wings (12% fett, wovon die meisten aus gesättigten und nicht wie die backofen chicken nuggets aus ungesättigten der panade bestehen) landet das zwangsweise als hüftgold über der muskulatur.

zu sagen, "junge, du bist so dünn, iss mal etwas" hat schon etwas ansich, aber wenn man sich bereits in kraftsportforem rumtreibt, einen ernährungsplan hat und sich zusätzlich noch fett reinschaufelt, dann führt es schlichtweg zu fett. und ein kfa von 25% find ich noch schlimmer als untergewichtig und 8% kfa.

falls du meinen ersten post gelesen hast, hast du sicherlich gelesen, dass ich schrieb, dass es bei ausbleibender zunahme NICHT SCHADET, ebenso wenig bei gelegentlichem konsum zur abwechslung. jedoch gehe ich bei den lesern hier aus, dass sie ihre ernährung ihren bedürftnissen angepasst haben.

Achso, er hat einen EP?

EPs braucht man nicht in der Massephase. Ist doch Quatsch. Wenn er ein wenig Ahnung hat von Essen wird er sich schon nicht dick fressen können. Außerdem sieht er sich ja jeden Tag im Spiegel, da sind net sofort 5 kg Fett dran. Ohne EP kann man seine Ernährung auch gleich viel schneller anpassen. Auf eine gewisse Grundbilanz sollte man schon achten, aber bei 24 gr Fett pro Tag zusätzlich, die auch schon von einem Liter Milch gedeckt werden, sehe ich da keine Probs, vor allem net in der Massephase. Masse heißt nunmal, dass ein bisschen Speck mit dazukommt.

Panade als Kalorienfalle
    Die Zeitschrift "Öko-Test" hat Chicken Nuggets getestet und hohe Fett- und Salzanteile festgestellt. Nur fünf von zwölf getesteten Produkten schnitten mit "gut" ab.

Auf fast jedem Kindergeburtstag gibt es sie, da die sonst so gesundheitsbewussten Eltern einmal pro Jahr ein Auge zudrücken: Chicken Nuggets. Dabei sind Chicken Nuggets oftmals eine Kalorienfalle. Wie die Zeitschrift Öko-Test am Montag mitteilte, liegt dies vor allem am Panadeanteil der Hühnerfleischstücke, der sich beim Zubereiten voll Fett sauge. Der auf der Packung angegebene Kaloriengehalt sei aber manchmal nur für das rohe Produkt angegeben.

Laut "Öko-Test" sind Chicken Nuggets noch ungesünder als bisher angenommen: Viele Marken fielen wegen zu viel Fett oder zu hohem Kaloriengehalt durch.

Eine Untersuchung von zwölf Sorten Chicken Nuggets aus der Tiefkühltruhe habe ergeben, dass der Anteil der Panade teilweise bis zu 43 Prozent des gesamten Nuggets betrage, teilte Öko-Test mit. Gleichzeitig würden die Hersteller zu viel Salz und Aromen für die Nuggets verwenden. Bei fast jedem zweiten untersuchten Produkt habe das Fleisch zudem zu weich, zu wässrig oder zu schwammig geschmeckt, so das Urteil der Tester.
    Bei einem Produkt stellte das Labor den Angaben zufolge Spuren von gentechnisch verändertem Soja fest. Der Hersteller führte die Verunreinigung laut Öko-Test auf die Ernte, den Transport oder die Lagerung in Nord- und Südamerika zurück.

Testsieger sind die "Salomon Bio Chik'n Nuggets", "Bofrost Chicken Chips", "Sprehe Chicken Nuggets Easy Life", "Stolle Chicken Chips" und "Tulip Wickie Chicken Nuggets": Sie alle haben die Gesamtwertung "gut" erhalten. In den "Vossko Hähnchen Nuggets" sind hingegen Spuren von Gen-Soja nachgewiesen worden und den sehr hohen Salzgehalt von 1,9 Gramm pro 100 Gramm Nuggets bei den "Gut & Günstig Hähnchen Snacks" haben die Experten ebenfalls kritisiert.

Quelle
    Wenn Chicken-Wings oder Nuggets, dann am besten Selfmade auf Brustfilet.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wenn Chicken-Wings oder Nuggets, dann am besten Selfmade auf Brustfilet.
    hier wird das vollsaugen der panade als "übeltäter" dargestellt.

wenn nun aber (wie oben empfohlen) die nuggets im ofen gemacht werden entfällt das fett komplett, und es bleibt ausschließlich das pfanzenöl der panade (1,4gr gesättigte auf 100gr oder was das waren)

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    hier wird das vollsaugen der panade als "übeltäter" dargestellt.

wenn nun aber (wie oben empfohlen) die nuggets im ofen gemacht werden entfällt das fett komplett, und es bleibt ausschließlich das pfanzenöl der panade (1,4gr gesättigte auf 100gr oder was das waren)
    Nein, wird es nicht. Hast du den Artikel gelesen? Darin ist von minderwertigem Pressfleisch die Rede, welches schön im Camoflouge der Panade noch unters Volk gebracht wird, sogenanntes PSE-Fleisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte