Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Glutamin und creatin

    Hi Leute mein Bruder und ich haben vor creatin und Gluatmin zukonsomieren.
    Ich Trainieren nun schon 1/1 2 Jahre mein Bruder 1 Jahr er ist fast 20 und ich bin fast 18 dauert nicht mehr lange .
    Ich weiß das man creatin erst ab 18 nehmen sollte aber ich habe eh nicht vor es direkt zu nehmen wollte mich erst mal Inforimieren.

    Ich habe gelesen das man Creatin an Trainingstagen 30 min vor dem Training nehmen soll mit Traubensaft und nach dem Training.
    Jetzt die Frage wie soll ich es nach dem Training machen einfach in den Whey Shake mit rein tuhen der aus 30-40g Whey besteht und aus 60-70 g Traubenzucker?
    Und wie sieht das aus an Trainingsfreientagen hab gelesen Morgens und Vorm Schlafen also Abends ? Und wie viel sollte ich immer nehmen.

    Und wie sieht das ganze beim Glutamin aus wie viel und wann und mit was?

    Ich hatte mir überlegt das ganze evtl. durchgehend zu nehmen da habe ich gelesn sollte man 2 mal im Jahr 4 Wochen oder so Pause machen und in der Pause garkein Creatin oder weniger oder mehr? und wie ist das mit Glutamin aus kann man es auch durchgehend nehmen und muss dan ne Pause einlegen wie beim Creatin?

    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir und meinem Bruder helfen ich weiß es sind viele Fragen ich hab mich auch schon bischen informiert aber ich lese überall was anderes und da wollt ich es lieber von euch wissen und im Forum habe ich noch nichts gefunden mit Creatin und Glutamin zusammen sorry wenns sowas schonmal gab.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also....
    An Trainingstagen kannst du Creatin und Glutamin jeweils 5g ca. 30-45min vor dem Training zu dir nehmen und das gleiche nochmal nach dem Training.
    Glutamin kannst du auch zum Frühstück und die letzte Mahlzeit ebenfalls 5g zu dir nehmen.
    An Trainingsfreien Tagen reicht es aus wenn du Creatin zum Frühstück zu dir nimmst.
    Da die Speicher schon so voll sind, brauchst du es nicht auf 2 Gaben zu verteilen.
    Einfach 5g zum Frühstück mit Glutamin und fertig.

    Ich hoffe ich habe alles richtig beantwortet.
    Ich kann es euch nur aus meiner Erfahrung berichten.

  3. #3
    Hab gelesn das man Creatin und Glutamin am Morgen auf nüchterem Magen nehmen soll und 30 min später einen Shake trinken soll oder halt was Essen.
    Und sind 10 g Glutamin nicht bischen wenig habe gehört das man ruhig mehr nehmen kann?
    Und dann man Glutamin doch besser mti Wasser nehmen soll wie soll ich das denn Morgens machen mit dem Creatin und Glutamin zusamm einfach mit Traubensaft?

  4. #4
    Ich sage es dir mal wie ich es persönlich gemacht habe bzw. noch mache.
    Da ich morgens immer Haferflocken und Banane esse und das meine erste Mahlzeit ist, habe ich da immer Creatin und Glutamin reingemacht.
    Natürlich kannst du auch 20g Glutamin nehmen.
    Aber das kostet eben auch Geld. Deshalb an Trainingsfreien Tagen nur morgens und abends eine Gabe von 5g.
    An Trainingstagen kommst du ja dann auf 20g.

  5. #5
    Und wenn du einen empfindlichen Magen hast, ist frühs vll auch nicht das beste^^

  6. #6
    Ok und wie sieht es aus es dauerhaft zunehmen ?

    Also ich habe mir jetzt mit dem was ich gelesen hab zusammgereimt an trainingstagen Morgen shake 30 Wehy 50 Dextro 5 Creatin und 5 Glutamin
    Dann nach dem training das gleiche und vorm Schlafen mit dem Quark 250g etwas Öl und dann 5g Gluatmin.
    An Trainingsfreien tagen Wieder den Shake morgens und dann Abends 5g Glutamin und ja Morgends halt den Shake und dann 30 - 40 min später was Essen ist das so ok ? Oder wie sollte ich das bei einer dauerhaften einahme machen?

    Und wie sieht es aus mit 2 mal Pause im Jahr wie lange sollte diese sein und sollte ich da ganix vom beiden nehmen oder weniger bzw. mehr? Oder ist eine Pause vllt ganich vonnöten?

  7. #7
    Da gibt es hier im Forum bereits einen Thread bezüglich Kuren oder dauerhaft nehmen. musste mal suchen... Sagt dir jeder was andres.

  8. #8

  9. #9
    habe ich mir schon durchgelesen und im Forum habe ich auch schon über eine Stunde gesucht und andere Threads gelesen aber meine Fragen habe ich trozdem noch.

    Also wie siehts denn aus also 5g Creatin Morgens mit 5g Glutamin im Shake? Und an Trainingstagen nach dem Training?
    Und Glutamin jeden Abend noch mal 10 gramm oder so aber besser sind doch 30g Glutamin am Tag die 10-20 gramm ja nicht wirklich was bringen sollen oder.
    Und wie siehts aus mit Creatin wenn ich es dauerhaft nehmen möchte soll ich dann nur 5g Morgens oder auch noch 5 nach dem Training?
    Und mit den Pausen pro Jahr halt.


    Sorry wenn ich euch nerve aber ich und mein Bruder wollen das gerne wissen und wie gesagt hab schon lange gesucht und gelesen aber die Fragen habe ich noch.

  10. #10
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es aus mit 2 mal Pause im Jahr
    schau mal hier bis uarexD kam nen ziemlich sachbezogener thread. eine dauerhafte konsumierung von creatin wird hier also befürwortet und klar begründet, spricht sich sogar gegen pausen/kuren aus

    siehe link des vorposters: 5gr morgens (am besten vor dem frühstück, z.b. aufstehen - creatin - duschen - frühstück) an trainingstagen zusätzlich 5gr in den whey-dextro shake.

    zu glutamin kann ich dir nichts sagen

  11. #11
    Hmm ok also da ja alles sagen man sollte Dextrose erst 30 min nach der Creatin einahme nehmen mache ich das so.

    Morgens aufstehn-500ml Wasser-5g Creatin-Duschen oder so-30min später Whey Shake- 30-60min später Essen.

    Nach dem Training bzw. wäreden dem Training 30 vor Trainingsende 500ml Wasser 5g Creatin dann nach dem Training Whey Shake 60 min Später Essen.

    So und das dauerhaft und ich sollte keine Pause machen? Also immer und immer das Selbe da gewöhnt der Körper sich doch dran oder nicht wäre es denn nicht sinvoll 2 mal im Jahr 6 Wochen mal 20 g Creatin am Tag zu nehmen?

    So das wärs mit Creatin und wie soll ich das mit Glutamin machen ?

  12. #12
    glutamin lief/laeuft bei mir am besten mit ca30g am tag

    10-15g pwo shake
    ca 20g im gutenachtshake

  13. #13
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Morgens aufstehn-500ml Wasser-5g Creatin-Duschen oder so-30min später Whey Shake- 30-60min später Essen.
    aufstehen - creatine - 30min später essen inklusive whey-shake. nach dem aufstehen braucht dein körper kh und nicht irgendwelche industrie.

    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Nach dem Training bzw. wäreden dem Training 30 vor Trainingsende 500ml Wasser 5g Creatin dann nach dem Training Whey Shake 60 min Später Essen.
    training - shake inkl. whey, dextro und creatin

    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    So und das dauerhaft und ich sollte keine Pause machen? Also immer und immer das Selbe da gewöhnt der Körper sich doch dran oder nicht wäre es denn nicht sinvoll 2 mal im Jahr 6 Wochen mal 20 g Creatin am Tag zu nehmen?
    wieso gebe ich dir eig einen link wenn du nicht liest was drin steht? ich habe extra darauf hingewiesen, dass dort alles begründet ist.

    1) von den 20gr creatin landen 10-15gr im klo. darum keine 20gramm
    2) kuren sind nicht so sinnvoll wie dauereinnahmen, was hier erläutert ist. ich werde dir jetzt nicht nochmal das selbe schreiben, was auch im link steht...

  14. #14
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen

    So und das dauerhaft und ich sollte keine Pause machen? Also immer und immer das Selbe da gewöhnt der Körper sich doch dran oder nicht wäre es denn nicht sinvoll 2 mal im Jahr 6 Wochen mal 20 g Creatin am Tag zu nehmen?
    wie schon im link beschrieben, sind diese pause nicht zwingend und mE auch überhaupt nicht sinnvoll.. jedem ist es aber durchaus freigestellt, solch pausen zu machen, wenn es für einen logisch erscheint..
    ansonsten kann ich zum rest des themas nur sagen, dass du dir nicht eine so große platte machen brauchst.. das einnahmeschema von glutamin und creatin findest du echt zu hauf hier in threads..
    und ob dir die dosierung reicht oder nicht, wirst du sehn..
    und bitte lass deinen worten taten folgen und beginn nicht zu früh mit der creatinsupplementation und lass geduld walten.. lass deinen bruder das versuchskaninchen spielen und er soll dir seine erfahrungen berichten..
    ob glutamin nun wirklich schon so notwendig ist, bezweifle ich eh, da man die regeneration in den ersten trainingsjahren mE gut durch trainingsvaritation (splittung) beeinflussen kann.

  15. #15
    Im großen und ganzen habe ich den Thread gelesen natürlich nicht alles aber halt etwas.

    Also immer und immer 5 bzw 10 gramm am Tag da gewöhnt man sich doch dran oder nicht ^^?

    So und wieso sagst du nach dem Training Whey und dann 30 min später creatin und Dextrose ist doch kein unterschied ob ich jetzt wärend dem Training mir kurz Creatin reinhaue da der Körper ja direkt nach dem Training die Dextrose braucht und das steht zb. auch in dem Link in einem Post.

    OK mit Glutamin mache ich das wie epe vieleicht auch erst weniger und dann mal sehn und evt. erhöhen weil es doch recht teuer ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. L-Glutamin & Creatin
    Von Baumi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 23:26
  2. Optimizer Dextrose Creatin Glutamin Taurin = Creatin Kur ???
    Von firepatty im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 06:34
  3. creatin und Glutamin
    Von Rouven1 im Forum Flohmarkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 19:36
  4. Creatin/Glutamin Kur
    Von Ron im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 19:09
  5. creatin und l-glutamin
    Von ooo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 22:31