Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt muss ich Tobias allerdings Recht geben, ich habe dieses Phänomen auch in meiner Gegend beobachten können, die Kerle, die richtig einen auf Asi machen bekommen die heißen Mädels ab und was überbleibt sind die, die entweder optisch nicht in mein Schema passen (ums mal harmlos auszudrücken) oder blöd sind, wien Meter feldweg. Oder sogar beides, solls auch geben.
    Fehlendes Selbstbewusstsein unsererseits ist das Problem, nicht die "Assozialness" der anderen... Die "Assis" denken nicht über Konsequenzen nach und sprechen wahllos die Chicks an, deshalb haben sie mehr Erfolg. Unsereiner versaut es sich schon im Vorfeld, da er alle Konsequenzen im Kopf durchspielt und sich dann selbst den Korb gibt.

    Also weniger denken und ran an das Fleisch!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von creepingdeath Beitrag anzeigen
    Ach Babs, so sehr ich dir zustimme, was Vorurteile angeht und dass Abitur alleine nichts zu sagen hat, kannst du doch keine generationenüberspannende Vergleiche anstellen. Man konnte auch in deiner Generation noch ohne Abitur Karriere machen, in meine Generationr dagegen? Keine Chance. Daher hat das Abitur nicht nur einen anderen Stellenwert, sondern auch einen andere Aussagekraft bekommen.
    In meiner Generation ist man mit Abi genau 1985 auf den Arbeitsmarkt gekommen. Ich mach Dir keinen Vorwurf draus, daß Du es nicht weisst, aber ich erkläre es Dir mal: Die geburtenstarken Jahrgänge waren 1963-1969, dann kam der Pillenknick. Als ich aus der Schule kam, hat keine Bank einen Azubi zur Bankkaufmannlehre genommen, der nicht ein Abi mit Notenschnitt mindestens 2,2 hatte!
    Ne Lehrstelle zu finden hatte sehr viel mit Beziehungen zu tun( hats aber heute oft auch noch) und es schossen Berufsbildene Schulen aus dem Boden, auf denen man eine Lehre machen konnte- natürlich ohne Geld zu verdienen- weil es erheblich zuwenig Lehrstellen auf dem Markt gab. Mein Mann hat in erster Ausbildung Maler und Lackierer auf so einer BBS gemacht, meine Klassenkameradin eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und ich eine zum Gestaltungstechnischen Assistenten.
    Ich hatte mir eigentlich überlegt, daß ich Maskenbildnerin werden möchte und dafür brauchte man damals eine Friseurlehre. Im Friseurladen alledings war der erste Spruch: Abi? Die mit Abi nehmen wir nicht gerne, die machen immer Probleme! Ich hab trotzdem ein Praktikum da gemacht, hätte auch die Lehrstelle haben können, war aber nach 1 Woche bereits davon kuriert.
    Erst ab 1990 war der Arbeitsmarkt dann wieder entspannter und tatsächlich haben viele Leute- genauso wie Schnecke und ich- noch eine zweite Lehre drangehängt. Als ich dann 1993 fetrig war und übernommen wurde, hatten wir erst mal wieder ne Krise und Kurzarbeit. Mein Eintritt ins Arbeitsleben war steinig und ungewiss, also nix mit easy Karriere machen nur wegen Abi

    Im Übrigen machen heute prozentual mehr Schulabgänger Abi als 1985, das Niveau auf den meisten Hauptschulen ist unterirdisch ( da können wir uns bei den Politikern bedanken, die der Meinung sind, jeder muss einen Schulabschluss haben und dafür nicht etwa fördern, sondern das Niveau senken) und Realschulabschluss kriegt man auch auf der Hauptschule. Das da heute jeder Lehrherr ein höheres Eingagngsniveau erwartet was den Schulabschluss angeht, wundert mich nicht. Ihr habts heute echt nicht leicht- hatten wir damals aber auch nicht.

  3. #63

  4. #64
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Lucifer hat doch vollkommen Recht diesbezüglich.
    Du denkst an das "abgehängte Prekariat"? Bzw. an die Hartz IV-Empfänger, die biertrinkend geistig anspruchsvolle Talksendungen auf RTL sehen? Das ist wohl keine Frage des Abiturs, ich habe auch schon genug Akademiker gesehen, die die Kurve auch nur nicht bekommen haben. Es mag ja noch angehen, aus einem Abi zu schließen daß jemand intelligent sei, der Umkehrschluß ist jedoch völlig daneben und unter der Gürtellinie.

  5. #65

  6. #66
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Rap braucht kein Abitur...
    Kindergartenbesuch reicht in der Regel aus.

  7. #67
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Es mag ja noch angehen, aus einem Abi zu schließen daß jemand intelligent sei,
    Selbst das ist mMn nicht vertretbar. Ein Abitur ist lediglich eine Papierqualifikation und sagt lediglich aus, dass derjenige, der es hat, eine bestimmte Prüfung absolviert hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  8. #68
    Interesant welchen Aspekt Dirk aufgreift, und Barbara weiterführt - was aber auch in letzter Zeit häufiger in der Diskussion ist: Das Abitur von heute ist inflationär. Früher war es doch so, dass im direkten Vergleich zum Rest viel weniger Leute ihr Abi gemacht haben. Heute ist es so, dass die Eltern auf Teufel komm raus ihre Kinder aufs Gymnasium bringen, selbst wenn das Kind damit total überfordert ist. Wer heute kein Abi macht, der gilt in der Gesellschaft als weniger leistungsfähig, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Abitur heutzutage in vielen Formen, sei es an der FOS, der BOS, anderen Berufskollegs oder eben auf konventionelle Art und Weise im Gymnasium absolviert wird. Dagegen werden die anderen Abschlüsse von der Politik gerade zu stiefmütterlich behandelt und wer behauptet "Ey, Hauptschule, damit kann ich mein Leben doch eh knicken." liegt gar nicht so verkehrt, denn auf Hauptschüler wird häufig von obern herabgesehen. Es herrscht eine Assoziation mit Faulheit, Unfähigkeit kurz "Null Bock Generation" - gleichsam zerstörerisch ist dann auch oft der Lebensstil (um hier die Brücke zwischen Bildung und evtl. gesunder Lebensweise zu schlagen.).

    Darum machen heute viele Hauptschüler auch ihren Realschulabschluss nach. Wer zeigen will, dass er kann, der schiebt sogar noch ein Abitur nach. Freilich hat nicht jeder den nötigen finanziellen und sozialen Rückhalt. Aber warum heißt es heutzutage auch, dass die aktuelle Generation weder richtig schreiben kann, noch gut in Mathematik ist und ihre eigene Sprache in Schrift und Form nicht beherrscht? Hab erst letztens einen Artikel dazu gelesen, dass viele Ausbildungsstellen unbesetzt bleiben, weil viele Bewerber einfach nicht leistungsfähig und belastbar sind.

    Gut, die Diskussion driftet jetzt vollends vom Thema (aber ich denke, das wurde jetzt auch genug besprochen und ist soweit abgehakt, sofern Tobiass nicht noch anderweitige Punkte anbringt?).

  9. #69
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie "weit" du es treibst. Man muss nicht zwangsweise einen EP haben (schon gar nicht im jugendlichen Alter). Dafür hat man, nachdem man flügge geworden ist (18 Jahre) noch genug Zeit. Allerdings ist mir schleierhaft, wie dich jemand dazu "zwingen" kann/soll eine Torte zu essen? Wenn du nicht essen magst, einfach nicht essen und fertig.

    Ich rechtfertige mich mittlerweile vor Familie und Freunden auch nicht mehr mit "Das ist ungesund/passt nicht in den EP" sondern mit "Schmeckt mir nicht" oder "Ne, kein Bock drauf." Wenn du immer mit dem Sport und EP argumentierst, halten dich die Leute einfach nur für bekloppt (im gewissen Sinne ist das auch unnormal), eben deswegen musst du anders argumentieren.

    "Mag keine Torte. Ist mir zu süß. etc. pp." Fertig ist die Kiste.
    jep... genau so wird es bei mir auch gemacht.

  10. #70
    Lässt sich so nicht verallgemeinern. Gilt generell eher für die jüngeren Mädchen.

    Der Ideal- Mann ist sowieso: Arschloch, Romantiker, von-den-Lippen-Ableser, Bodybuilder (natürlich nicht zu massig), Fußballspieler, Ingenieur, Pilot, Draufgänger, Alpha- Tier, später dann auch Familienvater...

    Kann man ewig so weiterspinnen. Finde irgendwas zwischendrin.

    Ich rauche auch nicht, saufen gibt´s auch eher selten und hab trotzdem ne Freundin, die mehr als passabel aussieht...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Silberhochzeit der Eltern...was schenken?
    Von pHrEeK im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:54
  2. Unterstützung zum Cardiotraining
    Von Spoony im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:54
  3. Eltern-Thread
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:03
  4. Was sagen eure Eltern zum Bodybuilding?
    Von Atomic im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 18:19
  5. Unterstützung zum Joggen
    Von TrainingsSack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 00:38