Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Unterstützung von Eltern

Meine Eltern waren von Anfangan nicht begeistert,dass ich kraftsport mache.
    Nun ich muss oft essen was ich gra nicht will wie heute Erdbeertorte, ich will das einfach nicht mehr.
    Mein Vater sagt ich bin krank wie ich mich benehme, ich bin anderste wie andere Jugendliche in meinem altern, aber die saufen ja auch nur und sehen auch so aus.

Was würdet ihr machen, mein vater sagt auch, er kann mich nicht mehr Pute essen sehen ...

ich ziehe zwar balde aus, trotzdem redet der dann betsimmt in meiner abwesenheit so von mir ,dass ich fast nur Pute und Rind esse..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie "weit" du es treibst. Man muss nicht zwangsweise einen EP haben (schon gar nicht im jugendlichen Alter). Dafür hat man, nachdem man flügge geworden ist (18 Jahre) noch genug Zeit. Allerdings ist mir schleierhaft, wie dich jemand dazu "zwingen" kann/soll eine Torte zu essen? Wenn du nicht essen magst, einfach nicht essen und fertig.

Ich rechtfertige mich mittlerweile vor Familie und Freunden auch nicht mehr mit "Das ist ungesund/passt nicht in den EP" sondern mit "Schmeckt mir nicht" oder "Ne, kein Bock drauf." Wenn du immer mit dem Sport und EP argumentierst, halten dich die Leute einfach nur für bekloppt (im gewissen Sinne ist das auch unnormal), eben deswegen musst du anders argumentieren.

"Mag keine Torte. Ist mir zu süß. etc. pp." Fertig ist die Kiste.

naja wenn du immer schön trainierst und dann mal mit deinen ellis an den Strand gehst, werden sie denk ich stolz auf dich sein und anders reden.

ich bin 17 jahre,

ich nehme den ep sehr genau, aber ich sgage nicht mal, dass ich nach ep esse, meine mutter hat gegsagt, wer heute abend ein dickes putenshcnitzel essen kann, der kann uach ein stück torte essen....

ich hoffe es, nur ich will aufbauen mit wenig fett. nur so wird das nichts

naja muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen ist immer sone sache

sag du hast magen schmerzen ^^ oder geh kurz nach oben in der zimemr oder was weiß ich

wenn meine mum ne torte rausholt halt ich mich meisten fern von dem Raum indem die Torte steht

Wenn es einen Anlass gibt und man mit der Familie am Tisch sitzt - warum sollte man sich dann nicht mal ein Stück Küchen oder ne Wurst gönnen? Ist doch viel wichter mit der Familie zu essen und da nicht für schlechte Laune zu sorgen (ja, die Mutter ist halt beleidigt wenn man das Essen verschmäht) als sich an einen Ernährungsplan zu halten, der bei Hobbyathleten und vor allem bei Leuten mit deinen Daten (nicht bös gemeint) sowieso nicht angebracht ist.

Habe mich da nie so angestellt und esse auch gerne mal mehr als ein Stück Kuchen bei gewissen Anlässen, trotzdem hab ich mein Sixpack und bin schlank wie eine Tanne

In gewisser Weise kurbelst du ja sogar deinen Stoffwechsel an wenn du mal was kalorienhaltiges isst - sieh es doch einfach so

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Anlass gibt und man mit der Familie am Tisch sitzt - warum sollte man sich dann nicht mal ein Stück Küchen oder ne Wurst gönnen? Ist doch viel wichter mit der Familie zu essen und da nicht für schlechte Laune zu sorgen (ja, die Mutter ist halt beleidigt wenn man das Essen verschmäht) als sich an einen Ernährungsplan zu halten, der bei Hobbyathleten und vor allem bei Leuten mit deinen Daten (nicht bös gemeint) sowieso nicht angebracht ist.

Habe mich da nie so angestellt und esse auch gerne mal mehr als ein Stück Kuchen bei gewissen Anlässen, trotzdem hab ich mein Sixpack und bin schlank wie eine Tanne

In gewisser Weise kurbelst du ja sogar deinen Stoffwechsel an wenn du mal was kalorienhaltiges isst - sieh es doch einfach so

Gruß,

v_p
    ja bei gewissen anlässen klar

meine mum versteht mein essverhalten aber sogar langsam deswegen kreigt sie keine schlechte laune wenn ich das küchen stückchen ablehne

Die meisten ham einfach nicht die Disziplin bei der Torte nicht zuzugreifen - wenn man diese Disziplin hat finde ich auch das man sich die Torte dann auch gut ersparen könnte und sich nicht den Zuckerkram mit schlechtem gewissen reinstopft nur weil die Eltern des so wollen.
    Ich denke es dauert einfach bis sich die Eltern daran gewöhnen,
    aber irgendwann werden sie es. Bis dahin würde ich mich an Lucifers Tipp halten: Magst du nit; ist dir zu Süß; keine Lust auf Torte blabla

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen

Gruß,

v_p
    man kann es aber auch so sehen: warum verlangen meine Eltern von mir, dass ich ungesunden Süßkram essen, auf das ich gar keine Lust habe?
    Warum kritisieren mich meine Eltern in meiner gesunden, bb-gerechten Ernährung, welche meine Gesundheit, mein Selbstbild und meine Psyche fördern? Andere Eltern wollen doch auch lieber das ihre Kinder diszipliniert (d.h. aber nicht fanatisch) einem Sport nachgehen und sich einen gesunden Lebensstil aneignen, anstatt eben die typischenen frühjugendlichen Probleme wie rauchen, trinken, kiffen etc. durchzuleben.

@princeton - weil sowas den Leuten vor Augen hält, wie ungesund sie selbst eigentlich leben. Sieh es so: du freust dich als "Normalo" auf deinen Big King XXL, fährst mit deinem pumpenden Kumpel am Drive In ran, kaufst dir den Schinken und ihr düst zu einem von euch nach Hause. Am Ort zieht sich Kollege Pumper dann sein Essen rein, während du deinen Burger auspackst (und hier sei angemerkt: du hast schon ne Plauze, treibst sowieso kaum Sport und findest dich "ein bisschen zu fett" (untertrieben)) und dann schaust du, während du deinen Burger in der Hand hast, zu der Kante rüber, der aussieht wie Adonis und Achilles in ihren besten Jahren (leicht übertrieben, aber die Message sitzt) - und dann schaust du wieder an dir runter und auf deinen Burger, auf den du dich vorhin noch so unglaublich gefreut hast...

Vielleicht bissl zu krasse Story, aber ich denke, aus Neid kommt das schon ungefähr hin. Die Leute haben weder die Disziplin, noch das Know How noch den Körper den sie gerne hätten und wenn man andere sieht, die das so knallhart durchziehen, dann wird man eben neidisch (nicht jeder und bei weitem nicht alle, aber so ist der Mensch nunmal: Was ich nicht habe, soll auch kein anderer haben.)

Aber mal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich oben bereits geschrieben hab, dass der Threadersteller dazu gezwungen wird. Tobiass, ich glaube, du siehst dich da gerne in der Opferrolle, quasi: joa mei, deine Eltern wollen das du den Kuchen isst, du musst ihn also essen "leider." Hilft alles nix: Augen zu und dich "leider", aber insgeheim leckst du dir doch die Finger...

Ich sag da immer: ab und zu kann man sich sowas gönnen, solang man es nicht übertreibt. Wenn dich nach sowas gelüstet, dann still die Lust, bevor sie sich in einem Fressflash entläd. Ein EP muss nicht nur funktionieren, sondern auch schmecken!

@Lou: Deine Story find ich wahnsinnig geil, weil sie mehr oder weniger meine Vergangenheit wiederspiegelt. Auch ich hatte vor 1,5 Jahren eine stolze Plauze, mein Wochenende bestand darin in die Braustübl-Kneipe zu gehen, 2 Maß zu trinken, danach an den nächstgelegenen Dönerstand zu ziehen und dort den Abend mit einer fettigen Dönerpizza zu beenden. Meist waren wir zu dritt. Eines abends haben wir uns dann angesehen und uns mal überlegt, was wir eigentlich da taten. Wieso sind wir nicht früher darauf gekommen, dass das kein Lebensstil eines 20 - Jährigen, sondern eines 50 - Jährigen ist. Das traurige ist ja, nach dem wir zu 3. angefangen haben mit dem Training, sind wir viel mehr aufgefallen als vorher als dicke Kneipenkinder. Warum wird also letzteres als natürlich angesehen, akzeptiert, und das Bodybuilding als etwas unnatürliches, fremdes gesehen, womit so viele Leute nicht klar kommen, sogar wenn man den krass positiven Einfluss durch die Veränderung von einem zum anderen Zustand wahrnimmt...

ich ziehe zwar balde aus, trotzdem redet der dann betsimmt in meiner abwesenheit so von mir ,dass ich fast nur Pute und Rind esse..
    Na und? Laß ihn babbeln, Du schreibst ihm ja auch nicht vor, was er zu essen hat. Manche Sachen interessieren den Heizer, damit sollten wir uns nicht belasten.

so weit Essen von meiner lieben Mutti abzulehnen, bin ich nie gegangen. Es muss doch wie ein Schlag ins Gesicht sein, wenn man plötzlich das liebevoll zubereitete oder mindestens ebenso liebevoll gekaufte Essen plötzlich verweigert.

Die einzige Legitime Art de Verweigerung ist: "Mama, soll ich morgen Mittag mal Essen für euch kochen?"

Ansonsten gilt: Was auf den Tisch kommt, wird gegessen.
    Wenn dir Nährstoffe fehlen, kannst du sie dir durch Quark etc. "dazusupplementieren" und es wird niemand etwas sagen.

Wenn du eh bald ausziehst, dann genieß noch den All-inclusive-Service und zeige deiner MUtter, dass du ihre Mühe schätzt.
    Es ist nämlich mühsam ständig zu kochen, wie du bald herausfinden wirst.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte