Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Trainingsplan sinnvoll?
-
25.06.2010, 18:00 #1
Trainingsplan sinnvoll?
Hallo erstmal
hab etz den ganzen tag mich ein bisschen schlau gemacht und wollte jetzt mal fragen was ihr so von meinem trainingsplan haltet.
zu mir: bin 20 jahre alt, ca. 170 groß und wieg um die 56 kilo. geh seit ca. einem jahr ins fitnessstudio und hab auch scho gut 10 kilo abgenommen
mein bisheriger trainingsplan hat so ausgesehen:
10 min aufwärmen (laufen oder stepper), 1h ganzkörperkrafttraining und dann noch ca 30 min laufen
jetzt war ich letztens in einem bodyattack laden und der herr hat gemeint ich brauch doch gar nicht mehr abnehmen wo auch und ich soll doch eher auf kürzere wiederholungen (8-12) mit mehr gewicht umzusteigen mehr muskeln aufzubauen cardio kann ich auch weglassen, weil das es nur dass bisschen muskelmasse wieder zerstört was ich in meinem ganzkörpertraining aufgebaut hab..
dass hat mich schon ein bisschen zum nachdenken gebracht und hab jetzt einiges zum thema fettabbau und gleichzeitiger muskelaufbau gelesen. das mit positiver stickstoffbilanz.
nun zu meiner idee:
leichtes kaloriendezifit (ca. 200 kcal pro tag; gesunde eiweißhaltige ernährung, wenig kh, genügend fett), 3 mal die woche krafttraining (8-12 wh mit mehr gewicht) und evt. noch einmal die woche laufen für ne halbe stunde.
mein ziel: evt noch 1-2 kilo fett abbauen gleichzeitig muskelmasse zulegen und kaloriengrundbedarf dadurch steigern. (so in ca. 11/2 bis 2 monate)
und jetzt hoff ich dass ihr nicht böse seid dass ich so viel schreib :P
und bin mal gespannt auf eure meinungen und anregungen
Danke schonmal!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.06.2010, 14:29 #2
Wie sieht denn dein Kraftraining genau aus? Schreib mal die einzelnen Übungen die du machst mit Anzahl der Sätze in der ausgeführten Reihenfolge auf.
Mit 56kg auf 1,70m brauchst du erstmal garnix abnehmen, da muss Masse drauf
-
28.06.2010, 10:12 #3
also mir geht es ja in erster linie meinen körper zu straffen und ein bisschen muskeln aufzubauen und evt noch ein zwei kilo abzubauen. also ich würde jetzt mein training so aufziehen:
mo frei
die beine
mi frei
do oberkörper
fr frei
sa beine
so oberkörper
mein beinprogramm sieht so aus:
3 x 8-12 wh:
beinpresse, abduktoren, adduktoren, dann noch eins für die "oberen" beinmuskel, kniebeugen
mein oberkörperprogramm:
3 x 8-12 wh
erst für den rücken: butterfly reverse, latzug, noch eins ähnlich wie latzug aber man muss von vorne ziehn (sorry keine ahnung wie des heißt:P), rückenstrecker
dann für bauch:
sit ups, bauchmaschine, und des gerät für den rückenstrecker umfunktioniert zu ner übung für die seitlichen bauchmuskeln
so und dass mit schon mehr gewicht als bei mehr wh.
hat das als frau überhaupt so sinn wie bei nem mann der muskelaufbau?
kann ich durch viel eiweiß vermeiden, dass ich keine muskeln, sondern nur fett abbau bei geringerer kalorienzufur?
-
28.06.2010, 12:46 #4
so wird das nichts!
hier mal ein richtiger Plan:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress