Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Arginin und Wachstumshormone
-
17.11.2003, 21:34 #1
Arginin und Wachstumshormone
Habe gerade gelesen, dass eine Gabe von 5g Arginin die körpereigene Produktion von Wachstumshormonen verstärken soll.
Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Und wo bekomme ich überhaupt reines Arginin her?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.11.2003, 23:54 #2
Reines Arginin!!
Ich habe mich mal in meiner Anfangszeit auch damit beschäftigt und mir hochreines Arginin besorgt. Ich bin über unser Labor in der Firma da rangekommen. Ob es z.B. auch in der Apotheke zu kaufen geht, weiß ich nicht.
Was ich aber noch ganz genau weiß, das waren die Magenkrämpfe und die Übelkeit, die ich auf das konzentrierte Zeugs bekam. Habe es ein paar Tage probiert, aber auf Grund der Schmerzen ging dann trainingsmäßig garnichts mehr. Ob diese Reaktion nur bei mir so heftig ist ..., weiß nicht. Normales Arginin, flüssig oder als Pille vertrage ich auf jeden Fall einwandfrei.
Habe das Zeugs dann ins Klo geschüttet!
Ich denke, wenn schon Arginin in der Menge, dann eben entsprechend als flüssiges Arginin, wie man es kaufen kann oder als Pillen.
Was die Stimulation der Wachstumshormone anbelangt, so ist Arginin halt eine ganz normale Aminosäure. Und diese spielen bei der Wachstumshormonausschüttung schon eine gewisse Rolle. Ob bei einer stark erhöhten Einnahme von Arginin dann auch tatsächlich eine nennenswert erhöhte Ausschüttung von Wachs statt findet, die dann auch wirklich in Muskelwachstum resultiert, naja..... . Die Hersteller wird die Studie auf jeden Fall freuen.
-
18.11.2003, 01:03 #3
Hm.... das mit den Magenkrämpfen klingt ja gar nicht gut. Ich hab allerdings auch gehört, dass die orale Einnahme nicht so wirkungsvoll sein soll. Deswegen gibt es wohl auch ein Spray (ich glaube von einem Schweizer Hersteller), das man sich in den Mund sprüht. Die Wirkstoffe sollen dann über die Mundschleimhaut direkt ins Blut gehen (sowas hab ich auch schonmal von Smilax gehört (was ja gar nix bringen soll). Das Zeug ist verdammt teuer, aber vielleicht kann man sich sowas dann ja auch selber "bauen"...? In Tablettenform ist Arginin ziemlich teuer und ich glaube in der Reinform, also als Pulver, ist es wohl günstiger. Jetzt kann man wohl als Privatperson wohl nicht zu irgendeinem chemischen Labor gehen und sich Aminosäuren besorgen, oder???
-
18.11.2003, 05:15 #4
Ist Arginin wirkungsvoller als Creatin? Wenn ja, wie viel mal stärker...
MfG
tll
-
18.11.2003, 16:53 #5Zitat von thelostlaz
sowas kann man absolut nicht miteinander vergleichen.....
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training